Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Moing allerseits,
ich habe mir den Solis Vac Prestige zugelegt.
Solis.jpg
Testergebnisse wie dieses hier kann ich bestätigen - prima Gerät.
:a015:
LG Winne
 
Moin Männer!

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks...

Über einen sehr netten Kontakt hier aus dem Forum habe ich jetzt einen neuen LaVa V300 Black Edition erstanden und freue mich auf das neue Schätzchen :)
 
wenn es nicht funktioniert, retour zum Hersteller ins Schwabenland :a0155:
Wenn er nicht zufrieden ist, kann das sonst woran liegen ...


hab das Dingends jedenfalls im letzten Lapplandurlaub nicht richtig zum Laufen gebracht, weiß allerdings auch nicht wie lang er die Kiste schon hat.

mein 100er funzt jedenfalls prima und reicht für meine Sachen (1x Fischerurlaub/Jahr und bisl was zu Hause dicke aus)

Zieht schönes Vakuum, die Nähte halten dicht
 
Hab seit ca. 6 Jahren das Allpax P350 als "Normaluser" in Gebrauch. Bin nach wie vor begeistert davon.
Schwere, super gute Verarbeitung, Monster-Vakuum und vor allem die 5mm Schweißnaht dürfte ein Alleinstellungsmerkmal sein.
Mittlerweile haben 7 Kumpels (Jäger, Angler) auch das 350, oder den Nachfolger 355 und die sagen das gleiche.
Cheers
Stefan
 
Hab seit ca. 6 Jahren das Allpax P350 als "Normaluser" in Gebrauch. Bin nach wie vor begeistert davon.
Schwere, super gute Verarbeitung, Monster-Vakuum und vor allem die 5mm Schweißnaht dürfte ein Alleinstellungsmerkmal sein.
Mittlerweile haben 7 Kumpels (Jäger, Angler) auch das 350, oder den Nachfolger 355 und die sagen das gleiche.
Cheers
Stefan
Sag ich doch ...
 
Habe ein Lava v300 Black gekauft und genau nach 3 Tagen wieder zurück geschickt.
Ein Gerät was nicht mal in der Lage ist ein Steak richtig zu Vakuumieren ( überall Lufteinschlüsse und Luftblasen ) und dann fast 500€ kostet
(Ich habe das auch hier irgendwo geschrieben und Bilder eingestellt)
Ich habe mir dann ein Allpax Kammergerät gekauft, der kann das ohne auch eine Luftblase.

Mein Tipp, das Allpax P355 kann 97% Vakuum und kostet so um die 220€
 
V300 Premium benutze ich seit 5 Jahren.
Verwende dazu 160my Strukturbeutel.
Wer normale Beutel ohne Struktur verwendet wird zwangsläufig scheitern.
Das liegt nicht am Gerät sondern an falscher Bedienung/ Material.
Hi, waren Original Beutel
Wer benutzt Bitteschön Beutel ohne Struktur für ein Lava
Wenn du mit deinen Gerät zufrieden bist, ist doch alles gut
Vielleicht hatte ich ja ein Montags Gerät
 
Du wärst erstaunt wie viele Leute zwar 400€ für ein Vakuumiergerärt ausgeben aber dann die guten Toppits Beutel verwenden wollen.
Ist vielleicht auch naheliegender als man denkt, wenn man vorher nix anderes kannte. Ist jetzt ja auch nicht so, dass da drauf steht: Funktioniert nur mit X.

Insbesondere da das Vakuumieren von Steaks für die nachfolgende SousVide-ierung, abseits der Fisch Verwertung, mein Haupt Verwendungszweck ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen was da bei dir schief gegangen sein könnte.

Aber man braucht für Steak zwingend den Druckminderer (Deckel mit Schraube für Feuchtigkeitsabscheider), sonst lutscht das Gerät den Fleischsaft raus und deformiert das Steak deutlich.

Dem geeigneten Käufer eines Beutel Vakuumiergerärtes sei übrigens zu den FlüssigkeitsStopp Streifen geraten.

Ich kaufe meine Beutel übrigens seit Längerem bei vakuumtuete.de, kosten etwas weniger als die Lava Tüten.
Ein Unterschied ist weder optisch noch haptisch feststellbar.

Mich würde jedoch auch ein Upgrade interessieren. Grade für Rippchen könnte ich mehr Vakuumierbreite gebrauchen.
 
Ich benutze seid ca.4 Jahren das Caso VC 200 mit Original Beuteln oder auch die Folienrollen von LIDL.
Funktioniert alles bestens, haben gestern und heute die erlaubte Menge von 4 Leuten, d.h. knapp 80 kg vakuumiert.
 
...habe ich jetzt einen neuen LaVa V300 Black Edition erstanden und freue mich auf das neue Schätzchen

Glückwunsch, habe ich mich vor gut anderthalb Jahren auch für entschieden. Bin super zufrieden, habe es gereade aktuell mit im Urlaub.
Das Gerät macht genau das, was es soll. Sehr gut vacumieren, sogar ohne den Flüssigkeitsstop, von dem ich extra eine Rolle mitgenommen habe.
 
Oben