1.   
  2.   

allgemeine Gerätezusammenstellung Nordnorwegen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen Tackle allgemein" wurde erstellt von Cw85, 9. Juli 2018.

  1. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.836
    Ort:
    PM
    Eine mittlere Combo meinte ich
     
  2. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    LM /Hessen
     
  3. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    LM /Hessen
    Diese Aussage hat meine volle Unterstüzung!

    Rios waren auf zwei meiner Touren in diesem Jahr unschlagbar, vor allem der Aal in rot und pink. Die Halbarkeit der Gummis ist unübertroffen
    Auf der letzten Tour vor 14 Tagen ging überhaupt kein Kunstköder, wenn etwas lief dann nur mit Köderfisch.
    Ansonsten die Köder Cut Bait, SG Sandaal, Royber, Kopyto u. jede Menge Eigenbau. Alles in Gewichten von 40 bis ca 300g auch Pilker in diesen Klassen
    Meine Destinationen erstrecken sich von Bessaker, Flatanger, Vega, Vandve, Arnoy Brygge, Vaeroya, Soroya/Loppa

    Als Rollen benutze ich Okuma Baitcuster groß und klein, Avet SXJ u. Sx, als Statio das Arbeitstier Penn Slammer 360 u. 460.

    Ruten die Woody Serie von SG, aber die muß man mögen sind etwas hart, auch die genannte Sportex Jolokia. Eine Sportex Black Pearl 60g u.eine Sea Kev 100g für Pollack ( wenn in dem Gebiet vorhanden )und Köderfisch bzw. Seelachs/Dorsch wenn er flach steht. Und zwei Handaufbauten von Köhlerzupfer ( X Zoga Blank )
    Auch im höheren Norden hat die 100g Spinne schon Heilbutt mit 90g Köder gemeistert, der Drill bringt den Erfolg.
     
    _Kai_ gefällt das.
  4. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.786
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Die Balzer ist eine absolute Top-Rute in diesem WG-Bereich. Nur würde ich nicht auf die Idee kommen, sie mit einer BC zu fischen. Eine vernünftige Stationärrolle wie Daiwa BG 3000 oder Shimano Stradic 4000 sind hier meine absolute Empfehlung. Es würde auch Deine 2500er Stradic problemlos ranpassen.
     
    mesor gefällt das.
  5. Cw85

    Cw85 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    20
    Bei mir kam heut die adamant. Ein traum die Rute.Und die maxel passt perfekt da drauf.

    Dazu werd ich noch meine balzer distance 145 mitnehmen.

    Denk dass ich mit den beiden so gut wie alles abdeck was ich im Norden vorhab.
     
    Bernd W. gefällt das.
  6. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Hallo hab auch ne Frage.
    Wir fliegen nächstes Jahr Ende Mai 2019 zum Rognsund/Seiland.
    Kann mir jmd sagen ob es Ende Mai dort gut ist.Ob es dort außer Heilbutt auch zu dieser Jahreszeit viel Dorsch gibt?Sind das erste mal dort
     
  7. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Unterfranken
    Servus,
    dann sehen wir uns wohl dort.
    Dorsch ist dort, wenn er da ist. In unserem Urlaub 2016 war er nicht da.
    Gruß Holger
     
    Hecktor gefällt das.
  8. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Ja cool.
    Du warst schonmal da?
    Wie hat's denn sonst so fischtechnisch dort ausgesehen.Die Insel samroy ist die weit weg von Seiland?
     
  9. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Unterfranken
    Yup. War ich. Heilbutt, Steinbeißer und RB sehr geil. Dorsch und Köhler quasi nix.
    Mehr Info dann über PN bevor wir alles voll spannend ;-)
    Gruß Holger
     
  10. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Also.
    Ich habe gerade gebucht.
    Wir sind vom 27.5 bis zum 05.06 auf Seiland.
    Hoffe in der Zeit ist das Wetter was Wind und Regen betrifft relativ gut.Jettt werde ich schonmal versuchen die Seekarte zu studieren sofern ich eine finde
     
  11. Cw85

    Cw85 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    20
    Servus

    Wir sind vom 3.6. bis 11.6. in nyvoll. Evtl trifft man sich ja einen Tag auf dem Wasser.:bindafuer:

    Seekarte hab ich schon fast auswendig im Kopf :a055:

    Wenn du eine Karte brauchst melde dich.

    Grüsse Christian
     
  12. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Ja kann ich gut gebrauchen
     
  13. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, am 29.05. kommen wir an. Hecktor schreib Mal fleissig Beiträge dann klappt das auch mit PN;-)
    Gruß Holger
     
  14. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Hab ich ja versucht.Aber wenn ich auf dein Profil gehe steht da nur Profilnachrichten.Wo kann ich denn ne ob schreiben finde das nicht
     
  15. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Unterfranken
    Du brauchst 10 Beiträge und eine Woche Zugehörigkeit. Dann klappt das.
    Fleissig neue Member begrüßen:-))
     
    Hecktor gefällt das.
  16. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Ok Holgi.
    Danke für die Info.
    Dann schreib ich dir sobald es funktioniert.
    Kann paar Tipps zu dem Revier gebrauchen.Weißt ja selber das man immer besser dran ist wenn und das Revier schon gut kennt
     
  17. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Unterfranken
    Ja geht klar. Ich helfe wenn ich kann;-)
     
  18. Cw85

    Cw85 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    20
    Servus,
    wegen der Karte. Ich hab sie mir hier angesehen:

    http://www.norgeskart.no

    Auf dieser Seite suchst du dir dein Gebiet und stellst die Ansicht auf Seekarte um.

    Grüße
     
  19. Hecktor

    Hecktor Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    15
    Sehr gut Danke.
    Hoffe Ende Mai Anfang Juni ist dort ne gute Zeit für Heilbutt.Bei YouTube sind die meist gedrehten Heilbutt Videos von dieser Region August September
     
  20. Cw85

    Cw85 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    20
    Servus,

    dass werden wir sehen und dann hier an anderer Stelle berichten:a055:.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - allgemeine Gerätezusammenstellung Nordnorwegen
  1. Eisbär
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    315
  2. Sei_Lothi
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.681
  3. Harder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    740
  4. Happen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.609
  5. HAJO69
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.438
  6. HAJO69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    945
  7. HAJO69
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.271
  8. Santonian
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.297
  9. Peppi
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.240
  10. Isfugl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    779

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden