Andreas Michael, Andreas B. und Leng140

Lumbensammler

Well-Known Member
Liebe Grüße von den Dreien aus Norge.
Nach anfänglicher flaute gehts seit gestern ganz gut auf Schellfisch und Dorsch.
Heute wollten sie mal nach den Köhlern schauen.

Gruß Lumbensammler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die großen Köhler werden die dort jetzt nicht bekommen,da man zur falschenZeit dort hingefahren ist. Bestell mal schöne Grüsse an der Truppe.

grüre alle schön und sollen paar dicke rausholen

na dann, hotte Hüh den Dreien… 8) 8)

Gruß aus HH

udo

So nun sind wir wieder da schade eigentlich es war wie immer zu kurz die Zeit

Danke Lars für die weiterreichung der SMS'en die ja nicht grade viel waren lach

Eins mal vorweg es war doch sehr eindrucksvoll die Ecke nicht grade was fisch angeht aber sonst einfach nur goil ( Bin der Meinung wir waren viel zu früh da)

Mal ganz kurz meine eindrücke die ersten 4 Tage waren echt mau und das ging nicht nur mir so dachte schon das ich nicht mehr angeln kann 8o :P

aber dann gings langsam aufwärts mit Fisch und den gemütern die sich doch so nach den ersten 4 tagen etwas im Alk verwirrten :P

Vom Wetter her hatten wir alles was der April so zu bieten hat vom Schnee über Regen, Wind, Ententeich Sonne, warm, Kalt eben alles aber was ich sagen muss es gab keinen einzigen Tag den wir nicht rausfahren konnten.

Die Boote sehr gut und mit 25-30 PS sehr gut Motorisiert bei vollgas um die 30 km/h schnell so konnte man schnell die Plätze wechseln 8)

Die Anlage super bis auf die Küche die doch so einiges vermissen liess z.B. Teelöffel, Nuddelsieb aber auch sowas fällt eben auf, besonders dann wenn man es braucht ;)

Die Orga war sehr gut vor ort , besonders möchte ich mal Klaas Jan hervor heben, glaube kaum das es jemanden gibt der das Revier besser kennt als er denn jeder der mit Ihm gefahren ist kam mit Fisch zurück und das in aussreichender stückzahl.

AndreasB, Leng140 und ich hatten das Priveleg am Samstag wo sich die mehrzahl schon auf die Heimreise begeben haben 8)
Köhler satt größe bis 3,2 kg denke es waren so um die 80 stück wenn nicht mehr sind gegen 16.00 Uhr im Hafen eingelaufen und haben bis Nachts um 2.00 Uhr filitiert und eingetütet :P ( naja wir sind nicht die schnellsten) :}
Nun aber der Klou Sonntag wollten wir nur mal bisschen Fun angeln machen so mit Wobbler und so und was soll ich sagen ( eigentlich wollten wir nur spass haben denn es war ja der letzte Tag) Ich bin gefahren und Daniel und Andreas haben Ihre Ruten fertig gemacht zum schleppen ( warum haben wir das eigentlich nicht jeden Tag gemacht :? ) eben unter der Brücke durch und schon Schrie Andreas STOPP :) Rute krum und dann ein Drill Wau bin dem Fisch entgegen gefahren ein glück es wurde der Fisch ins Boot gehieft und nach dem Wiegen juhu Andreas sein größter Dorsch mit 5,1 Kg bis zu diesem Zeitpunkt und dann hat Daniel noch einen drauf gelegt und nach kurzem aber heftigen wehren des Fisches seine aller erste Mefo auf die Planken gelegt.

so das war es von mitr erstmal muss noch was tun Bilder folgen noch 8)

Super Bericht,bin gespannt auf die Bilder!!

die ersten die sich verabschiedet haben und einer im vordergrund der mit mir vom abend übrig geblieben ist 8) das foto ist morgens um 4.30Uhr gemacht worden am Samstag ;)
IM000009.JPG

im hintergrund Klaas Jan und der mit dem Fisch ist Daniel freudestrahlend mit Köhler 8)

