Alnes 2017

Jungangler

Stammnaffe
Registriert
17 August 2015
Beiträge
349
Alter
23
Ort
Nähe Freiburg
Hallo Naffen,
ich war nach die beiden Wochen nach Pfingsten
In Norwegen in der Nähe von Alesund und habe von unserem Urlaub, der für unsere Verhältnisse, auch wegen sehr wenig Wind, sehr erfolgreich war.
Es lief auf jeden Fall besser als letztes Mal.
Dort habe ich auch einen Live Bericht hier gemacht.
Ihr könnt ja mal reinschauen.
Über Rückmeldung, ob positiv oder negativ so wie evt. Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Valentin
 
Moin, klasse gemacht. Ihr seid die Zukunft:a020:
 
Sauber :a020:
Zwei junge Kerle, die mit einer Gelassenheit ihre Fische drillen als hätten sie nie etwas anderes gemacht !
Petri euch beiden.

Gruß Thomas
 
Man jetzt habe ich gerade zum Tackle geschrieben und jetzt ist alles weg:aerger:
Wegen der 10 Minuten...
Dann eben nochmal.

Die BC Combo:
Expert Graphite Blue Sniper 702
Okuma Komodo
J-Braid 20lbs

Die Statio Combo, die ich an meinen Bruder verloren habe
Goldem Mean Deep Core MHS 79 EUSP
Shimano Twin Power 4000 HG
J- Braid 20lbs

Köder kann ich nur sagen RonZ in 45 und 60 Gramm in den Farben schwarz, weiß, pink und olive metallic
Die habe ich in die Andrift geworfen, wobei ich die Weite immer von der Tiefe abhängig gemacht habe.
Ich wollte als möglichst dem Köder so 5-10m über Grund haben wenn die Schnur senkrecht zum Boot steht.
Das konnte ich mit der MC Schnur auch sehr gut bestimmen. Nach dem Auswerfen habe ich den RonZ an gestraffter Schnur absinken lassen.
Hier kamen schon viel Bisse.
Wenn die Schnur dann senkrecht zum Boot war habe ich manchmal noch bis zum Grund abgelassen um auch mal einen Dorsch zu fangen.
Vom Boot aus habe ich bis auf vier Fische alles auf RonZ geafangen.
Meine Lieblingsfarbe war schwarz.
Habe aber mit allen Farben mal was gefangen.

Vom Ufer ging der Crazy Sandeel und kleine Gummis auch ganz gut, sodass wir am ersten Tag schon 14 Pollack von 50-60 fingen.
Ich fing 9 Stück

Endlich zahlen sich die Investitionen aus:dance3:
 
Was habt ihr für Vorfachmaterial verwendet?

Gruß Thomas
 
Schönes Video, danke für's Teilen :a020:!
Ich freu' mich für euch, das die jetzige Tour so erfolgreich war! Opa habt ihr sicher auch überzeugt :zwinker:
 
Klasse Video, da habt ihr viel Spaß und Erfolg gehabt, das macht natürlich Hunger auf mehr Meer!
 
Ihr macht das richtig.

In jungen Jahren mit Norwegen anfangen...... dann hat man länger von !!!

Schönes Video :a020:


Petri

Matzo
 
Tolles Video Valentin:dankeschoen:
Da hattet ihr einen schönen Urlaub mit tollen Fängen.
Glückwunsch auch zu deinen Großeltern:a020::a020:
Die scheinen noch fast jeden Spaß mitzumachen:a020::a020::a020:
 
Man jetzt habe ich gerade zum Tackle geschrieben und jetzt ist alles weg:aerger:
Wegen der 10 Minuten...
Dann eben nochmal.

