Aktuelles zu Hidra

Cuba07

Well-Known Member
Registriert
21 März 2008
Beiträge
64
Alter
63
Hallo !

Was gibt es aktuelles zu oben genannten Thema. Am Freitag gehts los ins Haus Grönevika.
Mich interessiert im Moment alles.
Also schießt los !! :) :)
Gruß
Thomas
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Makrelen satt, egal wo du hin fährst. Gerade um Kirkehavn gibt es sehr gute Dorsche und Pollacks. Das Haus und Boot sind super. Bei gutem Wetter solltest du zum Siragrunnen, da erwartet dich in der Regel die breite Palette der Meeresfische, wenn die Berufsfischer nicht vorher da waren...

Sehr zu empfehlen ist das Fischen auf Seehecht, sehr schöne Exemplare wurden in den letzten Tagen gefangen.

Wetter ist derzeit etwas durchwachsen, von allem etwas.
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Moin Moin
Werden die Seehechte auch am Siragrunnen gefangen oder wo gehen die an den Haken?
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Hallo !

Was gibt es aktuelles zu oben genannten Thema. Am Freitag gehts los ins Haus Grönevika.
Mich interessiert im Moment alles.
Also schießt los !! :) :)
Gruß
Thomas

Hallo Thomas, wir haben für eine Woche das Haus Grönevika.gebucht von 22.09-29.09.2012.wie hat Euch gefallen?
Grüß Waldi. :]
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Hallo Thomas, wir haben für eine Woche das Haus Grönevika.gebucht von 22.09-29.09.2012.wie hat Euch gefallen?
Grüß Waldi. :]

Moin Moin ,
berichte ich Dir wenn wir wieder da sind. Noch zwei Tage , dann gehts endlich wieder los.
Gruß
Thomas
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Die Seehechte kommen im September auf den Siragrunnen.
Die besten Erfolge erzielt ihr an den 70 Meter Kanten, südöstlich des Plateaus.
Etwas über dem Grund Fischen, und immer gute Makrelenfilets anbieten.
Ihr erkennt einen Seehechtbiss an dem ruppigen Reißen am Köder...:]
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Moin Moin ,
berichte ich Dir wenn wir wieder da sind. Noch zwei Tage , dann gehts endlich wieder los.
Gruß
Thomas

Und nun???

Es gibt hier Leute, welche auch gern einen Bericht lesen würden!:>>
Und falls sonst noch jemand Aktuelles zu Hidra beizutragen hat- immer her damit. Wir sind (quasi als Ablösung von Cuba 07 und Heilbutt 01) ab nächster Woche Mittwoch im Haus Grönnevika und wollen mal schauen, ob wir dann auch mal Trolls Seehechten auf den Zahn fühlen können bzw. ein paar von Triras Makrelen satt, egal wo du hin fährst. erwischen.

Ach so- ich werd berichten, wenn wir wieder zurück sind ;)
 
AW: Aktuelles zu Hidra

...ich bin besonders an Deinem Statement bzgl. Haus Grönnevika und dem Boot interessiert ;ooo;
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Kurzkommentar: Ging die Tage bei Ostwind einiges vor Lista, die ganze Pallette, schöne Pollacks, Leng, Seehechte.

Hidrasund, Grönnevika und sonst in den Fjorden: tot, außer Kleinkram und Makrelen satt.

Aber auch für Lista gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!!;<

Also bei Tagesanbruch raus, aber natürlich ohne Risiko bei der Ausfahrt:daumen:
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Kurzkommentar: Ging die Tage bei Ostwind einiges vor Lista...
Hmmm, ...vor Lista... Hab mir die Ecke mal angeschaut in der Karte (http://kart.gulesider.no/m/93aST) Kannst du die fängigen Stellen noch etwas genauer angeben? Evtl. Tiefenlinie oder grobe Koordinaten? Ist ja doch ein grösseres Gebiet... Dass zuletzt nix auf unserem " Haus- Plateau" zu holen war, macht mir ja etwas Sorge- aber möglicherweise kommt ja der Fisch nun mit den Westwinden, nebst dazugehöriger Strömung zurück. Ansonsten suche ich immernoch ein schönes Stück Sandgrund um Kirkehavn/ Hidra für Flunder und co- das wollte im letzten Urlaub so garnichts werden- also wer was weiß?!:>>
Ach so, noch was- `n freien internetzugang via hotspot gibts vermutlich nicht auf Hidra?! Wäre ja zu schön um Wetterbericht einzuholen...

