•   
  •   

Alutecnos Gorilla 6/V ( Edition " Riffsau " )

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Moin Männer,

Pommes hat heute die Gorilla für mich geöffnet,

attachment.php

attachment.php

Erster Eindruck, sehr gut gefettet, alle wichtigen Stellen waren bestens versorgt. Die Verschraubung war meiner Meinung nach recht fest, doch Doktor Pommes fand es noch im Rahmen des Erlaubten. :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Einscheibenbremsanlage ist für so eine kleine Rolle recht groß, wie ich finde . Für mich war das einkleben der Bremsscheibe neu, doch da die Rolle einen sehr guten Ruf hat, wird das wohl kein Nachteil sein. :p075:

attachment.php

attachment.php

Wie ihr an den Fingernägeln seht, hat Pommes das Rauchen immer noch nicht dran gegeben. :>>

Ich habe dann mal Schnur aufgespult, wenn ich es randvoll haben wollte würden 400 Meter Balzer 8 Fach Multicolor Schnur mit dem ⌀ 26 mm drauf passen, so waren es aber "nur" 390 Meter.

Gruß Micha

AW: Alutecnos Gorilla 6/V ( Edition " Riffsau " )

Super vielen Dank, da hab ich meine Lieblingsmulti mal von innen gesehen. Bremse ist auf 10 kg ausgelegt, das kommt sehr gut hin, da genügt die Einscheibenbremse in jedem Fall, real hab ich sie auf 5 bis maximal 7 kg gefischt. Hatte sie auf der Zenaq Expedition 76 mit JB 30 LBS in Vengsoy 70% der Zeit im Einsatz, ist für mich die perfekte Nord Norwegen Kombination. Null Binding, absolut ruckelfrei arbeitend, extrem Robust gebaut, alles gross dimensioniert. Einziger Mini Kritikpunkt ist der Handgriff welcher ein geringes Spiel aufweist.

Morgen zusammen

Danke für die Arbeit und das Einstellen des Berichts. Das leichte Schlackern stört nur beim Trockenanglen. Beim ersten Drill ist das schnell vergessen - spätestens dann bleibt nur noch Freude!

Für mein Gefühl passt nur der brutal klingende Name Riffsau nicht zur edlen Rolle.
Fast gleich, wie wenn man einen Ferrari mit einem Opel-Logo bestücken würde. :ergibmich:

So betrachtet gefällt mir der originale und zeitlose Silberbarren doch deutlich besser. ;)

Grüsse euch, Fredi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ''Riffsau'' betrifft, weitere sprachliche Alternativen in folgendem berühmten Zitat von Helge Schneider:

"Is' doch albern, ne? Is' doch albern! Der Helge, das is' doch 'n Alberner, ne? Alberner Helge, ja, ja! Is' ja albern, die Perücke, ne? Is' albern. Nee, is' wirklich albern. Is' aber auch albern! Wat soll man machen, ne? Is' aber albern, ne? Jaaa, das is' aber albern, der Helge, das is aber 'n Alberner! Alberner Helge! Das is' aber 'n albernes Arsch, du! Das is' aber 'ne alberne Sau, du, Stinke-Sau albernes Arschloch, du! Du Sau, du! Da kommt er wieder, der alberne Schweine-Sau-Sack, du! Du Pillermann, du! Alberner Sau-Pillermann-Arschloch, du blöde Kuh, du Schneider, du Mistfink!"

Sonderedition ''Sau-Pillermann-Arschloch''. Auch nicht schlecht.

Ach ja, Pro Tack kämpft - was das betrifft - auch an vorderster Front:

FEDERWEISSE
WUCHTBRUMME
GRETCHEN & MULTI GRETCHEN
RAMPENSAU

Also nun mal nicht übertreiben. Persönlich finde ich die silberne auch schicker. Allerdings sollte man wissen das der Name Riffsau auch auf einigen Customruten eines durchaus kompetenten Angelgerätehändlers steht. Keine Ahnung obs ein eingetragener Markenname ist, aber viele im Warmwasserbereich können mit diesem Begriff und dem Mann der dahinter steht durchaus etwas anfangen.

