•   
  •   
 
 
 

Anfahrt Hitra Anfang Mai

mihu

New Member
Registriert
6 Februar 2013
Beiträge
4
Hallo,

würdet Ihr Anfang Mai Winterreifen für die Fahrt von Larvig nach Hitra verwenden?
 
AW: Anfahrt Hitra Anfang Mai

Wenn du die noch montiert hast laß sie drauf kann nicht schaden. Im Regelfall ist es nicht mehr nötig kann aber im Gebirge immer mal von Vorteil sein.
 
AW: Anfahrt Hitra Anfang Mai

Fahre nicht über die E6 Lillehammer,sondern die 3, Elverum. Über dir E6 kommst du in die Berge und da brauchst du auf jeden Fall Winterbereifung. Allerdings sind z.Z. auch um Elverum nur 2°C, was auch noch für Winterreifen spricht.
 
AW: Anfahrt Hitra Anfang Mai

Ich würde die Winterreifen auch noch drauf lassen. Wir hatten letztes Jahr selbst Ende Mai noch Schnee auf dem Pass(R3 hinter Tynset). Nicht viel, aber sicher ist sicher!!
 
AW: Anfahrt Hitra Anfang Mai

...wir fahren fast jedes Jahr zu Ende April/ Anfang Mai nach Hitra/ Froya.
Immer die R3 und immer mit Winterreifen! 2/3 der Touren brauchten wir diese
spaetestens im Gebirge.
 
AW: Anfahrt Hitra Anfang Mai

Also ich fahre Mitte Mai nach Tysnes (über Kiel - Oslo) und zwar mit Sommerreifen.

Ich gehe davon aus, dass wir Mitte Mai (und Anfang Juni, wenn ich zurück komme) in Deutschland 25-30 Grad haben werden. Ich müsste also alleine in Deutschland ca. 1300 KM bei diesen Temperaturen mit einem vollbeladenen Auto auf Winterreifen zurücklegen - da könnte ich ja fast dabei zusehen, wie das Profil verschwindet.
Und das nur, um mich gegen ein mögliches Restrisiko für Schnee in Norge abzusichern.

Würde ich jetzt im Norden Deutschlands wohnen, sähe es vielleicht schon wieder anders aus, aber für mich kommt das Fahren mit Winterreifen im Mai nicht in Frage. Ich war bis jetzt zweimal mit Sommerreifen im April auf Hitra und hatte Glück.

Wenn ich Eure Beiträge hier lese, komme ich natürlich auch ins Grübeln - will ja auch sicher ankommen.

Habe jetzt keine bessere Idee, aber das mit den Winterreifen schließe ich für mich aus.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfahrt Hitra Anfang Mai

Vielen Dank für die guten Tips. Wir fahren mit Ganzjahresreifen.
 
Oben