•   
  •   
 
 
 

allgemeine Gerätezusammenstellung Nordnorwegen

Ich hoffe ja ob mir irg mal jmd beantworten kann ob Ende Mai im Rognsund ne gute Zeit ist was den Heilbutt betrifft....
Bald habe ich 10 Postings voll und die Woche ist rum.Vorher geht es nicht mit pn
 
Ruhig Brauner, ruhig ;-)).Die Zeit sollte perfekt sein. Wir hatten 2016 3 x 45 kg in einem Boot plus 1 x Rutenknacker in unserem Boot. Dazu unzählige kleinere, flache Kameraden. Die großen gingen mehr auf Köfi, die kleineren auf aktiv geführte Gummies. Du musst auf alle Fälle schweres Spinngerät einpacken, weil manchmal kaum Drift ist. Da gilt es aktiv zu werden.
Steinbeißer hatte mein Spezl in 45 Minuten 7 Stück auf Gummifisch. Das war wie im Forellenpuff. Am längsten hat das versorgen an Bord gedauert.
Und du kannst bei Rotbarsch einen PB für die Ewigkeit aufstellen. Wir hatten 9, 8,5, 7, 6,5 . Und zwar Kilo!!!! Jeder einen Brummer dann hat das gereicht. Aber da muss natürlich Wetter optimal passen.
Dorsch hatten wir bei der ersten Ausfahrt einen vernünftigen sonst nix und Köhler war bis auf Köfi Fehlanzeige.
Gruß Holger
 
Danke Holgi.
Dann bin ich ja beruhigt.Dann trinken wir erstmal nen Bierchen da unten.
In den Videos fangen die oft an ner Insel.Aber ich denke die stehen da auf fast jdm Plateau.
So 10 Post habe ich.Nur die Woche ist noch nicht rum.
 
Bezüglich schweres Spinngerät Holgi.
Ich hatte auf den Lofoten am Mahlstrom.150 gr Wurfgewicht mit 25er geflochten für die großen KÖHLER und Seelachse.
Damit habe ich problemlos alle Köhler 100 cm bis 115 cm locker gedrillt.Reicht das?
Ansonsten habe ich mein Pilgerät sowieso dabei 20 bis 30 lbs Ruten.
Sonst hol ich noch schwereres Spinngerät
 
Servus,
es geht ja weniger ums Stillen von fischen, sondern werfen vom Köder. Mein Maßstab ist da der Kleine Storm. Den einigermaßen Durchgezogen dann passt das. Aber das ist mein persönliches Feeling. Deshalb hab ich mir dafür auch was bauen lassen ;-)
 
Lach.
Ja ich werde ne starke Spinnrute und ne 150 gr mitnehmen.
Ich han jetzt mal mit einem geschrieben Holger.Der war 2 mal im Mai schon da.Er meinte wenn wir denn Sund Richtung Norden verlassen sind am Ausgang gute Dorsch Stellen.Ind hinter der Insel auf der Oxfjord Seite sollen auch gute Dorsch Stellen sein.
Hab 2 Jungs dabei die unbedingt dicke Dorsche wollen.Das Mecka für Großdorsch ist da 30 km weiter Insel Soroya oder wie die heißt hab ich gehört
 
Yup ist richtig. Ich war dieses Jahr auf Soroya. Anfang Juni. Lies Lies mal die Berichte von der Zeit. Da fährt ihr da garantiert nicht hin. Und zurück nicht lebend!
 
Ja darüber fahren werden wir nicht.
Aber am Ausgang vom Rognsund sollen paar gute Dorschplätze sein.
Mir welcher Schnurstärke angelst du im Rognsund mit der Spinnrute Holgi?
 
18er geflochtene?Ok ich hab 22 er und 25er auf den Spinnruten.
Hätte jetzt mit mehr gerechnet für die Platten?
Und die Naturköder Rute?
 
Hab ich gemacht.Probier das nachher mal zuhause vom Rechner aus.Sobald ich auf dein Profil gehe steht da immer noch Profilnachrichten grrrr
 
Servus Zusammen,

nun will ich euch meine jetzige Zusammenstellung nicht vorenthalten :).

Vielen Dank an alle, welche mir auch immer per PN geholfen haben. Einfach top dieses Forum.

Kombo leicht:

Adrenalin Distance 145 mit 4000er Sargus

Kombo kleiner 3D-Herring, Rio-Aale und alles was zu schwer für die Balzer wird:

Adamant 68c mit Maxel Hybrid

Kombo wenns schwerer wird inkl. Deadbait für Butt und ab und an Rotbarsch:

Adamant 64c mit Ocea Jigger 2001 nrpg

Wie sich die drei schlagen, werde ich berichten, sobald sie ihren Einsatz hatten.

Viele Grüsse Christian
 
Oben