Aber selbst unter den Personen die den Händler, seine Expertise und das Gerät schätzen, gibt es einen Teil den der Markenname abschreckt. Das weiß ich zumindest aus persönlichen Gesprächen. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Die Qualität der Ware wird ja dadurch nicht gemindert, aber viele interessiert halt auch das Aussehen/der Name. Geschmack ist halt subjektiv, aber solch ein Markenname polarisiert halt stärker als andere. Sonst würden wir ja hier ja auch nicht diskutieren ;-)
Aber nun Schluss mit Offtopic, danke dass ihr uns diesen Einblick gewährt habt! Meine 8V wird erst im Sommer zum Einsatz kommen, allerdings nicht in Norge. Dafür ist sie mir dann doch zu schwer.

TL,
Benjamin

Moin Männer,

@Gryzzley68

Noch hat mein Griff kein Spiel, was natürlich noch kommen kann. Dank Nick seinem Tipp wird man das Problem wohl schnell in den Griff bekommen. (Achtung Wortspiel :D ) :daumen:

@ All

Die Farbgebung

Wie ja schon in einem anderen Trööt beschrieben war gerade die Farbgebung für mich ein Kaufkriterium, dank farblich passender Rute bin ich von der ( silbernen ) Ocea Jigger 2001 abgekommen.

attachment.php

attachment.php

Zum Namen der Rolle

Ehrlich ???
Man Ihr habt Probleme.... :lach:lach:lach

Mir doch Latte was da drauf steht, wenn die Rolle ihre Leistung bringt kann da auch " Rai in der Tube " drauf stehen, ich würde sie weiter fischen. ( Gott was bin ich heute erfinderisch )
:D
Habe den Namen Zenaq noch nicht übersetzen lassen, vielleicht bedeutet der Name ja " Ichkannalles,nurbesser " :a0155:

@ Fredi

Opel Logo ???

In meinen jungen Jahren war ich stolzer Besitzer eines BMW M5, das einzige Auto das mich auf der Bahn zersägt hat war ein OPEL.
Der legendäre Lotus Omega war schuld das ich mich traurig von der Bahn schlich, der hatte aber auch noch das OPEL Emblem hinten drauf. (Peinlich das ich überhaupt sehen konnte was er hinten drauf hatte.) :a045:

Ansonsten ist aber alles gut, hoffe ihr habt auch einen schönen Start in die Woche.

Gruß Micha

Zumal der Gute (jener in der BG Szene bekannte Kollege) ja auch noch Heavy Metal Rocker ist und in aktiven Zeiten live on stage sicherlich ne echte Rampensau war (szenetypischer Ausdruck für extrovertiert agierende Musiker vornehmlich im popularmusikalischen Genre).
Der Weg von einer Rampen- zur Riffsau ist da nicht wirklich der Weiteste.

Na klar ist für mich die Verwendung solcher Begriffe eher strange, um das mal dezent auszudrücken.
Aber -wie beim optischen Tuning - gilt: Jeder so, wie's ihm gefällt. Ob's andere ebenso toll finden, ist im Grunde wurscht.

Micha: Rai in der Tube gefällt mir! Zeigt mir übrigens, dass wir beide schon etwas ältere Säcke sind.
Mit Rai in der Tube konnte man insbesondere Trevira Hemden perfekt reinigen, wenn sie denn einen häßlichen Fleck hatten.

Zu der "Jigging Master" mit dem schwarz-blauen-silbernen "Bling-Bling" am Griff (wer hat das nur verbrochen? :a055: ;< ) passt die schwarzblaue "Riffsau" auf jeden Fall farblich zu 100%!
Schöne Kombo!

Oben