•   
  •   

alle Guten Dinge sind 3…. oder vom Mann der den Fisch vergaß XLyngen 2025

LieselottePulver

Stammnaffe
:a010:

Hallo ihr lieben Naffen…

es ist wieder soweit, eeeeeeendlich. Für uns geht’s ab dem 22.07. zum 3 x nach XLyngen :19:

In diesem Jahr mit von der Partie:

mein Mann, ja er darf wieder mitkommen, außerdem brauche ich ja einen Kapitän. Da ich zartes Baujahr 89 bin darf ich das Boot leider nicht lenken.

Muddi: beste Angelmuddi von Welt

Kind: mitlerweile 14 Jahre, größer als ich und vollpubertär

ausgeliehenes Kind: ebenfalls 14 Jahre, Kumpel von richtigem Kind und ebenfalls vollpubertär.

Papa: in Gedanken und ganz tief im Herzen.

Naja was soll ich sagen, irgendwie sieht mein Wohnzimmer aus wie ein schlecht sortierter Angelladen. Irgendwo liegt immer irgendwelches Zeug rum. Irgendwie verquere Rollen hier. Ich bin immer fürs Angelzeug zuständig. Alle Rollen wurden mit neuer Schnur bestückt. Kannste keinem erzählen wie das hier ablief. Man (Frau) muss sich nur zu helfen wissen.

IMG_2206.jpeg

Pilker und Gummis sind sortiert. Vorfächer gecrimpt, binden schaff ich bei 1mm irgendwie nicht oder ich bin zu blond. Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Mich graut es schon davor den ganzen Krempel nächste Woche in die Koffer zu stopfen. Ich seh mich schon wieder jeden Koffer 231 x auf und von der Waage zotteln. Dann werde ich wieder für jeden Köder ein Tränchen vergießen den ich wieder auspacken muss weil der Koffer doch zu schwer ist. Bei mir sind’s eben keine Schuhe.

Hier mal eine klitzekleine Auswahl. Meint ihr man merkt dass ich pink ganz nett finde? 😂

Gummis
IMG_2475.jpeg

Pilker
IMG_2477.jpeg

Naturköderkram
IMG_2476.jpeg

und ja ich bin so ne Beschriftungs Uschii
Kleinkram

IMG_2478.jpeg

Das ist bei weitem nicht alles. Aber wem erzähle ich das. Ihr wisst wovon ich rede.

Und wer weiß was dieser Urlaub dieses Mal für uns bereit hält. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht.

Fisch vergessen im der Truhe….. Irgend ne fremde Oma aufgegabelt in Tromsø 😂

Es bleibt spannend. Wir fliegen wieder mit Norwegian von Berlin nach Oslo und von Oslo nach Tromsø. Dort werden wir dann abgeholt.

In diesem Jahr möchte ich unbedingt ne MeFo fangen. Das ist mein Zielfisch. Jetzt werdet ihr denken: „die Alte hat doch ne Macke, fliegt nach Norwegen um da ne MeFo zu fangen“ 😂 ja und?

Wer die Berichte aus den anderen Jahren XLyngen lesen möchte, ich hau sie hier mit ran:

Als der Mann den Fisch vergaß…

Gestrandete Omi auf Abwegen…

Bis dahin halte ich euch weiter auf dem laufenden.

Wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß und schöne Fische:a020:

Gute Anreise, viel Spaß und Petri-Heil.:a020::angler::flaggen14:

Entspannte und gute Anreise, eine tolle Zeit Vorort und viel Spaß.
Hoffe auf spannende Zeilen und Bilder.

Gruß Uwe

Hallo Lilo,
schön dass du wieder einen Live-Reisebericht schreiben willst. Die ersten beiden waren immer sehr schon und kurzweilig.
Ich wünsche euch vorerst eine gute Anreise, besseres Wetter als beim letzten mal (falls ich mich recht entsinne) und viel Petri Heil. :angler:

Bin mal gespannt. Bei uns geht es am 18.7 los..... Das Fieber steigt.

Ihhhhhhhh, ich bin so aufgeregt Männer‘s :19:

Nachdem ich nun alles zusammen gekramt habe, geht es morgen mit dem Flieger um 9:15 Uhr vom BER Richtung Oslo, dann weiter nach Tromsø.

Und soll ich euch was sagen? Ich habe keinen einzigen Pilker wieder auspacken müssen, auch keinen Gummifisch. All dass was mit sollte ist in den Koffern verstaut. Wetter soll eigentlich ganz gut werden. Ja gut bissel frisch aber wir können uns ja warm anziehen.

IMG_2552.jpeg

Hauptsache nicht viel Wind. Denn wir erinnern uns alle an 2022, da hätte unser Ausflug eher „vom Winde verweht“ heißen sollen.

Nachdem wir uns alle nun eine osmanische Fleischtasche ins Gesicht gezimmert haben hoffe ich jetzt darauf, dass der Regen hier etwas nachlässt. Wir wollen noch alles ins Auto packen aber bei dem Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Tür.

Meine vollpubertären Jungs nehmen derweil Abschied von ihrer PlayStation :a055::a055:

Gute Anreise und viel Spaß....

Gute Anreise und einen perfekten Aufenthalt wünsche ich Euch.

Bin erste heute zu Hause angekommen und hab doch schon wieder Sehnsucht

😢

Dann eine gute Anreise und ein dickes Petri Heil von mir

Pilker und Gummis sind sortiert. Vorfächer gecrimpt, binden schaff ich bei 1mm irgendwie nicht oder ich bin zu blond. Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️
Versuche mal Fat Mono Knoten, Anleitungen gibts im Netz, geht bei mir problemlos bis 1,2 mm. Nehme ich auch zu Hause beim Welsangeln, sieht erstmal nicht besonders vertrauenserweckend aus, ist bei mir aber noch nie aufgegangen. Crimpen geht aber natürlich auch. 😊

Oben