•   
  •   
 
 
 

Anfahrt Smöla 2017

Chrisbuzzin

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
83
Ort
Cottbus
Hallo,

wir wollen 2017 das erste mal auf die Insel Smöla fahren.

Anfahrt soll über Schweden stattfinden und nun schau ich schon mal noch einer UNterkunft für die Hinfahrt.

Habt ihr ein paar Empfehlungen?

Für die Rückfahrt wäre dies auch super.

Danke.
Christian
 
Wenn Ihr aus Cottbuus startet, dann entspricht das in Etwa unserer Anreise (Senftenberger Region).
Je nach dem wie zeitig Ihr auf der Hinfahrt startet wären Koppang Camping oder der Campingplatz in Elverum interessant. Dazwischen gibt es noch Rena Camping. Dort habe ich schon übernbachtet. Die Hütten sind einfach und ok. Koppang Camping war glaub ich mal Forumspartner hier.

Das Meiste ist über https://www.camping.info/norwegen/campingplaetze recht einfach zu finden.

Auf dem Rückweg haben wir mal im Hafsten Resort in Schweden übernachtet http://www.hafsten.se/

Zeitig Buchen, da nur wenige Hütten verfügbar. Ist Praktisch vor den Toren Göteborgs. Von da aus seid Ihr am nächsten Tag recht flott daheim.

Gruß Matthias
 
Hallo Christian,
Ihr habt ja einige km weniger als wir aus Stuttgart...könnte Dir aber den Rasta Norby an der Grenze Schweden-Norge empfehlen. Haben dort schon zweimal übernachtet. Ab 7 Uhr gibt es ein sehr ordentliches Frühstück (im Preis incl.) und wenn Du um 7.30 Uhr losfährst, bist Du gegen 18 Uhr auf Smöla.
Von Puttgarden aus (ich gehe davon aus, dass ihr diese Fähre nehmt und dann die Öresundbrücke) sind es incl. Fähre, durch Dänemark, Öresundbrücke und durch Schweden bis zum Rasta ca. 7 Stunden mit kleinem Päuschen.

http://www.booking.com/hotel/se/ras...27d2c72dd7e6a2901a54ede0X1;type=total;ucfs=1&
 
Prima Stefan und Matti239 wart ihr schon auf smöla ? Fahren im Juni 17 auch auf smöla bzw edøya.
Wenn ja habt ihr ein paar Eindrücke für mich ?
Gruß Matthias
 
Hab grad mal in meinen alten Reiseberichten hier geschaut. Leider sind die PDF`s aus diesen verschwunden.

Ich muß mal schauen, ob ich na noch irgend wie ran komme, dann stelle ich sie Dir noch mal ein. War zwar dei andere Seite von Smöla (Hopen) aber die Urlaube waren genial.

Gruß Matthias
 
Hab noch nen alten Bericht gefunden. Ist zwar die andere Seite von Smöla aber für ein paar Eindrücke sollte es reichen.
 

Anhänge

  • Smöla 2010.pdf
    16,6 MB · Aufrufe: 176
Ja Hopen war toll war 5 x dort weiß jemand was aus der Anlage geworden ist?

Gruß Reiner
 
Ich weiß nur, daß Alf Inge wg. seiner Parkinson Erkrankung aufhören musste. Nehme mal an, daß er die Häuser dann als Wohnhäuser weiter verkauft hat. Schade auf alle Fälle. Gibt in Hopen und Umgebung sonst leider nix für 4 Personen mit richtig guten Booten.

Gruß Matthias
 
Wir sind nun in Alvdal bei Sandli Overnatting untergebracht. Liegt genau an der E3 unter am nächsten Tag haben wir nur knapp 5 Stunden zu fahren.

Jetzt nur noch was für die Rückfahrt suchen. Wäre dann wohl in Dänemark dann das passende.

mfg
Christian
 
Oben