• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Allroundrute//Suche Eisele two in one!

Pichi

Stammnaffe
Registriert
25 August 2016
Beiträge
72
Alter
49
Hallo zusammen, im Juli geht es kurzfristig nach Buroysund. Nach nun über zehn Jahren Flatanger und Hitra also etwas höher...
Mein alter Herr kommt dazu und braucht eine Allroundrute für die Angelei auf das, was da so kommt. Gern mit Triggergriff.
Die eierlegende Wollmilchsau bis 130 Euro..
.
Schlagt gern vor und besser noch, bietet an.

Beste Grüße Robert
 
Balzer Adrenalin 20 lbs.
 
Es soll eine Avet SXJ dazu kommen. Triggergriff ist kein Muß aber ich nutze die Kombination Sxj und Arctic Jigger und finde das ganz gut. Möglichst beringte Rute.
 
Sicherlich ne gute Rute für den Preis , aber ne SXJ an der 50 lbs Spitze ???? Geht ist aber nicht optimal.... wenn es nicht allzu oft ist aber machbar
 
Ich denke er wird wohl überwiegend die leichte Spitze damit angeln.Wenns aber mal Not tut,man an die Rotbarsche will,oder mal eine Deadbaitmontage gefischt werden soll,kann man auch die schwere Spitze aufpflanzen.
Die Gesamtübersetzung der Rolle kommt auch super mit schwereren Gewichten klar,besser als z.b. ne Mxj.
Manko mag dann manchmal nur die Schnurfassung sein.
Meiner Meinung nach macht ein richtiger Trigger für grössere Rollen auch nicht viel Sinn,bei einem Palm Trigger dürfen die Rollen dann auch mal etwas grösser ausfallen.
 
Wer redet von der 50 lbs Spitze? Ich habe die leichte mit der Komodo gefischt, die SX würde ich auch dran machen. Allround heißt für mich nicht schweres NK angeln, sonder eher Köhler am Kveite Killer mit schwerer Spitze und SX geht im Einzelfall auch.
Nur im leichteren Bereich wäre ne gebraucht SG Custom Boat noch ne Alternative.
 
Moin, Danke für Eure Tipps. Ich denke die two in one passt gut zum Zweck. Die schwere Spitze wird wahrscheinlich wirklich nur mal zum Rotbarschangeln ran müssen und sonst überwiegend Urlaub machen.
 
Mal sehen, ob sich eine two in one finden lässt. Vielleicht kann die Anfrage dahingehend umgetitelt werden.

Beste Grüße Robert
 
Mal sehen, ob sich eine two in one finden lässt. Vielleicht kann die Anfrage dahingehend umgetitelt werden.

Beste Grüße Robert
Beim Foren-Partner bekommst du die Neu mit Gewährleistung/Garantie für einen guten Preis, ebenso könnte vllt. @Eifelshark (Herbert) noch irgendwo eine "Flight-Stick" rumliegen haben. Gebrauchtkauf macht bei der Rute kaum Sinn, ...die Angebote sind selten und dann auch nicht wirklich viel günstiger (warum auch). 😉
 
Phase 1
 

Anhänge

  • 15944918670754710597270758352538.jpg
    15944918670754710597270758352538.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 30
Phase 2
 

Anhänge

  • 15944925049066734792310164172871.jpg
    15944925049066734792310164172871.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 29
Oh sorry...kann das ein Mod mal bitte zu Blick in den Räucherofen schieben?
Danke.
 
Oben