•   
  •   
 
 
 

Aktuelles aus Havoysund

masch6100

Well-Known Member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo Naffen,

da ich es einigen Leuten (Insbesondere Ingo und Kirsten) versprochen hatte hier etwas zu schreiben hier ein erst einmal kurzer Überblick der ersten Tage.

Unsere Tour begann am 28.05.2011 um 22.00 Uhr mit Abfahrt in Gransee über Sassnitz-Trelleborg. Früh um 7.00 Uhr in Trelleborg angekommen,rauf auf die Autobahn und dann immer gen Norden. Kurzzeitig gabs auch mal einen Stau der uns doch ne halbe Stunde gekostet hat. Mit ner Ankunftzeit von 09.38 Uhr (26 Stunden 38 Min.) wollten wir keinen neuen Rekord aufstellen - es fuhr sich einfach sehr gut.
Auspacken und am späten Nachmittag gings zur ersten kurzen Ausfahrt die aber wegem schlechtem Wetter wieder abgebrochen werden musste. Mehr als ein paar Schellis und kleine Dorsche war nicht drin.
Das schlechte Wetter zog sich bis zum nächsten Mittag hin - dann hielt uns aber nichts mehr in der Anlage.

Ergebnis des ersten richtigen Angeltages und Nacht:
15 Steinbeißer - 8 Dorsche - 1 Butt - 1 Scholle

Heute war dann erst mal ausschlafen angesagt zumal das Wetter (Wind) wieder nicht so doll ist. Morgen solls besser werden - dann erfolgt der nächste Angriff.
Bilder werden folgen, muss diese noch bearbeiten bzw. Größe ändern.

Hier nochmal einen besonderen Dank an Mathias der uns den Angelurlaub noch ermöglichte.
Liebe Grüße und auch Dank an IngoS und KirstenS sowie Bekanntschaft (sorry, mir ist der Name entfallen). Schön euch kennen gelernt zu haben wenns auch vorerst nur sehr kurz war aber man trifft sich immer zwei Mal im Leben und das ist jetzt keine Drohung.

Bis demnächst,

Grüße aus Havoysund von Andre und Mario :]
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Hallo Mario,
schön dass Ihr live berichtet. Die ersten Fänge klingen doch schon Klasse. So viele Steinbeißer haben andere Angler in ihrem Leben nicht gefangen, wie Ihr an einem Tag.
Wir sind in 2 Stunden endlich zu Hause. Es hat alles gut geklappt. Wir hatten eine problemlose Heimfahrt bisher. Viele Grüße nach Havoysund von Kirsten und mir und natürlich auch von Detlef und Inge
..... und halt uns auf dem laufenden
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Hallo Mario und Andre,

schön, von Euch zu hören. Ich hoffe, die nächsten Tage fallen besser aus, als angesagt. Weiterhin Petri Heil!
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Hier mal ein paar Eindrücke und Begegnungen der Hinfahrt.
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Unser dritter Angeltag war auch wieder von Erfolg gekrönt. Mehrere Dorsche von 70 cm bis 85 cm fanden den Weg in unsere Fischkiste, desweiteren - man will schon bald sagen "der Beifang beim Buttangeln" - wieder einige Steinbeißer und zuguterletzt ein Butt, 1,01 m und 13,1 kg.
Morgen wollen wir, wenns Wetter zuläßt, mal zum legendären Trollsund. Im Moment gibts fast Heilbuttgarantie am Vogelfelsen. Heute wurde dort ein Butt von 85 kg ins Boot gelandet, vielleicht ist der Fänger auch hier unterwegs und setzt mal ein paar Bilder rein. War schon ein mächtiger Bursche.

Gruß Mario
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Gratulation zu den Butt´s und die Steinbeißer sind doch schon eine super Größe.
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Auch von mir GRATULATION:daumen:
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Schöne Bilder! Danke... :daumen:
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

:daumen:
Die Stelle auf Bild 1 kommt mir irgendwie bekannt vor!:D
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

:daumen:
Die Stelle auf Bild 1 kommt mir irgendwie bekannt vor!:D

Wie kann ich das verstehn, hast du den Elch auch gesehen oder meinst du ein anderes Bild?

