Alte Pilker, altes Blei, wohin damit?

Krümel

Stammnaffe
Registriert
30 August 2010
Beiträge
1.944
Alter
61
Ort
Middlsaxn
Hallo Naffen,

sicher schon mal diskutiert aber für mich neu:
Da nun der Gummi immer mehr genutzt wird und der gute alte Pilker nach Jahren auch unbrauchbar wird die Frage, was macht man mit alten Pilkern, Nierenblei etc.? Mir fällt aber auch gar nichts ein, was Nützliches draus zu basteln. Schmeisst mal bitte paar sinnige Ideen raus.

Gruß Kruemel
 
Dann mach doch Köpfe für deine Gummis draus :a010:
 
Recycling! Zur Not im Flohmarkt einstellen. Irgendein Bleigießer wird sich den Ködern schon annehmen.
 
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als den ganzen Kram einzuschmelzen
und zu säubern. Dann besorgst du dir Formen, Ösen und Jighaken und machst dich
an die Arbeit um neue Pilker Endbleie und Jigköpfe zu gießen.
Das ganze am Wochenende mit deiner Angeltruppe und einer Kiste Gerstensaft. :a015:
 
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als den ganzen Kram einzuschmelzen
und zu säubern. Dann besorgst du dir Formen, Ösen und Jighaken und machst dich
an die Arbeit um neue Pilker Endbleie und Jigköpfe zu gießen.
Das ganze am Wochenende mit deiner Angeltruppe und einer Kiste Gerstensaft. :a015:
Sag ich doch
 
Blei, ja davon habe ich auch noch 100kg Auswuchtblei oder etwas mehr rumzuliegen. Ursprünglich war es mal gedacht zum Gießen von Feuerwaffengeschossen. Das "vergieße" ich nie in meinem restlichen Anglerleben, aber zum Schrottie?
Wenn jemend was braucht, ich gebe gern was ab.
Grüße und bleibt gesund
Martin
 
Oben