Alesund, Leirvagen Leng und Rotbarsch

Luc Flake

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2017
Beiträge
18
Alter
22
Hallo liebe Naffen, im Juli/August geht es wieder 3 Wochen nach Norwegen. Dieses Jahr etwas südlicher im Bereich Alesund und Ellingsoyfjorden. Nun meine Frage war schon mal wer in der Region und kennt ein paar gute Stellen für Leng, Rotbarsch, Köhler etc? Die stellen sollten am besten nicht im atlantik liegen sondern im geschützeren Fjord, weil wir nur mit einem kleinen Boot unterwegs sind.
Mfg Luc
 
Hallo Luc
Ich war vor Jahren schon ein paar mal in der Gegend
Am Besten lief es am Ausgang des Heissafjords.
Dort lief es besonders gut auf Seelachse.
Gruß Torsten
 
Das klingt doch schon mal gut, aber eine Seekarte hast du von dem Gebiet auch nicht oder? Dann könnte ich mir Leng und Rotbarsch versprechende Stellen selber raussuchen.
Mfg Luc
 
Es gibt noch mal eine Plan änderung und die Tour geht in den Romsdalfjord
 
Hallo Luc
Ich war vor Jahren schon ein paar mal in der Gegend
Am Besten lief es am Ausgang des Heissafjords.
Dort lief es besonders gut auf Seelachse.
Gruß Torsten
Sind jetzt in alesund angekommen und bis jetzt hatte ich noch kein Glück mit Seelachsen. Kannst du mir die Stelle vielleicht auf einer Karte markieren?
Mfg Luc
 
Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und dadurch recht flexibel( haben ein 15ps boot im Schlepptau). Die nächsten Tage hatten wir geplant westlich von Ålesund auf der Insel heissa zu verbringen und die Stelle von Torsten zu befischen. Also falls du da noch ein paar gute Stellen für Seelachs oder auch fürs natürköderangeln kennst wäre ich offen dafür. Durch das 15ps boot können wir nur in geschüzteren Gebieten fahren und nicht aufs offene Meer.
MfG Luc
 
Kurze Rückmeldung zum aktuellen stand der Dinge. Seelachse ließen sich bis jetzt nur kleine 20-30cm fangen und die großen haben wir noch nicht gefunden. Ebenso schlecht lief es mit naturködern, wenn nur Kleintier oder auch nichts. An der oben genannten Stelle ging leider gar nichts. Das einzige was gut läuft sind Makrelen, welche sich an den Sandaalen satt essen.
 
Wie schon gesagt, das gebiet ist groß, vielleicht solltest Du noch einen neuen Threat unter Liveberichte oder Westnorwegen Starten, hier bei Zielfische... findest Du nicht die richtigen Ansprechpartner
Gruß Bernhard
 
Ah so meintest du das in deinem vorangegangen Post. Wir sind jetzt aber schon weiter ans Ende des tafjords gefahren und haben dort die seelachse und lengs gefunden. Werde es beim nächsten mal dann in einem anderen Thread probieren.
Gruß Luc
 
Oben