Zum gestrigen Angeltag gibts nicht viel zu sagen. Unser Entschluss zum Trollsund zu fahren haben wir übern Haufen geworfen. Unsere Nachbarn wollten zum Vogelfelsen und da sind wir mit. Kann ja mal passieren das die Technik versagt und da ists mit zwei Booten vor Ort immer besser.
Die ganze Tour hätten wir uns aber auch sparen können denn außer ein paar tolle Eindrücke war dort nichts zu holen. Die andere Truppe konnte einen großen Butt beobachten wie dieser beim einholen eines 60er Dorsches sich für diesen zu interessieren schien und bis zur Oberfläche kam.
Heute siehts vom Wetter her eher schlecht aus. Die paar Stunden am Morgen mit wenig Wind haben wir verschlafen und bis Abends solls auf 10 m/s auffrischen. Mal schaun obs heut noch raus geht.
Bis denne

Gruß Mario :]


Gruß Mario
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Mensch Mario, schade das Ihr soviel Pech mit dem Wetter habt. Wie seit Ihr sonst mit den Fägen zufrieden? Du kannst ja die angelfreie Zeit zum Einstellen der Bilder nutzen.;<
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Mensch Mario, schade das Ihr soviel Pech mit dem Wetter habt. Wie seit Ihr sonst mit den Fägen zufrieden? Du kannst ja die angelfreie Zeit zum Einstellen der Bilder nutzen.;<

Sorry, gestern war ein besonderer Tag und ich hatte keine Zeit fürs Forum aber dazu später.
Mit den Fängen sind wir hoch zufrieden - solch eine Masse an Fische noch nicht erlebt außer diesem Tage am Vogelfelsen, da wollte absolut nicht s gescheits an den Haken.

Bis gleich
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

So, nun zum besonderen Tag:

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin beim Heilbutt nicht mehr jungfreulich. Gestern hat er zugeschnappt.
Kurze Vorgeschichte: Trotz miesem Wetter enschlossen wir uns kurzfristig zum angeln - Schnapsidee - und als Anreiz wurde es als Wettkampf bzw. Jackpottangeln deklariert. Jede Truppe hat für den Pott etwas gesetzt wobei sich Matthias nicht lumpen ließ reichlich Equipment zu setzen.
Wir fuhren als letzter los und waren auch als erster wieder drin - unsere Tour ging vom Hafen Richtung Osten nur bis zum Leuchtturm links um die Ecke - wer schon mal hier war weiß das das nicht mehr wie ein Kilometer weg ist und da hats gerappelt. Wenn man bedenkt, wir sind um einen Butt zu fangen am Vortag schätzungsweise 70 Kilometer gefahren und am nächsten Tag kommt der Biss fast hier im Hafen.
Nunja - dieses Event ging zu meinen Gunsten aus! Um schlappe 2 cm lag ich vorn mit 103 cm und 11,6 kg. Sorry Bert.

Heute ist Wind mit 14 m/s und stellenweise aufwärts und nicht an eine Ausfahrt zu denken - morgen solls aber wieder schön werden.

Machts gut, bis denne

Gruß Mario :]
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

2 cm. du glücksprinz :D
Petri
gruß Christoph
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

Super Mario, Gratulation zu den schönen Butt´s. Da kann man auch mal mit einem Sturmtag leben. Ich wünsche noch viel Erfolg und haltet uns auf dem Laufenden.
 
AW: Aktuelles aus Havoysund

So, nun zum besonderen Tag:

Wenn man bedenkt, wir sind um einen Butt zu fangen am Vortag schätzungsweise 70 Kilometer gefahren und am nächsten Tag kommt der Biss fast hier im Hafen.

Gruß Mario :]

Eine schöne Bootstour ist auch was feines, aber gleich 70 Kilometer?/@

Bleibt in der Nähe, es ist reichlich Fisch da! :]

Glückwunsch zum Butt! Weiter so!

Gruss
Blechfisch
 
Oben