Die BC Combo:
Expert Graphite Blue Sniper 702
Okuma Komodo
J-Braid 20lbs

Die Statio Combo, die ich an meinen Bruder verloren habe
Goldem Mean Deep Core MHS 79 EUSP
Shimano Twin Power 4000 HG
J- Braid 20lbs

Köder kann ich nur sagen RonZ in 45 und 60 Gramm in den Farben schwarz, weiß, pink und olive metallic
Die habe ich in die Andrift geworfen, wobei ich die Weite immer von der Tiefe abhängig gemacht habe.
Ich wollte als möglichst dem Köder so 5-10m über Grund haben wenn die Schnur senkrecht zum Boot steht.
Das konnte ich mit der MC Schnur auch sehr gut bestimmen. Nach dem Auswerfen habe ich den RonZ an gestraffter Schnur absinken lassen.
Hier kamen schon viel Bisse.
Wenn die Schnur dann senkrecht zum Boot war habe ich manchmal noch bis zum Grund abgelassen um auch mal einen Dorsch zu fangen.
Vom Boot aus habe ich bis auf vier Fische alles auf RonZ geafangen.
Meine Lieblingsfarbe war schwarz.
Habe aber mit allen Farben mal was gefangen.

Vom Ufer ging der Crazy Sandeel und kleine Gummis auch ganz gut, sodass wir am ersten Tag schon 14 Pollack von 50-60 fingen.
Ich fing 9 Stück

Endlich zahlen sich die Investitionen aus:dance3:

Es gibt zwei Dinge die mir besonders gefallen.
1. Das Tackle: leichtes Gerät und wenige aber dafür ausgewählte Köder !!!Weitab des "klassischen" Norge - Gerödels.
2. Du bist einer der wenigen, die sich zu ihrer Köderführung äußern und dann auch noch in einer sehr gut verständlichen, nachvollziehbaren Form :a020::a020::a020:.
Du hast als " Jungangler " mehr Wissen bzw entscheidende Informationen vermittelt als dir wahrscheinlich bewusst ist, da kann sich manch ein Norge - Guru ein Beispiel daran nehmen.
Was mir auch gefallen hat, dass ihr offensichtlich nicht wisst was Highsticking ist.
Nun aber genug des Lobes, sonst werde ich meinem Ruf als " Frotzler " nicht mehr gerecht:wink:

Gruß Thomas

Ps dein Opa sieht wie ein alter Seebär aus. Cooler Typ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso den RonZ dann schön bis zum Boot mit kleinen Bewegungen aus dem Handgelenk, was mit BC am besten geht, langsam hochzupfen.
Oft sind die Pollacks bei 10-15m eingestiegen.
Wie die Bewegungen ausfallen müssen kann man am besten am Bootssteg schauen oder direkt vor dem Boot kontrollieren.
Ich habe mich jedenfalls unheimlich gefreut, dass das gleich so gut klappt, da ich ja schon von vielen Naffen gehört habe, dass man sich erst in die Materie RonZ einarbeiten muss, das man mit den Teilen sehr gut fängt.

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Gruß Valentin
 
Ich bin Jugendleiter in einem großen Süd-Deutschen Anglerverein. Von daher habe ich ein Auge, wer Talent, bzw. Potential zu einem guten Angler hat.
So wie Ihr eure Fische drillt, wie ihr an die Sache ran geht, Respekt!!!
Die Crazy Sandeel fische ich übrigens auch sehr gerne, aber nicht nur vom Ufer aus :wink::flaggen14::a020:
 
Danke für's einstellen und eure Zeit !
Dauert nicht mehr lange bis du den ersten Butt damit überredest.
Ist auch mein Lieblingsgummi !
Gruß Thomas

Ps jetzt weiß ich endlich wie es geht :aetsch:
 
Moin, was mich an diesen Beiträgen von Valentin gefällt ist, er gibt sich sachliche Mühe und zeig uns mit seinen 16 Jahren wie man auch Sachlich Kommunizieren kann ohne überheblich zu sein :32::a020::a020::a020::a020::a020: Da sollten wir "Alten" uns mal ne Scheibe von abschneiden. Toll Valentin, ganz toll. Weiter so:angeln::angler:
 
Oben