Anfahrt Norge über Schweden 72 /73 zur E3

TF-GC

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2007
Beiträge
3.119
Ort
Luckenwalde
Hallo Naffen !!!!!!!!!!!!! Suche mal ne alternative Rute ,sind sonst immer durch Schweden nach Norge auf die E6 zur E3 und dann wieder E6 ab nach Smöla ,haben 2010 260 km über Trondheim gebucht ,unser Ziel heißt Sömna . Laut Karte kann ich von der Autobahn hinter Götheburg noch ein Stück höher auf die 72 ,dann auf die 73 und dann zur E3 Richtung Kongsvinger ,sind einmal untenrum über Halden nach Kongsvinger gefahren war landschaftlich sehr schön ,aber irgendwie gings nicht so richtig vorwärts . Wir fahren Ende April ,vielleicht ist ja von Euch schon einer die Strecke gefahren ,bin dankbar für jede Info .......:}
 
AW: Anfahrt Norge über Schweden 72 /73 zur E3

Moinsen TF-GC,

also 260 Km nördlich von Trondheim, da würde ich dir die klassische Hitra-Route empfehlen. Oslo E6 - Elverum RV3 - Ulsberg E6 und auf der E6 bleiben. Hinter Trondheim wird der Verkehr auf der E6 merkbar weniger und es sind auch nicht mehr die vielen Blitzer wie auf der Strecke Oslo/Trondheim auf der E6.
 
AW: Anfahrt Norge über Schweden 72 /73 zur E3

ja so hatten wir es ja geplant ,aber die Rute kennen wir nach 15 Jahren schon im Schlaf ,vieleicht kann man doch für ein bischen Abwechslung sorgen .;ooo;
 
AW: Anfahrt Norge über Schweden 72 /73 zur E3

Nicht falsch verstanden ich wollte nur hinter Göthebourg mal, nen anderen Weg zur E 3 nehmen .Wie gesagt sind einmal schon gleich hinter der norwegischen Grenze über Halden rechts weg nach Kongsvinger diese Idee war leider nicht sogut hat mehr Zeit gekostet ,landschaftlich aber besser als die E6 ,aber auf der Karte sieht es so aus ,als ob man über die 72 und 73 auf dem Weg zur E3 was gut machen könnte ...;(
 
Oben