Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Thorsten

Pilkmaschine
Registriert
27 April 2006
Beiträge
76
Alter
55
Ort
Berg (Pfalz)
Hallo Leute,
hier stelle ich euch mal meine selbstgebaute Alu Fischkiste
vor.
Materialkosten hatte ich ca. 75 Euro, und eine menge Spaß beim bauen.
Die Kiste hat ein Volumen von ca 75 Liter. Sie ist von mir
wasserdicht versiegelt worden.
Das Sitzkissen besteht aus wasserabweisendem Hartschaum, und ist mit Kunstleder überzogen. Sehr bequem.
Pilker kann ich an Aluprofilen aufhängen, die ich in der Kiste
mit Alu Schrauben befestigt habe.
Auf der rechten Seite habe ich einen Rutenhalter angebracht. Alles ist gut verstaut (endlich Ordnung).
Im Urlaub lasse ich die Kiste auf dem Boot stehen, da sie ja abschließbar ist.
Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Gruß
Thorsten :):]:):]:]
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Saubere Arbeit Thorsten :daumen:
Ist zwar erst mal etwas teurer in der Anschaffung aber dafür hält die Alukiste länger als jede andere Tacklebox aus dem Zubehör oder Baumarkt.
Ich habe selber eine Zarges Kiste und kann sagen was robusteres gibt wohl nicht (ausgenommen Pelicase, welche aber noch teurer sind).
Ausserdem sind die wirklich Wasserdicht.
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

fein gemacht, Thorsten :daumen:

eigentlich viel zu schade zum "einmanschen"

... bei 75 liter stauraum kannst du noch etliche "geheimwaffen" mitnehmen ...

viele grüsse, michael

ps. wo hast du die 75liter kiste so preiswert bekommen ?
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Im Urlaub lasse ich die Kiste auf dem Boot stehen, da sie ja abschließbar ist.
Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Gruß
Thorsten :):]:):]:][/quote]


Hallo Thorsten,

tolles Teil. :daumen:

Nur noch eine Frage. Was machst du wenns Sie dir die ganze Kiste klauen?

schöne Grüße

Norwegen2503
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Die Kiste habe ich vom Baumarkt im Angebot bekommen.Aber Achtung Kiste ist nicht gleich Kiste ! Achte auf die Materialstärke.

Gruss Thorsten :]
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Hallo Thorsten,

tolles Teil. :daumen:

Nur noch eine Frage. Was machst du wenns Sie dir die ganze Kiste klauen?

schöne Grüße

Norwegen2503[/QUOTE]

Die Kiste mache ich an der Reling fest.(Mit einer Kette und zwei Schlössern ):daumen: :daumen:

Gruss Thorsten
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Schönes Stück, Gratulation.
Malagacosta
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Hallo Torsten,die hast du aber "Spitzenmäßig" hin bekommen.:daumen:Wieviel Zeit hast du denn dafür investiert?
Auch abgeschlossen würde ich die nicht auf dem Boot lassen.

Gruß
Thomas:]
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Die Kiste habe ich vom Baumarkt im Angebot bekommen.Aber Achtung Kiste ist nicht gleich Kiste ! Achte auf die Materialstärke.

Gruss Thorsten :]

Das ist ne feine Kiste, was für ne Materialstärke hast Du denn genommen.
Mir juckt es schon wieder in den Fingern, mit den Kindern zu basteln...:D

Gruß

Michael
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Das ist ne feine Kiste, was für ne Materialstärke hast Du denn genommen.
Mir juckt es schon wieder in den Fingern, mit den Kindern zu basteln...:D

Gruß

Michael


Zu deiner Frage mit der Materialstärke,nim so Dick es geht!Deckel habe ich verstärkt,wurde mit zwei Leuten getestet.

Gruss Thorsten
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Hallo Thorsten,

das ist wirklich eine saubere Arbeit und ich glaube, mit der Kette und den 2 Schlössern zur Diebstahlsicherung bist du wirklich gut beraten.

Gruß
Tiny
 
AW: Aluminium Fischkiste (Marke Eigenbau)

Möchte mich mal bedanken ,für eure erlichen Meinungen.:)

Gruss Thorsten :]
 
Oben