• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Allpax P355 Wartungskit / Heizdraht

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Registriert
28 Dezember 2015
Beiträge
2.651
Ort
Landkreis Peine
Servus,

eben hat mich meine Frau noch schnell genötigt, was zu vakuumieren...was eigentlich ganz gut war, denn:

Mein P355 macht echt beschissene Schweißnähte. Teilweise durchgeschmort ein paar cm weiter nix geschweißt (3er Einstellung).

Gut, das ich das am Donnerstag mit nach Norwegen nehmen wollte 🙄

Das Wartungskit von allpax selbst ist kurzfristig nicht verfügbar (lt deren site ab KW29).

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo ich bis Donnerstag noch was hierher bekomme?

Für den Notfall muss dann das Caso VC100 mit.

Danke,
Axel
 
Moin Axel. Lt. Diesem link gibt es ein identisches Gerät der Firma Maxima, vielleicht findest Du da Ein passendes Reperaturkit
 
Servus,

eben hat mich meine Frau noch schnell genötigt, was zu vakuumieren...was eigentlich ganz gut war, denn:

Mein P355 macht echt beschissene Schweißnähte. Teilweise durchgeschmort ein paar cm weiter nix geschweißt (3er Einstellung).

Gut, das ich das am Donnerstag mit nach Norwegen nehmen wollte 🙄

Das Wartungskit von allpax selbst ist kurzfristig nicht verfügbar (lt deren site ab KW29).

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo ich bis Donnerstag noch was hierher bekomme?

Für den Notfall muss dann das Caso VC100 mit.

Danke,
Axel
hast du mal die verbindung zum schweissdraht geprüft?
 
Servus.

@cbt: Danke. Ich hab mal entsprechend gesucht...vielleicht, vielleicht schaffen die es bis Donnerstag. Mal sehen. Anonsten wirds nach meinem Urlaub gefixt. Hab ja noch das Caso da.

@powerprinter: tja, gute Frage.
Ich denke mal, dass der Heizdraht noch iO ist - meine Vermutung geht aktuell in Richtung Teflonband. Das hängt eher auf halb 8 und halt nicht mehr selbstklebend auf dem Draht.
Dichtung würde ich (fast) ausschließen. Sehen noch gut aus, ohne irgendwelche Dellen oder Verformungen. Vakuum (und auch Deckel dann beim Schweißen) zieht auch richtig an.

Das Nahtbild ist wie folgt...
 

Anhänge

  • IMG_20220516_093326.jpg
    IMG_20220516_093326.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220516_093330.jpg
    IMG_20220516_093330.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20220516_093311.jpg
    IMG_20220516_093311.jpg
    134 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20220516_093207.jpg
    IMG_20220516_093207.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 35
allpax hat alles da was du brauchst. die lady sage einfach eine email schreiben und schon geht der kram raus. heute noch! einzelne teile ausser dem schweissdraht haben sie da.
 
Würde auch sagen, dass dein Teflonband gewechselt werden muss und dann geht das wieder.
Auch ich habe es über Amazon gekauft, ...wie Original.
 
Brauche Hilfe für Allpax P 370:

Gestern beim Versuch zu vakuumieren folgende Probleme:

Erstmal war die Schweißnaht viel zu heiß, obwohl wir immer mit der selben Einstellung schweißen. Somit erst mal Schweißzeit runtergestellt, dann wurde fast nix mehr verschweißt. Egal welche Einstellung, es geht nur zu viel Hitze, also durchbrennen der Naht oder kein verschweißen. Tolllll....

Dann das nächste Problem: Es baut sich kein Vakuum auf, obwohl die Pumpe normal arbeitet.

Zu erwähnen ist noch, dass gestern im Anschluss an die erfolglosen Versuche noch sämtliche Dichtungen, der Schweißdraht und das Teflonband gegen neu getauscht wurden.

Die anschließende Funktionsprobe brachte keine Veränderung, die Probleme bestehen weiter.

Heute Anruf bei Allpax, Antwort war Dichtungen und Schweißdraht tauschen und Pumpe reinigen.

Ok, das Pumpe reinigen mache ich heute Abend, aber das Problem mit dem durchbrennen bleibt ja trotzdem bestehen. Den erneuten Tausch von Heizdraht, Dichtungen und Teflonband kann ich mir sparen, sind ja schon neu drin. Allpax hatte keine weitere Idee, ganz toll....

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was dem Gerät im Hinblick auf das Schweißproblem fehlt???

Übrigens das Gerät ist drei Jahre alt und wird fast nur in Norwegen genutzt und gelegentlich im Hausgebrauch, hat somit sehr wenig Betriebsstunden runter. Ich hätte mehr Qualität von Allpax erwartet, aber das ist ein anderes Thema...
 
Oben