IM000010.JPG

auch Andreas mit Köhler die nun wirklich nicht grade klein waren 3,2 und 3,0 kg

IM000011.JPG

na ich habe schliesslich auch geangelt :P

IM000013.JPG

unser Mann beim filitieren vom Rotbarsch

IM000014.JPG

Dank Lengas Elektrischen Brotmessers ging das Köhler filitieren recht flott
hier Daniel der sich von Köhler zu Köhler immer besser damit anfreunden konnte und bein nächsten Norgetripp garantiert auch so ein Brotmesser mitführen wird :P
IM000015.JPG

Das die ausbeute vom letzten Tag der eigentlich nur fun machen sollte und nicht in arbeit ausarten sollte :}

IM000016.JPG

IM000017.JPG

und schon wieder der Urlaub zu ende packen ist angesagt

IM000018.JPG

einfach nur schön die Ecke

IM000019.JPG

IM000021.JPG

IM000022.JPG

hier wird schon wieder alles eingepackt

IM000023.JPG

und dieser Herr darf sich noch eine woche länger an dieser aussicht erfreuen und vielleicht doch noch den einen oder anderen Leng/ Lumb verhaften

IM000024.JPG

die letzten 10 minuten auf der Fähre und schon ist alles wieder vorbei

IM000026.JPG

ach bitte sagt jetzt nicht das ist doch kein Köhler den Daniel filitiert da habt ihr auch recht das ging bei Dorsch natürlich auch gut mit dem Brotmesser

Tolle Bilder :baby: :baby: :baby:
Sach mal, mit dem "Brotmesser", schneidet das, oder "reißt" das nicht ins Filet ?? Irgentwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Un sach noch, wer hat denn das Tierchen unterhalb der Dorsche gefangen ??

Einfach schön... :)
Robert

Meinste die Mefo smilie der glückliche war Daniel / Leng 140

Das mit dem Messer schneidet und geht sowas von fix sach nur einfach genial, genial einfach

Moin Andreas, willkommen daheim…8)
na, das sieht doch aber nach echtem Fisch-Spaß bei Euch aus - viel besser als bei uns jedenfalls…
und coole Fotos alter Schwede :)

ZITAT:
Die Anlage super bis auf die Küche die doch so einiges vermissen liess z.B. Teelöffel, Nuddelsieb aber auch sowas fällt eben auf, besonders dann wenn man es braucht :lach :lach :lach

gruß aus HH

udo

Ist das Messer ein spezielles ?, welche Marke ?, was kostet so ein Teil ?

Glückwunsch an Leng 140 zur Mefo. :)

Robert

elektromesser kostet glaube ich 9,95 Euro 8o und wenn es stumpf ist, wird ein neues gekauft 8)

also nix dolles hauptsache ist das du mit den teil durch die bauchgreten kommst ;)

9,95 ?? :? ??, und das funzt ?
Mal Danke, ich halt mal nach so nem teil ausschau.

Herbert (Eifelshark) benutzt auch (hauptsächlich für Lumb so ein
Elektromesser.
Werd in in 29 Tagen auch mitnehmen.
Ansonsten schöner Bericht. :)
War bei uns letztes Jahr genauso.
Am letzten Tag bei Abangeln sollte es gemütlich zugehen.

Es Krachte!! :}

Tschüß
Heinz Jürgen

@ Robert glaub es , es funzt wirklich ich habe auch bauklötze gestaunt wie Achim damit anfing und wenn ich ehrlich bin nicht nur das es schneller geht es ist auch viel sauberer als mit dem messer da man nur an der Hauptgrete längs schneidet die bauchgreten werden danach mit messer rausgeschnitten
Ich kann nur sagen einfach Top übrigens die Info kam von Dorschfestival sagte "Achim"

aber beim ersten versuch nicht gleich mit großen Fischen anfangen sonst geht zuviel verloren bis du den dreh raus hast

Hi andreasmichael,

schöne Bilder und schöner Bericht. :) :) :)

Wo wart Ihr denn?

Gruß

Jürgen

Hallo Andreas,

da habt ihr ja noch mal richtig Spaß gehabt die letzten zwei Tage, so soll das auch sein!!! Glückwunsch v.a. an Daniel.
Wann seit ihr eigentlich Samstag morgen raus zum fischen, nachdem ihr uns verabschiedet habt? Oder habt ihr durchgemacht?

Grüße aus Ffm, auch natürlich an die anderen beiden (Andreas und Daniel). Hat viel Spaß gemacht, bei euch zu wohnen!!!

Thomas

Oben