Alaska Wohnmobiltour

Avet user

Avet User
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
439
Alter
61
Ort
Münster
Hallo, wir sind vom 08.-19.06 von Anchorage aus mit dem Wohnmobil unterwegs. Danach geht es für 10 Tage an den Nushagak River. Kann mir jemand Tipps für die Wohnmobiltour geben? Der Königslachsaufstieg im Kenai scheint in den letzten Jahren stark nachgelassen zu haben. Kann jemand andere Gewässer empfehlen, auch für die Forellenfischerei?
 
Hi Avet user,
da haben wir fast das gleiche Anliegen! Ich starte die Tour halt erst am 27.06. und versuche ebenfalls mein Glück auf Lachs und Forelle. Gewässer gibt es ja reichlich. Nur mit den gesetzl. Bestimmungen und den Erlaubnissscheinen sowie den Einschränkungen ( Einzelhaken, ohne Widerhaken, zeitweilige Entnahmeverbote,...) ist das doch sehr kompliziert und in jeder Region anders.
Um gezielt auf King zu gehen, kommen wir wohl um einen Guide nicht herum. Wir zumindest wollen uns auch an der Natur erfreuen und nicht nur am Ufer stehen. Unsere Tour geht von Anchorage über Valdez, Gelenallen auf den Denali Highway zum Park und danach auf die Kenai Halbinsel.
An Tackle habe ich mir jetzt Reiseruten 5-15 g Savage gear und 20-80g Fin Nor zugelegt. Kompromisse macht man da sowieso und geeignete Köder kaufe ich bis auf ein paar Mepps vor Ort, da die ja wieder mit Einzelhaken bestückt sein sollten.

Petri
 
Hallo Norway-Spezi, wir fahren ähnlich. Wir wollen ebenfalls zum Denali Nationalpark und in Valdez den Prince William Sound sehen. Ich habe sogar schon in den USA beim Department for Fish and Game nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten. Köder kaufen wir ebenfalls vor Ort.
Viele Grüße
 
Ich wuerde mich an Eurer Stellen einfach vor Ort erkundigen. Die Leute sind sehr freundlich und fast jeder angelt selber und ausserdem leben viele vom Tourismus und sind daher sehr umgaenglich mit Touris. Wahrscheinlich kriegt man auch ein paar Geheimtipps wenn man in einem Pub einem Einheimischen mal ein Bier ausgibt! Vom Kenai habe ich die letzten Jahre nicht viel Gutes gehoert; der war vor ca, 3 Jahren sogar mal komplett fuer die Kingfischerei gesperrt. Viel Spass, wird bestimmt eine tolle Tour!
 
Hallo Chris, schön von dir zu hören. Auf dieses vorgehen wird es hinauslaufen. wir haben glücklicherweise noch etwas Zeit in Anchorage und werden versuchen uns dort Info´s zu beschaffen.
 
Oben