Alte oder ältere Norwegen Bilder und Videos

Scan_20230419.jpgDas Boot dazu , 40 PS was eine Granate , natürlich noch 2Takter und Plotter und Echolot Fehlanzeige ! In dem Urlaub hatten wir den Luxus , mein Kumpel hatte sich ein Lowrance Echolot gekauft und ich hatte ein Hand GPS , so haben wir das erste mal Vestagrunna im Fjord gefunden .Heute ist da alles kein Thema mehr .
 
Gerade bei Uwe Onken kam doch keine Langeweile auf, morgends zusammen frühstücken in der Runde , tagsüber angeln und abends wieder alle Mann zusammen essen und danach Biertrinken !
Ja, diese Gruppenreisen hatten damals schon was !
Bei meiner allerersten Reise kannte ich vor der Abfahrt nicht einen einzigen !
Abends auf der Fähre ( seiner Zeit noch von Frederikshavn nach Moss) saß man
schon gutgelaunt in der Gruppe beim Abendessen !
Bei der zweiten Tour habe ich mich schon mit zweien vom letzten Mal verabredet.
Und so ging das munter weiter.
Es herrschte immer eine kameradschaftliche Atmosphäre !

@ Serra
Sach mal kann es sein, das du im Jahre 2018 mit CalleB zusammen am Roms warst ?
 
Ich bin nach diesem Urlaub bestimmt 10 Jahre nicht mehr in Norwegen gewesen , da war ich immer südlicher und habe dem Fisch meiner Jugendträume nachgestellt ! Ich bin gegen Ende der 90er das erste mal auf den Kapverden gewesen und habe dort auf Wahoo gefischt , da war Norwegen für mich total uninteressant . Nun ist man älter und reifer und ich freue mich auf den Seehecht !
 
Hallo Benno , ich würde gerna mal wieder , bin die letzten Jahre immer Möst ( Bremsnesfjord , ist nördlich vom Romsdal ) Hitra und nun bin ich Halsa/Furöy , das ist bei Bolga um die Ecke .Ende August geht es wieder dahin , die Anreise ist nicht ohne , wir machen nur eine Übernachtung , aber die Ruhe entschädigt .
 
Anstatt mit diesen elektronischen Apparaten kostbare Urlaubszeit zu verplempern,
sind wir damals einfach, damit keine Langeweile aufkam, zum Angel hinaus gefahren !
ich werde diese Möglichkeit künftig in Betracht ziehen!
 
JA....Ja...die "GUTEN" alten Zeiten? Damals (1990er Jahre) sind wir noch zu dritt mit einem Opel Kadett zum Altafjord durchgedüst. ca. 30 h(mit kleinen Pausen) Fahrt. ohne Übernachtung. Im Schneesturm das Auto (einmal erlebt) den Berg rückwärts hochgeschoben Nachts gegen 02.00 Uhr, da sonst nichts mehr ging. Das Boot war mit einem 4 PSer bewaffnet und wir spuhlten uns gemühtlich vorwärts. Angefahren wurden die "heißen" Stellen noch mit Kompass, Landmarke und Erfahrung!....und gegfangen wurde auch immer etwas. Heute würde das Boot nur als "Titanic" durchgehen. Die Unterkünfte waren, auch gemessen am heutigen Standart, nicht viel schlechter....hatten wir eventuell Glück....... und die Preise lagen bei 300 DM pro Woche und Person!!!! Diese Hausnummer sieht heute ganz anders aus! Wisst ihr aber aus eigener Erfahrung. Petri weiterhin.....
 
Oben