Aktuelle Tips für Argab / Hvide Sande gesucht !

röhlsen

NORGE FOREVER
Registriert
30 August 2005
Beiträge
125
Ort
Grimma a. d. Mulde
Hej Ihr NAFFEN,

am 12. Mai gehts für 1 Woche nach Argab bei Hvide Sande. Hauptsächlich wollen wir etwas relaxen und bei schönem Wetter mit dem Rad die Umgebung erkunden. Angeln steht also nicht unbedingt im Vordergrund, wird aber trotzdem mal probiert.

Vielleicht hat ja jemand ein paar aktuelle Angeltips parat. Vor 6 Jahren waren wir im September mal 1 Tag am nahegelegenen Forellensee.
Hätten aber gern noch ein paar Tips fürs Angeln direkt am Strand von Argab oder auch im Hafen von Hvide Sande.


Tusen takk ...
 
Hallo röhlsen,

es gibt jedes Jahr in Hvide Sande das Heringsfestival, dass findet immer am letzten Wochenende im April statt. Es sollte dann bestimmt noch etwas von den Dingern im Hafen geben.
Aber schau Dir mal die Seite an:

http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/heringsangeln.htm
 
Angeln in Hvide Sande

:] Hallo nach Grimma,

wir fahren dieses Jahr zum 6. Mal nach Westjütland. Immer in Familie , mit viel Zeit zum Angeln. In HS an der Schleuse fängst Du Hering mit Paternoster, auch Hornhecht mit Fetzen , Plattfische und Aal mit Wurm. Am Strand, und das eigentlich überall, Plattfisch und gelegentlich Dorsch. Weiter nördlich nach Thorsminde das gleiche Programm, außer wenn die Sandspülschiffe oder wie die auch heissen bei der Arbeit sind, dann geht nicht viel. In Hvide Sande holst Du Deine Köder und Tipps im Sandormkiosk , jetzt Fritid - Kiosk oä. Forellenseen gibts es genügend, da hab ich aber keinen Draht...

Viel Spaß in Danmark
Charlie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben