• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Allpax P355 Wartungskit / Heizdraht

Was hast Du zum Reinigen der Ventile verwendet?
Die kleinen Metallstifte der Ventile wurden in Kalklöser für Kaffeemaschinen gelegt, da einiges an Salzablagerungen dran war, weshalb die auch nicht mehr beweglich waren, sondern festgegammelt. Kommt natürlich vom Salzwasser in Norwegen.
Die Führungen der Stifte innerhalb der Spulen selbst ebelnfalls mit Kalklöser, dazu ein Wattestäbchen getränkt und vorsichtig innen in der Spule gedreht.
Danach alles schön mit feuchtem Lappen abgewischt, danach trocknen lassen und wieder zusammengesetzt.
Fürs nächste mal weiss ich nun Bescheid, werde die Ventile aber sicherlich alle zwei Jahre routinemäßig reinigen.
Wenn man es einmal gemacht hat, ist es ein Zeitaufwand von ca. einer Stunde bis alles wieder funktioniert.
 
Moin Nordstern,

Danke für deinen Bericht. Da weiß man gleich worauf man achten muss. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Allpax.

Schon das deins jetzt auch wieder läuft!

LG David
 
meiner läuft seit mehr als 10 jahren ohne probleme. das einzig das tefonband habe ich mal erneuert.
ist aber keines von allpax. aber wesentlich besser weil es sich nicht verzieht.
 
meiner läuft seit mehr als 10 jahren ohne probleme. das einzig das tefonband habe ich mal erneuert.
ist aber keines von allpax. aber wesentlich besser weil es sich nicht verzieht.
Mein allpax P370 bräuchte auch mal ein neues Teflonband. Idealerweise eines, was besser als das originale, aber auch passgenau ist. Welches hast du da genommen???
 
wie geschieben ich weiss nich mehr wo das genau her war. aber schau mal im netz.
die kosten nicht die welt.
 
Mein allpax P370 bräuchte auch mal ein neues Teflonband. Idealerweise eines, was besser als das originale, aber auch passgenau ist. Welches hast du da genommen???
Ich habe das hier genommen und bin sehr zufrieden (die Schweißnähte sind exzellent). Klick
 
Oben