Andabeløy

Wolle66

Member
Hallo alle Naffen,ich bin ein absoluter Norwegen und leider auch ein PC Neuling .Ich hab über die Elche das Haus 463 auf Andabeloy gebucht-Juni 2006.Gibt es hier jemand der mir ein paar Infos über das Haus und die Vermieter geben kann?Leider kann ich keine Infos weitergeben da ich zum erstenmal nach Norwegen zum Angeln fahre.Über ein paar nette Tips und einige Anregungen würde ich mich sehr freuen Danke Wolle 66

Herzlich willkommen Wolle 66:--
Du solltest mit deiner Anfrage mal ein neues Thema eröffnen dann können die Experten besser zuschlagen.

Wie gesagt absoluter PC Neuling (Kriegsfuß) bin schon froh das es ebend mit meinen Fragen geklappt hat.Danke erst eimal für die schnelle Antwort.Wie muß ich vorgehen das ich meine eigene Seite aufmachen kann?

Danke Hoddel,hab ich wohl nicht allzuviel falsch gemacht mit der Buchung.Durch stöbern in den Foren hab ich mir eine Seekarte bei AWS bestellt.Warte sehnsüchtig auf eine Antwort von AWS.So erstmal zu meiner Person:bin ein reiner Süßwasserangler,werde die Reise mit einem Bekannten antreten der einmal vor 10Jahren in Norwegen war.Denke das wir in Andabeloy und Umgebung ganz gut zu Recht kommen werden,da wir ja uns immer eine ruhige Ecke suchen könnenwo wir mit dem 10PS Boot gut auskommen.Gibt es irgentetwas besonderes zu beachten?

Wir werden vom 31.Mai-15Juni 2006 In Andabeloy sein.Ich hoffe das das Wetter einigermaßen mitspielen wird und auch einige Fische zu fangen sein werden.Kennt denn jemand den Vermieter oder war schon eimal jemand in dem Objekt463?Ich versuche auf alle Fälle in dem See zu Angeln wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme.

Einige Sorgen macht mir noch die Rückreise da ich die Fähre morgens um 9 gebucht hab.Ich hoffe das Christiansand in 2,5 Stunden zu erreichen ist da die erste Fähre von Andabeloy wohl erst um 6Uhr geht.

Hallo Wolle66,
herzlich willkommen im NAF.
Klasse Ecke die ihr euch ausgesucht habt.
Hab mir mal gerade den Katalog genommen und nachgeschaut.
Ich hatte 2002 mit meiner Familie das kleine Häuschen 237/0 von Elch, das von dir angesprochene Haus 463 liegt in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wir hatten immer das Gefühl im Ortskern (Marktplatz) der kleinen Insel zu sitzen. Sonntagmorgens, war immer Rentnertreff auf dem kleinen Platz vor unserer Haustür.
Ist aber nicht weiter störend.
Wenn man nicht gerade kontaktarm ist und mit den Heimischen ein Pläuschchen sucht, kann man auch ganz wertvolle Infos bekommen.
Die untere Wohnung wird vermietet, in der oberen, wohnt der Eigentümer selbst. Die Eigentümerin hat uns damaliger Zeit immer mit herrlich leckeren Pflaumen (die waren gerade reif) überrascht. Das Boot ist klasse, die Wohnug aber hab ich nie selbst besichtigt.

Friday_13th1

Wie schon gesagt dann hab ich wohl mit der Buchung Glück gehabt.Bin leider erst hinterher auf das NAF gestoßen,wo mann ja Tipps ohne Ende bekommt.Eine wichtige Frage hab ich noch-Muß ich jeden Tag ein neues Thema aufmachen oder kann ich mich immer wieder auf diese Seite beziehen?

Hallo Wolle66,

Herzlich willkommen bei uns im Club !!! :]

Ich bin vom 13.05. - 25.05.06 in Andabeloy und kann Dir nach der Rückreise versuchen nen paar Tips zu nennen...

Da ich auch das erstemal in der Gegend fische, aber aufgrund dieser lieben :XX Gemeinschaft, habe ich schon ne Menge interessanter Skizzen und ähnliches bekommen.

Werde mein Bestes geben und Dich auf dem laufenden halten !