@Hennes, Bericht zu Haus und Boot wird geschrieben- aber erstmal lass mich dort sein:]!
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Hallo Rapeda,

ich bin seit einer Woche in Flekkefjord und mache die Fjorde mit Naturködern unsicher. Die Fänge sind eher mäßig, aber es lässt sich die komplette Fischpalette an den Haken bringen. Auch vereinzelte Seehechte giengen in Tiefen von 30 - 40m an den Haken.
Den Tipp mit Lista habe ich auch erhalten, aber das ist mir zu weit zum Fahren, zumal ich Solo unterwegs bin. Ich dümpel lieber gemütlich über ne tiefe Kante oder flachen Sandgrund und hoffe noch auf nen guten Lumb, Seehecht oder Dorsch.
Nicht vom Regen abschrecken lassen, ich packs heute Nachmittag auch wieder an.
Anbei, Speedjiggen war ich auch an meinen Spots im Hidrasund aus den letzten Jahren, aber es kam nur Kleinköhler an den Haken.
P.S. ich habe mir ein paar große Makrelen zum Räuchern eingepackt.

Gruß aus Flekkefjord:]
 
AW: Aktuelles zu Hidra

;ooo;
Hallo !

Was gibt es aktuelles zu oben genannten Thema. Am Freitag gehts los ins Haus Grönevika.
Mich interessiert im Moment alles.
Also schießt los !! :) :)
Gruß
Thomas

Hi
War vor 2wochen da mit Wohnmobil da
Gegenüber von Haus hat man eine Festung gebaut Und da laufen Hunde
 
AW: Aktuelles zu Hidra

:?:?:? ...werde bitte etwas detaillierter. Meinst Du, da hat sich einer verbarrikadiert und einen Hochsicherheitstrakt gezaubert? ...und stört das???
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Ja die Hunde warn nur am bellen
Waren 2011 da hatte man noch freie sicht.
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Danke für die Info, aber bellender Hunde wegen bleib ich ganz sicher nicht zu Hause, zur Not wird die neue "Festung" mit Fischköpfen bombardiert 8)...
Hmmm, ich hatte zuletzt nach Plattfischstellen gefragt- ist hier niemand von den Ortskundigen, der da einen Tip hat??? :>>
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Geh auf die Seite bei der fischannahmestelle, da sollten Platten möglich sein! Reker nicht vergessen!
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Danke Matze, wird ausprobiert! Ansonsten nix? Keine bekannte Sandkiste, wo `ne Drift drüberweg lohnen könnte? Vllt. ja hier http://kart.gulesider.no/m/93T0v ??? Oder liegt hier in den Buchten nur meterdick Schlamm??? Naja, ansonsten macht das "Selberfinden" ja auch Spass:)... Mittwoch gehts los- ich freu mich...:] und vllt. gibts ja doch noch `ne Lagemeldung von den Vormietern:>>
 
AW: Aktuelles zu Hidra

Rapeda, bleib da von der Fischannahmestelle weg. Das wird nichts.
Fahr in die Grönnevikabucht , da ist Sand. Es sei denn, du wirfst in die Hafenmitte.
Oder geh in den Fischereihafen nach links... , von dort aus kannst du auch sehr gut von den Stegen fischen.

Itermona ?? Wohin hattest du freie Sicht ? Der baut doch schon seit Jahren an seinem Schloss... nun scheint er bald fertig zu sein. Es sieht wirklich Klasse aus.
 
Oben