Alte NOK Scheine bis Ende Mai ausgeben?

Ja Martin, bei bargeldlosem Zahlungsverkehr ist das natürlich anders,
ich bin da auch nicht so der Insider was Bank- und Geldgeschäfte angeht,
aber diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Bargeld am Bankschalter: Sortenkurs der Bank
Bezahlung per Karte/Überweisung: "Börsenkurs" (heisst irgendwie anders)
Gebühren sind natürlich noch eine andere Sache, je nach Bank, Konto- und Kartenmodell
 
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das du den Kurs bekommen hast??? Du mußtest 10,09 Nok geben um einen Euro zu bekommen das ist denkbar ungünstig plus die 5 € noch als Gebühr. :a045::a045::a045:

1. Fand ich den Kurs nicht so übel,
2. Ist die Gebühr bei Sortenankauf / - verkauf doch so üblich und günstig ( siehe o. Beitrag v.Noirge.Fischer-10 €-),
3. Wollte ich die alten Scheine gerne loswerden
und kann mich ergo deshalb gar nicht beschweren.
Finds sogar sehr gut, daß die "alten" Scheine hier in Deutschland noch zurückgekauft wurden, denn ansonsten bliebe ja nur der Umtausch in Norwegen bei den dortigen Stellen der Zentralbank.

Gruß,
Helmut
 
Habe vorgestern meine alten 200er und 100er auf der Color Fantasy am Wechselschalter ohne Probleme und ohne Gebühr getauscht bekommen.

Petri Matzo
 
meine Hausbank (Commerzbank) hat mir meine Scheine zugekauft. Gekauft hatte ich für 1:9,irgendwas und eben verkauft für 1:10,137100. Keine weiteren Gebühren.
 
Hallo.
Ich habe die Info erjalten, dass man die alten Scheine in Oslo am Flughafen umtauschen kann.
Kennt vielleicht jemand den "Schalter"?
 
Hallo.
Ich habe die Info erjalten, dass man die alten Scheine in Oslo am Flughafen umtauschen kann.
Kennt vielleicht jemand den "Schalter"?


unten im ankunftsbereich ist ja ne Art Bankschalter ich vermute das wird er sein......
 
Ich habe vor 3 Wochen mit meinem letzten alten 100er noch in Norge bezahlt. War bei der Post für eine Briefmarke.
 
Hallo,
ich werde versuchen meine alten Scheine auf der Fähre zu tauschen. Jede Fähre die Geldspielautomaten hat besitzt auch einen Cash Point bzw. eine Kasse. Geht das nicht dann tausche ich beim Vermieter in Norwegen die Scheine.
 
Also ich hab auch noch zwei alte 50 nok Scheine. Wollt die aber nicht mehr wechseln sondern eher der Norwegischen Seerettung spenden. Wisst Ihr wo ich sowas machen kann? Gibt's da Schiffchen wie in D? Bin nächstes Jahr in Syvde. Vlt. kann mir einer von euch sagen wo.
 
Hab da auch noch einige 500 nok. Scheine. Hab bei einigen Filialen der Reisebank angerufen, die lehnen einen Umtausch in neue Scheine ab. Nur Ankauf - neuer Verkauf + Gebühren.:angry: Nein Danke!
Werde nächstes Jahr versuchen die Banknoten vor Ort loszuwerden, vielleicht erledigt das ja auch der Vermieter für mich..
 
Also ich konnte bei der letzen Umtauschaktion einfach zur Hauptstelle der Sparkasse gehen und habe dort kostenfrei meine ungültigen 100NOK-Scheine umgetauscht bekommen. Bin zwar dort Kunde aber kontrolliert wurde das nicht!
 
Ich konnte vor zwei Wochen in einem Laden ohne Probleme noch mit einem alten 100er und 200er Schein bezahlen.

Holger
 
Oben