Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
672
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Ich habe die letzten Jahre sehr gerne meine La.Va V200 Premium zum vakuumieren genutzt...

Der ist mittlerweile aber schon sehr betagt, so dass ich über ein neues Modell nachdenke
:zwink:


Darf gerne auch was günstiger sein, wenn die Qualität passt oder in der gleichen Preisrange liegen.
Bin derzeit aber null über die aktuellsten Geräte im Bilde, so dass ich mich auf ein paar Epfehlungen von euch freue!
:thx:
 
Ich habe seid Jahren das Allpax 350 im Betrieb, es lassen sich einige 100 Schweißungen in Folge durchführen. Automatische Vakuumierung oder auch manuelles Vakuumieren, sowie selbsttätiges Öffnen
nach Schweißung.
Ersatzteilservice klappte bestens.
 
Ich wickele in NO, und vacuumiere die gefrorenen Päcklis in D. mit nem uralten Caso vc 33. Fisch ist mind. 1 1/2 Jahre gut.

Peter
 
Mein Lava V200 ist auch schon über 10 Jahre alt und läuft einwandfrei.
Falls Dein Lava Zicken macht, würde ich ihn mal einschicken, die haben wirklich einen sehr guten Service und Du bekommst einen Kostenvoranschlag.
Mein Gerät war dort auch schon zur Reparatur, kann ich nur empfehlen.


Moin!

Ich habe die letzten Jahre sehr gerne meine La.Va V200 Premium zum vakuumieren genutzt...

Der ist mittlerweile aber schon sehr betagt, so dass ich über ein neues Modell nachdenke
:zwink:


Darf gerne auch was günstiger sein, wenn die Qualität passt oder in der gleichen Preisrange liegen.
Bin derzeit aber null über die aktuellsten Geräte im Bilde, so dass ich mich auf ein paar Epfehlungen von euch freue!
:thx:
 
Moin!

War bislang auch immer sehr begeistert von den La.Va Geräten, aber nach unzähligen Reisen und stetem Gebrauch sieht der Kollege mittlerweile ziemlich ramponiert aus und läuft nicht mehr so super wie damals. Als Alternative spukt mir der Allpax P355 oder der La.Va V300 im Kopf rum ;)
 
Hi,

ich hatte nach 3 "Billig-Geräten" in 2 Jahren fast 15 Jahre ein Smartvac von Genius in Betrieb, war mir auf Grund des Alters doch zu unsicher für Norwegen.

Der Neue ist dann ein Allpax P370 geworden.
Die erste Räucher-Saison hat er hinter sich und ich bin begeistert.

Den Smartvac quält nun meine Tochter ...
 
Bin auch zu Allpax gewechselt. Habe mir das P250 genommen und bin auch mehr wie zufrieden damit.
Mein Vorgänger war ein SilverCrest.
Es ist wenig gebraucht und liegt nur rum

20200803_192914.jpg

Wenn einer Interresse daran hat, geb ich für 10 Kröten plus Versand her. PN an mich
 
Ich habe mich nach zwei Versuchen mit Stangenware für den 300er Lava entschieden, das Gerät ist wirklich durchdacht, einfach aufgebaut, robust und qualitativ top.

Die 100er Serie von Lava ist Kindergarten.

 
Für Kindergarten sind aber 250€ auch nicht ohne. Für meine Zwecke hat das lava100 eigentlich gereicht. Aber für das geld bekommst ein allpax in besserer Ausführung.
 
Für Kindergarten sind aber 250€ auch nicht ohne. Für meine Zwecke hat das lava100 eigentlich gereicht. Aber für das geld bekommst ein allpax in besserer Ausführung.

Da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte nicht den Preis, sondern den Gegengwert, den man bei der 100er Serie für´s Geld bekommt.
Ich finde, die Geräte der 100er Serie sind ihr Geld nicht wert.

Ab 300er mit Doppelschweißnaht macht´s Sinn ...
 
Da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte nicht den Preis, sondern den Gegengwert, den man bei der 100er Serie für´s Geld bekommt.
Ich finde, die Geräte der 100er Serie sind ihr Geld nicht wert.

Ab 300er mit Doppelschweißnaht macht´s Sinn ...


das is ja lustich - ein Freund von mir hat ein 300er das funktioniert gar nicht und er ist überhaupt nicht damit zufrieden.

Mein 100er das ich damals natürlich extrem günstig über ein K&K Abo bekam funktioniert seit wohl bald 10 Jahren genau so wie es soll.

Einfach aber gut.
 
wenn es nicht funktioniert, retour zum Hersteller ins Schwabenland :a0155:
Wenn er nicht zufrieden ist, kann das sonst woran liegen ...
 
Etwas größer und schwerer aber das ist mir egal.
Ich nutze seit 2 Jahren den Allpax P370 und bin überaus zufrieden, aber ein typisches Reise-Gerät ist es wirklich nicht (etwas schwerer ist gut, ...6 kg 😃).
 
Oben