Akut! Hilfe und Tipps Gurskøy/Leikong

MagicSign

Stammnaffe
Registriert
13 März 2012
Beiträge
53
Liebe Freunde,

Ich bin seit Samstag vergangener Woche auf der Insel Gurskøy/Leikong südlich von Ålesund.
Bis auf ein paar wenig Polacks und einen Küchendorsch habe ich bis dato nichts an den Haken bekommen. Ich habe alle online verfügbaren Tipps abgegrast, bin jeden Berg, jede Kante, jeden Sund bis rüber zum Voldafjorden abgefahren. Pilker , Gummifisch, Naturköder. Treffsicher mit Echolot und Kartenplotter unterwegs, NICHTS. Auch meine beide Nachbarn konnten trotz intensiver Suche fast nichts Brauchbares verhaften.
Im Prinzip bleibt mir nur noch der morgige Tag. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp WO dort zurzeit noch was gehen könnte. Dachte schon ich fahre nach oben raus, also Moltustranda, quasi Richtung Runde. Ist zwar ein weiter Weg, aber wenn’s hilft....
Möglicherweise ist auch gerade jemand von euch dort und liest mit. Wäre für jeden Tipp dankbar, sonst bleibt die Fischkiste dieses Mal komplett leer.
Danke und viele Grüße

Juergen
 
Hallo Jürgen. Kann dir nur den weiten Weg bis zur Fähre Aram empfehlen. Dort auf der Festlandseite Tiefen von etwa 100m ansteuern und mit Fetzenköder am Pilker auf Seehecht versuchen. Knapp über Grund fischen. Leng geht da auch. Und Makrele als Köder verwenden.
Versuchs einfach mal..... , ev geht das auch schon wenn ihr aus den Schären raus in den Fjord kommt.
Gruß Mario
 
Ich würde auch das Plateau im rovdebogen und den untiefenberg vor rovde nicht ausser acht lassen. (rovdeskaer)

Im freiwasser die wassersäule mit pulkis durchkurbeln hatte uns auch schon schöne seelachse beschert - aufm echo sah man aber nix....
 
Dank euch für eure Antworten.
Ich bin heute tatsächlich rüber nach Rovde gefahren. Leider waren die Drift und der Wind heute sehr stark was das Fischen sehr schwierig und ungemütlich gemacht hat. Da ich auch noch ein Batterieproblem mit dem Boot hatte, war mir das zu heikel und ich bin nach einer h wieder abgedreht. Immerhin konnte ich einen anständigen Leng und einen Schelli dort fangen und hatte mordsmäßig Signale von (kleinen) Köhlerschwärmen auf dem Echolot.
Nächstes Jahr wird alles besser ;-)

Viele Grüße
 
Oben