Andreas Michael, Andreas B. und Leng140

@ Thomas Zeidler nach dem aufstehen so gegen 10 uhr waren wir wieder wach und sind gegen 13.30 uhr raus sollte ja mit klaas Jan rausgehen und nur wir drei waren auf dem Kutter von Klaas Jan wir wollten eigentlich aufhören aber Klaas Jan meinte jetzt machen wir die Bütt voll was wir dann auch taten durch sein geschicktes fahren auch ehrlich kein prob und alles andere steht ja im kurzbericht

Wir waren am Skarnesund
 
Super Bilder. Da hattet ihr echt ein SCHÖNEN Angelurlaub TOLLLLL
 
Mal kurz zum elektrischen Messer. Ich habe meins im Supermarkt für 9.95€ erstanden und nur soviel, alle die mich damit haben filetieren gesehen wollten auch eins. :D
Die Filets sehen aus wie von der Ladentheke, das beste, günstiger als jedes Filetiermesser, kein nachschärfen und der Zeitaufwand reduziert sich um gut die Hälfte. :)
Die Köhler z.B. habe ich so filetiert: Hinterm Kopf senkrechter Schnitt , dann Messer locker an der Mittelgräte nach hinten zum Schwanz geführt.
Andere Seite gleiches Spiel. Dann Filets mit dem Messer enthäutet.
Zeitaufwand ca. 1 Min., danach Filets weitergeschoben zum Entfernen der Bauchgräten. 8)
Letztendlich kann man sagen das die Schnitte die gleichen sind wie mit dem normalen Messer, nur mit erheblich weniger Kraftaufwand und wesentlich weniger Verschnitt, ich wollte es auch nicht glauben. ;)
Für mich wird es solange es Strom gibt keine andere Form des filetierens mehr geben :}
 
Lengalenga, mal Danke für die Erklärung. Werde es sicher ausprobieren. Meine Skepsis kam nur daher, das ich so ein Messer in der Hand hatte, und es gezähnt ist, weshalb ich dachte es "reißt" mehr das Filet als das es schneidet.
Nur wird es nicht auch schnell stumpf wenn ich durch die Gräten zieh ?
Normal schneid ich ja am Rücken entlang, am After durchstechen, nach hinten durchziehen. Die Bauchgräten brech ich ab, stört mich selbst nicht.

Robert
 
Also bei meinem Messer ist bis jetzt nichts stumpf, und so 500-700 Fische hat es jetzt hinter sich.;)
 
Oben