Gruss,
Larsi

Hallo Larsi,komme übrigens auch aus der Ecke Hannover genaugenommen Sehnde.Wäre ja Super wenn du mir was zukommen lassen könntest,da du ja kurz vor mir auf Andabeloy bist.Wenn ich das hier alles lese möchte ich am liebsten sofort losfahren.Na ja noch3,5 Monate leider!

Hallo Hoddel,im Notfall kann ich ja das Auto einen Tag eher rüber bringen und am nächsten Tag uns vom Vermieter rüber fahren lassen,denke das das wohl möglich ist.

Wolle66 schrieb:
Hallo Larsi,komme übrigens auch aus der Ecke Hannover genaugenommen Sehnde.Wäre ja Super wenn du mir was zukommen lassen könntest,da du ja kurz vor mir auf Andabeloy bist.Wenn ich das hier alles lese möchte ich am liebsten sofort losfahren.Na ja noch3,5 Monate leider!

Das ist ja schön das mal wieder einer aus der Umgebung dabei ist !

Mit den Info's dürfte kein Thema sein, denn wenn ich wieder zurück bin gibt es zum Wochenende sicher nen Reisebericht... Bin übrigends in Abelsnes, ist die selbe Gegend, jedoch nur auf der Festlandseite genau gegenüber.

@ Ballast1

Hast Du Werbung gemacht ???

Gruss,
Larsi

P.S. für Wolle66

Du kannst auch in einem Beitrag 2 oder mehr Leute ansprechen ( siehe oben ), dann musst Du nicht für jeden ein Beitrag schreiben ! :baby:

Kann mir noch jemand einen Tip geben über persönliche Nachrichten geben wie es funktioniert danke

Wenn Du eine "Private Nachricht" schreiben möchtest, dann klicke nach deiner Anmeldung auf den Namen mit dem Du Kontakt haben möchtest und es öffnet sich ein Fenster.

Dort steht z.B " Eine private Nachricht an ??? schicken. Klicke darauf, gebe den Betreff ein und dann schreibst Du genau wie im Forum. Danach "Absenden" und wech isse...

Wirst Du schon schaffen...

Gruss,
Larsi

Wolle66 schrieb:
Hallo Hoddel,im Notfall kann ich ja das Auto einen Tag eher rüber bringen und am nächsten Tag uns vom Vermieter rüber fahren lassen,denke das das wohl möglich ist.

Der 15. Juni ist ja wohl ein Wochentag,

da könntest Du, wenn die Fähre in Andabeloy um 6:25 Uhr ablegt mit Müh' und Not die Abfahrtszeit in Kristiansand noch schaffen, die Check-inn-Zeit sicher nicht. X( Sind 126 KM ab Kreisverkehr Flekkefjord. Bis dahin brauchst Du aber von Abelnes, durch Flekkefjord hindurch, schon etwa 20 Minuten. Dann musst Du berücksichtigen, dass Du um die Zeit in den Berufsverkehr (später als bei uns) hineinfährst. Lieber mit dem Vermieter sprechen, das Auto abends rüber und Früh mindestens eine Stunde eher mit dem Boot nach Abelnes. Dort holt es der Vermieter später ab.

Gruß Nisse

hoddel schrieb:
Du müsstest das dann mit dem Eigentümer absprechen, damit er euer Boot von Abelsnes wieder abholen kann. Dann könnt ihr um 5.00 Uhr rüber. Es ist dann hell und die Sonne scheint. Du hast dann eh nur gerade mal eine Stunde Dunkelheit, wenn du da bist. Kannst also 23 Stunden lang angeln.

Hoddel
Da hab ich ja schon wieder was neues heut gelernt 23 Stunden Angeln hört sich ja gut an.Hab gedacht es ist nur in Nord-Norwegen so lange hell

hoddel schrieb:
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass sich euer Tagesablauf völlig verschiebt. Wenn man das das erste Mal erlebt und feststellt, dass man um Mitternacht noch draußen die Zeitung lesen kann, ist schon ein Erlebnis.

Sieh mal hier Ich hatte mal versucht, das im Foto fest zu halten.

Hoddel
Ich glaub mir wird erst jetzt bewußt was das für ein schöner Urlaub wird.Schönen Dank für diese Aufnahmen.Muß mich leider für heut verabschieden-Wochenende leider schon wieder vorbei Arbeit ruft.

Oben