Alkoholeinfuhr

slider1100

Well-Known Member
Registriert
30 April 2006
Beiträge
878
Alter
51
Ort
bergheim
Ja ich weiß das leidige Thema und einige die mich kennen werden sich jetzt fragen was will der damit alls Antialkoholiker und verfechter der Norwegischen Gesetzte:}

Aber auch ich hab mal ne Frage...

Also für unsere Bekannte bring ich immer was leckeres mit und die alte Dame trinkt gern Rum in ihrem Tee.
Nun glaub ich habe ich einen kleinen Fehler gemacht und Strohrum 80 % gekauft,bei nochmaliger Durchsicht der Zollseite ist mir nun aufgefallen das dort 1 Liter p.P. bis 60 % steht.
versteh ich das nun richtig das ich 80% garnicht einführen darf? dann muss ich nämlich noch schnell umtauschen gehen?
 
Hallo,

das siehst Du völlig richtig.

Über 60% ist das Zeugs für Norweger kein Alkohol mehr sondern läuft unter Narkotika.

Also umtauschen
 
Als verfechter der Norwegischen Gesetze hättest Du das aber vorher wissen müssen :lach
 
@slider1100
Die Einfuhr Frage ist ja schon geklärt, nur bis 60% ! Ist aber auch kein Problem, man kippt sich keinen Strohrum in den Tee. Nimm der alten Dame nen leckeren " POTT " mit, den gibt es in verschiedenen Stärken (Alkoholgehalt) und der ist wirklich lecker im Tee :baby:
 
Genau "Stroh-Rum" kannst du nur in den selbstgemachten Rumtopf kippen. Allerdings ist dieser Rumtopf nur noch zum verjagen allzu hartnäckiger Gäste zu gebrauchen.
 
genau,nimm pott 40% ,der ist oberlecker für tee und grog!!!!
 
Da muss ich jetzt aber mal massiv wiedersprechen. Der besondere Geschmack von Stroh 80 eignet sich hervorragend für einen schönen Schwarzen Tee. Ich kann das nur empfehlen.
 
Ich glaube mit Strohrum ist das wie mit Knoblauch. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. ;<
Ich kann gegen den Geschmack jedenfalls nicht an. Schmeckt für mich wie Kuchenaroma von Dr. Oetker.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. :)
Ach ja, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, Hein hat hier im Forum mal irgendwo gepostet,
dass die Einfuhr von Strohrum mit der Einfuhr von Drogen gleichzusetzen ist. Man wandert automatisch in den Knast. 8o
 
Nur bedingt richtig. Es gibt auch Stroh 60 und Stroh 40.:}

Wusste ich nicht, wieder was gelernt. ;<
Also Korrektur... die Einfuhr von 80% igem Strohrum führt beim Erwischtwerden zu einem Knastaufenthalt.
( Wie lange eigentlich ? Weiß das jemand ? )
 
@ stekus
Davon gehe ich auch mal aus. :D :D :D Schätze 3 Wochen minimum. Aber gibts da nicht sone Knastinsel wo man bei guter Führung auch mal mit dem Kutter mit zum Angeln darf ? Dachte sowas kam mal im Fernsehen.:?

Gruß Vogtländer
 
Danke dann erstmal für die vielen Antworten...Da ich also nicht in den Knast will,auch wenn ich dort mit dem Amgelkutter raus dürfte..:}

Werd ich einfach den Rat mit dem Pott beherzigen und den Stroh hier irgendwehm kredenzen.
Findet sich bestimmt jemand der das mag.

Wird meiner "alten " Freundin wohl auch schmecken,sie sagt im übrigen immer"hauptsache viel Umdrehungen":D
So bin ich dann auf den Stroh gekommen...
 
Oben