•   
  •   
 
 
 

Alte Multirolle

top05

Stammnaffe
Registriert
17 Januar 2007
Beiträge
19
Hallo Naffen,

ich hoffe, ich bin an dieser Stelle des Forums an der richtigen Adresse ........

....als alter Feinmechaniker und dem damit verbundenen Interesse für alle (fein-)mechanischen Dinge konnte ich einmal mehr der Versuchung nicht widerstehen. Beim Stöbern in einem nur zu bekannten Auktionshaus fiel mein Blick auf eine mir unbekannte Multirolle unbekannten Baujahres, die nicht gerade das Interesse von Bietern so auf sich zog .

Die Bezeichnung ist Garcia Mitchell 602 AP.

Auch in den Tiefen des Internet habe ich nur sehr wenig über diese Rolle erfahren. Lediglich der Hinweis, dass die Rollen der 600´er Serie gegen Ende der 60´er bzw. Anfang der 70´er Jahre gebaut und wohl zum Angeln vom Boot und auch beim Brandungsangeln eingesetzt wurden.

Da ich nun glücklicher Besitzer einer solchen Rolle in wirklich hervoragendem Zustand bin ( es gibt da leider nichts zu basteln dran ), möchte ich natürlich gerne auch mehr darüber erfahren.
Kennt vielleicht hier im Forum jemand diese Rollenserie bzw. hat entsprechende Erfahrungen damit gemacht ?
 
Hallo
Die Mitchel 602 Ap wurde von 1966 bis1986 gebaut, es wurden 28435 St. hergestellt das ist verglichen mit der langen Bauzeit recht wenig.
Informationen über alte Rollen zu bekommen ist je nach Hersteller recht schwierig, oftmals helfen da nur Clubs in USA, England oder den Niederlanden :baby:
http://www.orcaonline.org/
 
Vielen Dank,

dann werde ich doch einmal mein "Survival-Englisch" auspacken und ein wenig im "englischsprachigen" Raum recherchieren.

Ich habe wohl in sofern Glück gehabt, dass die Rolle wohl so gut wie ungefischt ist - jedenfalls ist eine uralte Monofilschnur aufgespult, Gebrauchsspuren sind nicht erkennbaar und es war der wohl damalige vollständige Lieferumfang - einschließlich einer unbenutzten Tube alten Rollenfettes.

Gruß

Top05
 
Oben