Alkohol anmelden Fähre Hirtshals -Bergen

Nordkap 1

Stammnaffe
Registriert
23 September 2010
Beiträge
119
Alter
59
Ort
Pressath Bayern
Hallo Gemeinde ! Ich habe da mal eine Frage : Ist das richtig das man auf der Fähre Hirtshals-Bergen seinen Alkohol am Automaten anmelden kann ? wenn ja in der Gruppe oder einzeln . Schon mal besten Dank für eure Antworten .

Gruß Jochen
 
bei der Fjord Line gibt es so einen Automaten meines Wissens nicht, auf der Color Line geht das
 
Liebe Leute, könnt Ihr eigentlich nur noch Eure Angelegenheiten mit dem Handy regeln? In Bergen ist der Hafenbereich nicht mit Oslo zu vergleichen! Das verzollen geht relativ einfach! Von der Fähre aus auf die rote Spur, ins Büro gehen und den gesamten Alkohol und die Personenanzahl im Wagen angeben, bezahlen und Quittung in Empfang nehmen. Fertig!!!!:applaus::19: Mit gutem Gewissen zur Unterkunft fahren und den Urlaub geniessen. So einfach ist das.

Gruß PC:a010::a015:
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten uns im April eine Liste mit Alkohol und Zigaretten je Person. Hatte allerdings mit der App ausgerechnet was ca auf uns zu kommt und war auf ca 700 Kronen gekommen.
Nachdem der Zöllner sich das ein paar Minuten angesehen hat, hat er uns eine gute Fahrt gewünscht und wir brauchten nichts zahlen
 
@Nordkap 1

Mit dem Handy bin ich auch nicht so firm.
Wenn du nach hirtshals reinfaehrst, am ersten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen.
Dort ist eine groessere tanke mit Laden. (da gibt es bier Paletten weiße, auch in größeren Mengen)
Dann steht draußen auch was mit verzollen und einer App.

Vielleicht hat das schon jemand gesehen und kann dir weiterhelfen.

Ich gehöre zu den Leuten mit der roten Spur.
In Bergen war keine Spur geöffnet, Zoll nur ein durchwinken.
Die letzten beiden Jahre war da gar keiner zu sehen.

Schöne grüße
Steinbit
 
Wir waren im letzten Jahr mit 4 Männern in Bergen angekommen und gesetzestreu auf die rote Spur gefahren.
Bin ins Zollbüro, habe alle Angaben gemacht und bezahlt.
Raus aus dem Büro und am Einsteigen, da sagt die nette Zöllnerin, sie möchte in der Garage doch mal ins Auto schauen.
Na toll, in über 25 Jahren das erste Mal und wir wollten die frühe Inlandsfähre bekommen.
Erste Frage: Was haben sie in Ihren Schuhen?
Meine erste Antwort: Na meine Füße und Socken.
Kontrolle: Stimmt... erstes gemeinsames Grinsen.
Zweite Frage: Wo wollen Sie hin?
Meine Antwort: Auf die Insel Varaldsoy.
Frage: Haben Sie bei Leila eine Hütte gebucht? (Leila ist in Bergen Zöllnerin.)
Antwort: Nein, ich kenne Leila seit vielen Jahren, aber wir sind bei Haldis, ihrer Nachbarin.
Aufforderung: Nehmen Sie bitte im Nachbarraum Platz und warten Sie.
5 Minuten später kam die Zöllnerin mit dem Telefon am Ohr durch den Raum und grinste.
2 Minuten später durften wir wieder ins Auto. Uns wurde ein schöner Urlaub gewünscht und sehr nett
verabschiedet.
Es war kein Stück aus dem Auto genommen worden und wir hatten den Alkohol so verstaut, dass man ihn
gut einsehen konnte.
Wir hatten pro Nase lediglich 10 Flaschen Bier (5 Liter) zu viel, aber dass erschien den Zöllnern wohl als nicht glaubwürdig,
weil üblicherweise für Männer viel zu wenig.
Nun verzolle ich bei der Einfahrt nach Bergen mit der App und das geht problemlos, weil die mir gleich ausrechnet, wie viel ich
über den zollfreien Mengen drüber liege.
 
Oben