•   
  •   
 
 
 

Aktuelles aus Borhaug

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.623
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,
kleine aktuelle Info aus Borhaug...

Für mich das erste mal so weit im Süden, Familienurlaub wie die letzten Jahre auch
Nach der Anreise am Donnerstag Abend gestern nun der erste Tag am Wasser.
Mit unserem Kutter erstmal die nähere Umgebung angetestet, jedoch noch nicht's aufregendes dabei.
Makrele ausreichend in guten Größen vorhanden, 2 Küchendorsche für ein reichliches Abendessen.

Dann der Plan, mit Makrelenfetzen vom Ufer auf Scholle...

Scholle gab's zwar keine, aber doch einige Überraschungen...

20180629_165821.jpg

20180629_221403.jpg
20180629_233140.jpg

20180629_222806.jpg
48er mit gut einem Kilo

20180629_234029.jpg
20180630_003340.jpg
20180630_001330.jpg

Traumhaft in der Nacht in einer einsamen Bucht am Strand zu sitzen und solche Fische zu fangen. So muss Urlaub sein!
 

Anhänge

  • 20180630_001330.jpg
    20180630_001330.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 4
Super, freut mich für euch! Schönen Urlaub noch und halte uns etwas auf dem Laufenden :a020:
 
Na mit Mefo und Steinbutt bist du doch gut dabei.
Spitze
 
Wenn so ein Plan dann mit Steinbutt und Mefo "schief geht" :a055:, ist das sicher ein Plan, der gerne mehrfach so "daneben" liegen darf, oder!:wink::a020:

Jepp, gestern ins dunkle rein nochmal probiert.

Eine sehr entspannte Angelei mit der nächsten Überraschung...

20180701_004854.jpg
20180701_031544.jpg

...und die Biester schmecken, das glaubt ihr garnicht

20180630_194336.jpg
20180701_101958.jpg

Hatte auf einen etwas größeren gehofft, also auch Köder-Feintuning betrieben. Ganze Sardinen
20180630_215951.jpg
Einer der Butts hatte sogar eine im Magen, muss an der Befestigung noch tüfteln, aber zumindest wird der Köder gefressen.
Was muss das im Frühjahr genial sein, wenn die größeren Butts an den Stränden sind.
 
Manchmal ist die Notlösung die beste..... Spitze
 
Sauber! :a020::a020::a020:
Das sind doch Überraschungsfänge nach jedermanns Geschmack!:a020::dance:
 
Gestern Nachmittag erstmal in "unserer" Bucht Schwimmen gewesen, um zu schauen, wo wir geangelt haben. Gut 2 Meter tief (zumindest in Wurfweite), wirklich nur blanker Sand 20180702_151807.jpg
20180702_153500.jpg
Gegen 20.30 Uhr dann der nächste Ansitz. Aus Mangel an Makrelen für Fetzenköder halt wieder mit ganzen Sardinen.
Was soll ich sagen, läuft
20180702_210010.jpg
20180702_221542.jpg
Weder Dorsch noch Seelachs oder Pollack, bin aber der Meinung man kann auch schlechtere Fänge verzeichnen.
Nebenbei auch noch lecker Fisch auf dem Tisch.
20180702_182313.jpg
Morgen wollen wir mal früh versuchen rauszukommen, laut Vorhersage ab ca. 4 Uhr gutes Fenster bis 11 Uhr. Mal schauen...
 
Na das ist ja doof...
Da fährt man wegen Dorsch, Leng und Köhler nach Norwegen und dann muss man sich mit Steinbutt , Barsch und ner Forelle zufrieden geben.
Das sind die Momente, wo man die Angeln einpacken möchte.
Dazu auch noch Sonne von oben und ein total überlaufener Strand.
Ich glaub ich lass das mit Farsund in zwei Wochen...












Äja: ganz großes Kino und dickes Petri
 
Andreas, wie war das windtechnische Fenster ?
 
hi,
so ein Mist, ich glaub ich storniere Borhaug für den August, was will ich mit solchen Fischen.:genau:
 
Toller Bericht, Glückwunsch!
Fahre am Samstag nach Hellvik und hoffe, dass ich ähnlich tolle Fisch erwischen kann.
 
Hammer, unglaublich....gut!!!
 
Andreas, wie war das windtechnische Fenster ?

Ganz gut heute. Waren auf dem Listaplateau und haben das Wrack befischt.
Ergebniss 18 schöne Küchenpollack bis 75 cm (einen gleich erst mal an einen Camper verschenkt, der gerne Fisch auf seinen Grill hauen wollte. Gab aber nirgends was zu kaufen, also hat er es direkt bei uns am Kutter probiert).
20180704_073417.jpg
20180704_134556.jpg
Morgen geht es wenn möglich nochmal aufs Plateau, haben noch 2-3 kleine Seelachse die als Köder enden sollen.
Ab Mittag gibt der Wind dann richtig Gas, dann geht diese Woche wahrscheinlich nix mehr.
 

Anhänge

  • 20180704_052212.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Moin!

Anfang August habe ich auf der Rückreise noch 4 Tage alleine im Wohnmobil; dann fahre ich von Egersund nach Kristiansand und wegen deines beneidenswerten Berichts weiss ich jetzt, wo ich diese Tage verbringen möchte!
Kannst du bitte genau angeben, wo du vom Ufer die besten Fänge hattest?
Ich habe ein Kanu dabei, gibt es auch dafür einen Tipp von dir für die guten Fangstellen?

Schönen Dank schon einmal und weiterhin tolle Fische

Christopher
 
Sau stark! Ab nächster Woche sind wir auf der Nachbarinsel Hidra für 3 Wochen. Auf solche Platten und Mefos hoffe ich auch! Weiterhin viel Erfolg!
 
Oben