•   
  •   
 
 
 

Alternative zur Savage Gear Custom Jerk

bobbl

Stammnaffe
Mitglied seit
7 April 2019
Beiträge
28
Hallo alle miteinander,
ich suche eine Rute für meine zweite Okuma Komodo 364. Die Custom Jerk ist top, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Alternativen, bei denen die schlechte Behandlung mir nicht ganz so weh tut.

Was ich mit der Rute vorhabe: Hauptsächlich will ich große Köder schleppen und gelegentlich werfen und das ganze zu 95 % vom kajak. Daher wäre es toll, wenn die Rute hinter dem Rollenhalter nicht länger wäre als die Custom Jerk. Allgemein sollte die Rute nicht länger als 220 cm sein und auch genügend Power haben, um einen Wels zu bändigen.


Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp im Preisbereich unter 100 Euro.
Vielen Dank und beste Grüße
 

Fleinvær

2020 norgefrei
Mitglied seit
16 Januar 2017
Beiträge
1.178
Alter
45
Versuch mal, eine MPP Jerkbait 110g/1.83m zu bekommen, die dürfte passen.
Wenn die einen 30kg Butt schafft, schnappt die auch so ein Süßwasser - Saurier :zwinker:
 

Cartmen

Stammnaffe
Mitglied seit
15 November 2008
Beiträge
747
Ort
Hamburg
Die Grey's Prowla Platinum 2 Jerkbait ist auch gut und gefühlt nen ticken robuster als die Savage Gear.
 

bobbl

Stammnaffe
Mitglied seit
7 April 2019
Beiträge
28
Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich habe jetzt hier schon öfter von der Savage gear mpp2 gelesen. Hat jemand diese Rute und kann mir ein paar Infos dazu liefern, va. Das reale wg und die Länge des handteils interessieren mich sehr.

Viele Grüße
 
Oben