Anfängerin braucht Tipps -

Gerlinde

New Member
Registriert
4 Februar 2017
Beiträge
0
Alter
65
Wenn ich mich einmal kurz vorstellen darf: ich bin fast 60 Jahre alt, Krankenschwester und habe 4 erwachsene Kinder. Nachdem ich nun im letzten Jahr zum ersten Mal in meinem Leben eine Angel in der Hand hatte und vom Ufer aus vor allem in den Lofoten, Vesteralen und im Saltstraumen bei Bodo jeden Tag so viele Fische fing, wie mein Mann und ich essen und wie ich sie durch Verschenken loswerden konnte, werden wir diesen Spätsommer nach Südwestnorwegen fahren. Gerne würde ich dort auch einmal in den Seen und Flüssen mein Glück versuchen. Wo ich mir eine Angellizenz online bestellen muss, habe ich schon gefunden. Nun aber meine Frage zu den Karten für die Angelzonen: Ich möchte bei den täglichen Rundfahrten gerne spontan meine Angel nehmen und in einem See oder Fluss angeln dürfen. Muss ich dann tatsächlich für jeden einzelnen See nachsehen, ob ich für diese Zone schon bezahlt habe und mir möglicherweise erst eine Tankstelle suchen müssen, um mir für diesen einzelnen See eine Erlaubnis zu holen? Gibt es irgendwo Tabellen für die einzelnen Zonen mit den Namen der Gewässer? Wie soll ich das handhaben? Ich hatte u.a. an folgende Gewässer gedacht: Orsdalsvatnet, Lundevatnet, Sirdalsvatnet, Orrevatnet, Byklandsfjord, ja und dann noch den ein oder anderen Bergsee, an dem ich beim wandern vorbeikomme. Forelle wäre schön. Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Gerlinde,

schön, dass du dich hier angemeldet hast, ich bin mir sicher dass dir irgendwie geholfen wird.
Ich habe bei dem Thema nicht all zu viel Erfahrung und werde eher interessiert mitlesen, aber soweit ich das für mich bisher rausfinden konnte, muss man echt bei praktisch jedem neuen Süßwasser eine Angellizenz besorgen. Oft gibts die in Tankstellen oder den örtlichen Touristeninfos.