•   
  •   

Alternative zu Avet MXJ 5.8 G2 MC - Kaufberatung gesucht

steini87

New Member
Guten Morgen zusammen,

für unseren Ausflug nach Hansnes im kommenden Jahr (Juni) möchte ich mir nochmal was schönes gönnen.

Mein aktueller Wunsch wäre folgende Neuanschaffung:

Savage Gear SGS4 Inline Boat Game 6'3" / 1,90m 200-600g / 30-50lbs 3-teilig​

+
AVET MXJ 5.8 G2
+

Daiwa J-Braid X8 0,22mm 17,0kg multi-color​

So richtig Ahnung vom Material habe ich nicht, interessiere mich auch für gute Alternativen!

Kann hier jemand was zu sagen und hat vielleicht jemand gute Alternativen?

Vielen Dank!

Hallo, mit der Rolle und Schnur wirst Du nichts falsch machen. Die Rute kenne ich nicht. Bei Inliner Ruten gehen die Meinungen oft auseinander. Als Argument gegen diese Ruten wird oft erwähnt das sich im inneren Schmutz ablagern kann der dazu führt das die Schnur nicht mehr durchläuft oder gar beschädigt werden kann.
Ich habe selber noch eine Inliner Rute, nutze sie aber nicht mehr, hatte diese Probleme aber nie.
Ein Vorteil ist natürlich das keine Ringe da sind die eventuell beschädigt werden können. Auch ist die Aktion dieser Ruten oftmals eine andere als bei beringten Ruten.

Da die Ruten von SG recht beliebt sind werden hier bestimmt noch ein paar Beiträge zu der Rute kommen.
Aber mal noch eine Frage von mir. Für was/wie möchtest Du die Combo einsetzen?

Hallo Steffen, danke für deine erste Antwort...

Grundsätzlich soll das Gespann auch als Allrounder eingesetzt werden...Köhler auf 150 m, Butt auf dem Plateau, Leng und Lumb auf 200 m ...

Grüße

Aha, also die Eierlegendewollmilchsau.

Für sowas gibt es meiner bescheidenen Meinung nach nur eine Rute…. die Daiwa Interline Sealine-Z SL-Z B30AI 20-50lb. Ich meine da das Original (Made in UK), nicht den China-Nachbau den es jetzt gibt.

Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.

Noch eine Anmerkung zu der Rolle. Auf das MC kannst Du verzichten. Es sei denn das Du mit der Rolle werfen möchtest.

Oben