•   
  •   
 
 
 

Aldersund Brygge 1.0

AW: Aldersund Brygge 1.0

Petri Heil nach Aldersund :a010:

Ich bin leider erst gestern Nacht über diesen Thread gestolpert. Und wie ihr vielleicht noch wisst, fahre ich dies Jahr Anfang August für 2 Wochen in diese Anlage.
Ihr habt die Seekarte vom Gebiet von mir bekommen! Ich hoffe, ihr erinnert euch! Und ich hoffe, sie hat was genutzt!

Ich hab jetzt mal ne Bitte an euch: Im Sommer will ich meinen Klemmrutenhalter für Relingmontage mitnehmen und diesen dann natürlich auch am Boot befestigen (Ablage/evtl. tote Rute).
Da die Boote ja eine etwas "eigenartige" Reling haben, würde mich mal der Durchmesser der kurzen nutzbaren Relingstücke interessieren.
Ein/zwei Detailfoto(s) wäre(n) auch sehr willkommen.

Außerdem muss ich meinen normalen Rutenhalter auch noch irgendwie befestigen (oder sind 3 Rutenhalter serienmäßig vorhanden?). Meiner ist aber auch für Relingmontage ausgelegt und ich würde ihn dann ggfs. auf Saugnapfmontage umbauen.
Hier wären allgemeine Übersichtsfotos aus dem Bootsinnern sehr hilfreich für mich.

Falls der Wind also morgen wirklich mit 14m/s bläst, was ich euch natürlich nicht wünsche, wäre es doch ein Mittel gegen die Langeweile. Bier und Schnaps sind auch nicht alles :dance3:.


Ansonsten wünsche ich euch allzeit tight lines und am Ende eine gute und sichere Heimfahrt.
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

hallo ,klar erinnern wir uns! danke nochmal für die schöne karte!
inzwischen sind in den booten die ich gesehen habe 6 rutenhalter aus kunststoff je 3 auf jeder seite im heck. bei einem boot waren es nur und einer an der reling! ansonsten kannst du am führerhaus rechst,links und vorne saugnapfhalter anbringen(glattes alublech) den durchmesser der reling kann ich nur schätzen...................sollten so 2-2.5cm sein.
wenn heute eine regenpause ist mache ich mal bilder für dich!
gruss achim
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Petri Heil nach Aldersund :a010:

Ich bin leider erst gestern Nacht über diesen Thread gestolpert. Und wie ihr vielleicht noch wisst, fahre ich dies Jahr Anfang August für 2 Wochen in diese Anlage.
Ihr habt die Seekarte vom Gebiet von mir bekommen! Ich hoffe, ihr erinnert euch! Und ich hoffe, sie hat was genutzt!

Ich hab jetzt mal ne Bitte an euch: Im Sommer will ich meinen Klemmrutenhalter für Relingmontage mitnehmen und diesen dann natürlich auch am Boot befestigen (Ablage/evtl. tote Rute).
Da die Boote ja eine etwas "eigenartige" Reling haben, würde mich mal der Durchmesser der kurzen nutzbaren Relingstücke interessieren.
Ein/zwei Detailfoto(s) wäre(n) auch sehr willkommen.

Außerdem muss ich meinen normalen Rutenhalter auch noch irgendwie befestigen (oder sind 3 Rutenhalter serienmäßig vorhanden?). Meiner ist aber auch für Relingmontage ausgelegt und ich würde ihn dann ggfs. auf Saugnapfmontage umbauen.
Hier wären allgemeine Übersichtsfotos aus dem Bootsinnern sehr hilfreich für mich.

Falls der Wind also morgen wirklich mit 14m/s bläst, was ich euch natürlich nicht wünsche, wäre es doch ein Mittel gegen die Langeweile. Bier und Schnaps sind auch nicht alles :dance3:.


Ansonsten wünsche ich euch allzeit tight lines und am Ende eine gute und sichere Heimfahrt.

