am 01.10 gehts los nach Risholmen, brauchen Tips

Lengcatchter

New Member
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
1
Hallo Naffen,
am 01.10 gehts los nach Risholmen und wir (4 Brüder und 2 Neffen) brauchen dringend noch ein paar Tips die die Reise erfolgreich werden lassen (aus anglerischer Sicht!). Gute Laune und Spass haben wir so oder so.

Wer hat GPS-Daten, Fangplatzbeschreibungen oder aehnl.
für uns.

so long :]
 
AW: am 01.10 gehts los nach Risholmen, brauchen Tips

Hallo, ich bin zwar etwas spät dran, aber evtl. kann ich noch weiterhelfen.

Beim Pilken solltest du so leicht als möglich angeln, mehr als 2 Beifänger verwende ich in der Gegend nicht mehr.
Ich hatte dieses Jahr 12er Schnur und Pilker bis 125g im Einsatz. Dazu Makks, Fischimitate und stabile!! Vorfächer mit Fischhaut. Lass die Finger von so 08/15 Tannenbäumen, die zerlegt dir der erste bessere Köhler.

Wer sucht, der findet:

GPS Daten:http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showpost.php?p=364820&postcount=13

Berichte:
1. http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=33297
2. http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=32764
3. http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=28153

Gib bei der Suche mal Hidra oder Andabeloy ein, da sollten Infos ohne Ende kommen.

Um Risholmen befinden sich zahlreiche Untiefen und Felsen, auf der Südseite (Dort wo die Fähre durchfährt) befindet sich ein breiteres, tieferes Fahrwasser.

Seekarten bekommst du in Flekkefjord im Schreibwarenladen, in Elvegaten Nr.9 befindet sich die Touri Info. Für den kleinen Einkauf bietet sich der Landhandel gegenüber auf Andabeloy an.

Grüße aus Bayern
 
Oben