•   
  •   
 
 
 

Alex und Volker live von Vengsøy

....Ostseefischstäbchen:biglaugh:,aber Hauptsache ihr hattet Spass.Also nicht beirren lassen von dem ein oder anderen Späßchen.Weiterfischen und das Steigerungspotential ausnutzen.Defintiv weiterberichten und uns noch ne richtige Kirsche zeigen!:angeln:
 
Moin Ihr beiden! :a010:

Gibt es wieder ein schönes Video bei YT bald zu sehen?
 
Also:
Gestern Abend gab es nochmals den Speed-Versuch auf Köhler, wobei nur einer (gefühlt der größte) gemessen und wurde: 84 cm. Geht ja schon Mal.

Heute sind wir dann westlich von der Insel gefahren, weil der Tipp von Volker Dapoz, den wir übrigens heute früh zum Flughafen gebracht haben -ja, wir betreuen bis Montag das Camp^^ - war, dass momentan überraschend flache Bereiche gut für Butt seien.

Seit 11 Uhr driften wir über verschiedene Plateaus und an Rinnen, aber ein Butt hat auch noch nicht gezeigt.

Dafür aber andere Kameraden, sie unsere Liste der gefangenen, Unterschiedlichen Arten etwas erweitern.

Wir bleiben ausdauernd!!
 

Anhänge

  • IMG_20170824_132340.jpg
    IMG_20170824_132340.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG-20170824-WA0018.jpeg
    IMG-20170824-WA0018.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG-20170824-WA0006.jpeg
    IMG-20170824-WA0006.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 418
Jungs Pilker weg und ausdauernd mit Gummi und Deadbait über die Plateaus dann kommt de Onkel Butt von alleine
danke fürs teilen und weiterhin viel Spaß und Erfolg
 
Mal so am Rande: Ist das eure typische Norwegen-auf-dem-Boot-Kleidung?
Ich bin kein klassischer Norwegen-Fahrer. Darum mal die "blöde" Frage :
Gibt es eine Floater / Schwimmanzug-Pflicht oder Westen-Pflicht ? Das würde ich jetzt aus dieser Bemerkung rauslesen ...
 
Moin Jockey,

da scheint es noch Erkenntnispotential nach oben zu geben.

Es gibt, soweit ich weiß, eine Schwimmwestenpflicht, keine Pflicht einen Floater zu tragen.

Wenn die Wetterlage kippt, merkt auch der Poster, dass ein Floater und Weste Sinn macht.

Aber … jeder ist seines eigen Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.

Zitat eine Guide in Norge:

„ Mich kotzt das an, dass ich in jedem Jahr Leichen aus dem Wasser fischen muss, weil die das Geld für den Anzug sparen“.

Es gab in diesem Camp vorher und nachher keine Pflicht für eine Floater….

Du entscheidest!

Gruss

Kveite
 
"... wenn das Boot in Bewegung ist."

Auch wieder eine ziemlich genaue Aussage...
Bewegung heißt Fahrt mit Motor oder auch drift?

Also aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell das Wetter umschlagen kann und man als nicht Einheimischer das Wetter sehr stark unterschätzen kann. Wellen tauschen Teilweise aus dem Nichts auf. Auch ohne die Pflicht würde ich jedem raten, eine Weste zu tragen!
 
nach meinem Wissenstand besteht nur die Pflicht eine Schwimmweste an bord zuhaben! (ich trage eine)

Gruß Dieter
 
nach meinem Wissenstand besteht nur die Pflicht eine Schwimmweste an bord zuhaben! (ich trage eine)

Gruß Dieter
Das war die Alte Regelung aber seit 2 Jahren??? ist es Pflicht eine Weste zutragen wenn das Boot in Fahrt. Beim angeln oder Arbeiten an Bord ist das nciht erforderlich bzw verlangt. Aber es ist auchnicht verboten eine Weste bein angeln zutragen.:biglaugh::a055:
 
Ich bin nur neugierig. Auf nem Kutter an der Ostsee trage ich das im Sommer auch.
Ich halte mich mit Ratschlägen zum Thema Sicherheit zurück, da es hier genug Berichte gibt.
Das muss jeder selber entscheiden.
Ich finde einen Floater/Anzug neben der Sicherheit nur wesentlich praktischer.

Wo bleiben denn neue Bilder mit schönen Fischen?
 
Wo bleiben denn neue Bilder mit schönen Fischen?
Würde mich nicht wundern, wenn von den Jungs jetzt nichts mehr kommt.
Bei mir wäre jedenfalls spätestens jetzt Ende mit der Berichterstattung.

@Volker
Ich wünsche euch noch ganz viel Petri Heil und mit dem Butt klappt das bestimmt auch noch.
 
Oben