CIMG8392.jpgCIMG8393.jpg
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

hier noch einige worte zur anlage,(die beiden häuser!) denn wir bekamen nicht das appartment sondern eines der beiden häuser ohne aufpreis .warscheinlich wegen des windes,da die häuser im hafen liegen.
ich beginne mal mit dem haus:von aussen sieht es älter aus was es aber nicht ist! die seeluft setzt dem holz wohl ganz schön zu und es muss alle3 jahre gestrischen werden sagte der vermieter! innen jedoch ist alles sehr neuwertig und gepflegt. die raumaufteilung ist soweit gut und es gibt sogar im obergeschoss wo die schlafzimmer sind ein zusätzliches wc!!!!!!!!!!!!
fussbodenheitzung im flur und im bad.dort können auch die floater übernacht getrocknet werden. selbst wenn sie ganz durchnässt sind!
w-lan ist auch problemlos zu nutzen!
das filetierhaus ist ausreichend mit fliessend wasser.dort sind auch die gefriertruhen mit ca 300-400l fassungsvermögen. die boote liegen direkt am haus und der aufgang ist perfeckt belegt mit gummimatten.( wer da ausrutscht ist selber schuld oder stockbesoffen,lach)
auf dem steg ist auch filitiermöglichkeit(4 tische) lelbst stromanschluss ist auf dem steg!!!!
die boote sind mit 40 ps sehr gut aufgestellt und sehr sicher! der spritverbrauch ist natürlich von den fahrweise abhängig! wir brauchten selbst bei langen ausfahrten nur einen tank in 2 tagen.
der einkaufsmarkt ist 10 meter vom haus entfernt und die tankstelle auch.
sprit besorgt der vermieter selber für die boote, weil es schon mehrmals ärger gab und der sprit wohl mit wasser vermischt war. deswegen sind die bootstanks auch abgeschlossen.
der vermieter ist sehr nett und hilfsbereit! bei problemen (schlachten der trimmung des bootes) wird sofort reagiert!
alles in allem ist diese anlage und die gegend wirklich ein traum!!!!!

fg achim
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Moin nach Aldersund

Vielen Dank Männers!!!

Wie ist der Wind? Ausfahrt möglich?
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

nachtrag: ein hoher gefrierschrank im filetierhaus und eine 100ltr truhe ist auch noch im aus.
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

@ Loup de mer:

Hier noch 2 Detailfotos zwecks Rutenhalter an der Reling:

SDC19545.jpgSDC19544.jpg

Relingdurchmesser ca. 22mm + ca. 150mm lang

Kleiner Tip: Die Echolote sind sehr bescheiden bis nutzlos, falls vorhanden was eigenes besseres mitnehmen.:aerger:
Die Plotter-Funktion funktioniert tadellos.
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Mange Takk! Auch für den Hinweis mit dem Echolot.
Ich werde sowieso mein HDS7 mitnehmen.
Damit kann ich wenigstens umgehen und für den Zweck habe ich es ja auch angeschafft.
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Ich noch mal :Smilie18:!
Habe gerade meiner lieben Frau erzählt, dass ihr momentan in "unserer Sommerresidenz" zu Gast seid.
Da sie mit der Angelei leider (noch) nichts am Hut hat und die eine oder andere Langeweile befürchtet während ihr Held, also ich, dem Meer die großen Fische abtrotzt :dance3:, soll ich euch mal fragen wie schnell das I-Net/WLAN vor Ort ist (wir sind in einem der beiden Häuser).
Ist lifestream möglich?
Außerdem soll ich noch fragen (ich schäme mich fast dafür), welche deutschen Fernsehsender dort zu empfangen sind.
Was tut man nicht alles für einen harmonischen Urlaub :XX?!

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für vorstehendes Offtopic :ergibmich::a055:
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Also das I-Net ist recht schwach (ca. 50 bis 80KB/s). Hab' gerade ARD-Livestream getestet, geht zu 95% ohne "Klötzchengrafik", allerdings habe ich aus unserem Haus alleine auf's I-Net zugegriffen

Fernsehen: nur ZDF ..........

Bare hyggelig
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

kurzer bericht zur lage:
nachdem gestern sogar tkpernot von einer windböhe fast umgebasen wirde setzt das wetter gerade noch einen drauf. unglaubliche böhen bringen die ganze hütte zum wackeln! es knatzt und ächtzt sodas ich nicht mehr schlafen kann! gut das die hütte mit stahlseilen gesichert ist und somit dem scheeregensturm standhält!!!! sowas habe ich nochnicht erlebt!!
in den letzten tagen sind die fänge selbst im umkreis von ca 20km mehr als bescheiden vorgestern nicht ein fisch!!!!! gestern,hier und da mal ein küchendorsch ein rotbarsch und ein wittling. es ist ein hartes geschäft hier und nun spielt das wetter auch noch verrückt!
nach einem guten start sieht es echt übel aus ,aber die stimmung ist noch gut und wir hoffen auf besserung des wetters und der fanergebnisse!
gut das gregor uns mit viel fleisch versorgt hat, somit können wir uns wenigstens gutes essnen gönnen , in ruhe kochen und es uns schmecken lassen!

