Altbericht "Gelbes Riff 2001"

woodymaus

Böhser Onkel
Registriert
14 Dezember 2003
Beiträge
85
Alter
52
Ort
Dresden
Tach auch - ins Naffen-Land! :]

Hin und wieder entsinnt man sich während dieser traurigen Nichtangelzeit, ja auch an ältere, aber dennoch ganz aufregende Abenteuer.

In diesem Fall ein Alt-Bericht aus dem Jahre 2001-welcher meinen bislang spektakulärsten Ausflug ans Riff beschreibt. :baby: Ihr findet ihn wie immer auf der DF Seite, unter dem folgenden Link....

http://www.dorschfestival.de/reiseberichte/redaktion/riff_steffen_2001.htm


Viel Spaß damit, :<-

mfG Steffen Wutke
 
Klasse Beicht nebst den Bildern.
War doch ein voller erfolg.
 
Schmacht! Klasse Bericht und schöne Fische! :--
Aber da macht sich mal wieder bemerkbar, daß man auch Glück mit Wind, Wetter und den Angelplätzen, bzw. dem Skipper haben muß, der die richtigen Plätze ausguckt!!!! Solch ruhige Tage sind doch recht seltan am Gelben Riff!!
Grüße aus HH
Andreas
 
Feinster Bericht, solche Berichte versüssen einem das grausame Winterhalbjahr. :baby: :baby:
 
Hallo woodymaus,

klasse und ausführlicher Bericht. Ich kenne Jens Jensen auch schon viele Jahre und kann seine von dir so vortrefflich beschriebenen Eigenschaften nur bestätigen.
Mein größter Dorsch, von Jens gegafft, wog 40 Pfd.

Nochmal: Klasse Bericht
 
Moin Steffen,


sehr schöne Dorsche hattet Ihr damals. Da muß ich wohl noch ein bissl an meiner Ausrüstung basteln, damit wir im Juni da mithalten können ;)

Übrigens: Ihr wollt die Thailandtour filmen? Ähm. Das war aber so nicht ausgemacht. Da muß ich ja vorher noch zum Frisör und darf auch das Makeup nicht vergessen. :}
Hmm. Werde mir nen Schlips über den ABU ziehen, dann seh ich wenigstens wichtig aus, auch wenn ich nix fange..... :}:}:}
 
Ein Klasse Bericht und super Bilder, verkürzt die Zeit zum nächsten Trip.
 
Moin Bitti,

ajo - mach Dich mal schön schnieke. Schlüpfer Dich vorm Betreten des Schiffes noch mal gepflegt um und hübsch Dich gescheit an, auf der Bord - Toilette. Schließlich hat mir Skipper Dahl-Hansen versprochen, extra deswegen sein neues und funktiontüchtiges Klo, fertig gestellt zu haben. :}

Schließlich kann man nie wissen was draus wird - Rovert de Niro hat auch irgendwann mal angefangen... ;)

Weiß noch nicht genau ob wir das so hinbekommen wie angedacht-aber wir sind zumindest dran da was zamm zu basteln...

Gruß aus Dresden,

Steffen Wutke
 
woodymaus schrieb:
Schließlich hat mir Skipper Dahl-Hansen versprochen, extra deswegen sein neues und funktiontüchtiges Klo, fertig gestellt zu haben. :}

Jo, war ja letztes Jahr schon fast fertig. Nur noch mal kurz mit dem Staubwedel drüber und schon hat man ein 1A stilles Örtchen.... :D

klo.jpg
 
Genau-weil ja Sarkasmus Dein zweiter Vorname ist... :D
Aber er hat es mir echt versichert-wie übrigens auch, das er die Tour komplett allein steuert, zumindest wenn wir an den Fangplätzen angekommen sind... ;ooo; Das Flüssigpräsent werd ich diesmal aber auch sicher erst nach der Ankunft im Hafen überreichen bzw. während der Tour extrem schlecht getarnt, am Bug befestigen... :rolleyes:
 
Steffen, genialer Bericht, tolle Bilder von Prachtdorschen. :baby: :baby:
Das fischen am gelben Riff, es läßt mich auch nicht los, war aber noch nie von Vorupör aus raus, immer nur von Hanstholm. Und einmal mit der Thailand, nie wieder. Hast Du positive Erfahrungen mit dem Kahn ?
Fahre im September das erste mal mit der Orca 3, 3-Tagestour, hast Du so etwas schon einmal gemacht ?
 
Hallo Robert,

mit Deiner Riff-Faszination bist Du ja bei mir an der richtigen Adresse. Kann ich gut verstehen, da mich seit meinem ersten Besuch 1998 die Gegend auch nicht mehr los läßt. ;ooo;
Unser "Stammschiff" war eigentlich die Trille bzw. die Trille II mit Skipper Andree, welche aber vor 3 oder 4 Jahren versenkt wurde und seitdem halt nicht mehr zur Verfügung steht. Gleizeitig entdeckte ich dann halt auch die Faszination Norwegens, weswegen ich es im Jahr meist nur noch mal zu einem kurzen Ausflug ans Riff schaffe. Auf das sich dieser lohne, wird das halt dann meist eine 2 Tages Tour und die bietet, zumindest ab Hanstholm, meines Wissens nach nur die Thailand an.
Es ist - das geb ich ja zu - eine...na sagen wir mal "hygienische Herausforderung", mit diesem Teil 48 Stunden unterwegs zu sein 8o . Aber die Fangergebnisse sind im Normalfall spitze und da kneif ich halt mal paar Stunden die Backen zusammen und verlange keinen Kreuzfahrt-Standard.
Die Orca betreffend hab ich schon mehrere, sehr unterschiedliche Statements gehört, wobei aber die Orca 3 ja nun wohl einen neuen Besitzer hat und da soll es eigentlich passen. Die Vorgänger sollen wohl alles andere als prickelnd gewesen sein...aber das quatsch ich hier auch nur nach-persönliche Erfahrungen hab ich weder mit der alten, noch der neuen Orca zu verzeichnen.
Jedenfalls läßt mich die Gegend da um Hanstholm einfach nicht los-wenn ich dann dort bin weiß ich manchmal auch nicht genau, was genau mich fasziniert, vom Fischen freilich abgesehen, aber ich komm einfach nicht los vom Riff - trotz der mittlerweil um einiges häufiger statt findenden Norge - Reisen.

Das ist aber glaub ich auch gut so....

In diesem Sinne, ne schöne Woche und bis die Tage,

Gruß aus Dresden

Steffen Wutke
 
Es gibt dort oben doch auch noch die MS Mille-Hirthals, die auch einen recht guten Ruf hat.
Ich war zwar noch nicht da oben, aber mir wurde halt gerade die MS Mille sehr ans Herz gelegt.
 
Oha, Cool!

War bestimmt verdammt geiles Erlebnis! Sorry, aber den Bericht habe ich nicht ganz gelesen....Muss morgen früh auf zum Teich!
 
Oben