war eben mal draussen, und schätze die böhen auf bestimmt 200kmh,kein scherz!!!
da möchte ich nicht mit dem boot nur 10 meter rausfahren.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aldersund Brygge 1.0

Moin Männer,

das ist Mist mit dem Wetter, habt aber noch ein paar Tage, kann ja nur besser werden. :daumen:

Habe gestern noch mit Soroya telefoniert, dort ist es auch nicht besser, also liegt es nicht an dem Ziel das Ihr Euch ausgesucht habt.:a0155:

Aber mit Kochen kann man den Tag auch gut rum kriegen.:a055:

Wünsch jedenfalls eine Wetterbesserung !!!

Gruß Micha
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Moin Männer,

das ist Mist mit dem Wetter, habt aber noch ein paar Tage, kann ja nur besser werden. :daumen:

Habe gestern noch mit Soroya telefoniert, dort ist es auch nicht besser, also liegt es nicht an dem Ziel das Ihr Euch ausgesucht habt.:a0155:

Aber mit Kochen kann man den Tag auch gut rum kriegen.:a055:

Wünsch jedenfalls eine Wetterbesserung !!!

Gruß Micha


micha DU HAST TELEFONIERT? bist du auf dem wege der besserung?
ja stimmt es kann nur besser werden ...................

gruss achim
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Moin Achim,
naja fast telefoniert, da gibt es Watts Upp, das ist mit Schreiben, das finde ich irgendwie besser !!!:lach

Mit Christian habe ich aber kurz telefoniert, wenn ich jemand länger kenne, geht das schon recht gut, mit dem Sch... Telefon. :a0155:

Gruß Micha
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Moin Achim,
naja fast telefoniert, da gibt es Watts Upp, das ist mit Schreiben, das finde ich irgendwie besser !!!:lach

Mit Christian habe ich aber kurz telefoniert, wenn ich jemand länger kenne, geht das schon recht gut, mit dem Sch... Telefon. :a0155:

Gruß Micha

(=)):D:D
bist halt schüchtern!!!!
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Mannomann, seit Wochen und Monaten gab es in Norge schönes Wetter. Und jetzt so was.
Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, habe ich nicht mal Bock zu packen.

Die kurzfristige Wetterprognose ( bis Dienstag )sieht mehr als Beschissen aus. Wann müsst ihr die Rückreise
antreten Achim ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aldersund Brygge 1.0

Mannomann, seit Wochen und Monaten gab es in Norge schönes Wetter. Und jetzt so was.
Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, habe ich nicht mal Bock zu packen.

Die kurzfristige Wetterprognose ( bis Dienstag )sieht mehr als Beschissen aus. Wann müsst ihr die Rückreise
antreten Achim ?

wir fahren am donnerstag und nehmen dann die fähre trelleborg travemünde, morgens. also haben wir 24 std zeit bis trelleborg . so kann gregorg noch schlafen denn er muss ja noch bis münchen fahren. das erschien uns als die beste variante!
bis ihr fahrt ist das tiefdruckgebiet vorbei,denke ich.
war geraden mal am steg da hat mich ne böhe fast ins wasser geblasen! und 93 kg wollen erstmal bewegt werden.........................
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

wir fahren am donnerstag und nehmen dann die fähre trelleborg travemünde, morgens. also haben wir 24 std zeit bis trelleborg . so kann gregorg noch schlafen denn er muss ja noch bis münchen fahren. das erschien uns als die beste variante!
bis ihr fahrt ist das tiefdruckgebiet vorbei,denke ich.
war geraden mal am steg da hat mich ne böhe fast ins wasser geblasen! und 93 kg wollen erstmal bewegt werden.........................

Draußen im Atlantik sieht ganz böse aus. Die Großwetterlage ist schlecht.
Die Wellen, die jetzt entstehen, müssen auch ausrollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man erst
in einer Woche wieder vernünftig angeln kann. Natürlich wenn man Glück hat und das Wetter sich dreht.
 
AW: Aldersund Brygge 1.0

Draußen im Atlantik sieht ganz böse aus. Die Großwetterlage ist schlecht.
Die Wellen, die jetzt entstehen, müssen auch ausrollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man erst
in einer Woche wieder vernünftig angeln kann. Natürlich wenn man Glück hat und das Wetter sich dreht.
also ich glaube hier wird das nix mehr ....................:(
 
Oben