Petri an alle erfolgreichen Fischer! Wirklich sehr schöne Fänge!!!

@Boris und ich hatten zusammen die Fliegen im Fluss gewässert. Gab ne vegetarische Variante. Hatten unseren Spaß!IMG_20230608_172222.jpgIMG_20230608_172239.jpg
 
Heute war Barschangeln angesagt.
Und Ich muß sagen es lief besser als wir erwartet haben.
Neben zwei 30er Barschen kam dann noch ein 45er(leider kein Bild) dazu.
Aber für die Krönung sorgte wie immer unser Barschkönig.
Mit 52 cm hat der Lütte wieder einmal uns großen gezeigt wo der Hammer hängt.😄
😄
Aber so ist es ein gelungener Angeltag geworden.
20230610_091030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mal ne Nacht unterwegs im alten Tagebau, wo ich 1964 als Schwarzangler angefangen hatte.
DSCN5093.JPG
Nur 4 Bisse von kleinen Aalen , ein 63 er durfte mit . Alle 4 Bisse zwischen 2 bis 3 Uhr nachts , sonst keinen Biß auf Wurm oder Fetzen von 19 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag.
DSCN5099.JPG
 
War mal ne Nacht unterwegs im alten Tagebau, wo ich 1964 als Schwarzangler angefangen hatte.
Anhang anzeigen 246881
Nur 4 Bisse von kleinen Aalen , ein 63 er durfte mit . Alle 4 Bisse zwischen 2 bis 3 Uhr nachts , sonst keinen Biß auf Wurm oder Fetzen von 19 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag.
Anhang anzeigen 246882
Mensch Wolfgang habt ihr tolle Gewässer. Auch wenn es Fangtechnisch nicht so überragend war, das Ambiente zum Angeln ist mega schön.
Petri Heil zum Räucheraal :a020: :a010:
 
Ich habe vorhin rasch mal 2 Stunden Kontrollgang an der Spree gemacht
Gab paar Barsche, einer war schon für die Spree recht ordentlich,
Die Hechte machen sich dieses Jahr ganz schön rar,
Hatte dann aber doch noch einen drann,der konnte sich aber befreien
Und Kois gibt's och , konnte sogar noch schnell ein Foto machen
Schönes Wochenende
IMG-20230617-WA0000.jpgIMG-20230617-WA0001.jpgIMG-20230617-WA0002.jpgIMG-20230617-WA0003.jpgIMG-20230617-WA0004.jpg
 
Super
 
Fettes Petri dir Michi
 
Heute wieder raus aufs Wasser.Aber nur bis Mittag,danach ist bei dem Wetter zuviel Betrieb.
Am Morgen nur paar mittlere Barsche,aber Mittag um halb zwölf ,kurz vor angelende der Einschlag.
Ein 90er Zander konnte dem Gufi nicht wiederstehen.
Herlich 😀😀

Und wie glitschig die sind.z1.jpg
 
wir hatten heute auch Raubfischangeln der Gruppe .die Fänge waren überschaubar 2 Mini Barsche und ein schöner Räucheraal.

mal was anderes kennt ihr grüne Tauwürmer? wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?
 
War am Sonntag am Teich , innerhalb einer Woche ist die Blaualge explodiert, nicht ein Biß auf Wurm oder Fetzen bei 4 Ruten.
DSCN5103.JPG
Damit es nicht zu langweilig wird, hab ich ne provisorische Halterung fürn Fliegenbindestock gebastelt, damit ich paar Fliegen für den anstehenden Norge-Urlaub binden kann
DSCN5102-2.JPG
Vorher mußte ich mir den Angelplatz von etwas Fadenalge befreien, es war nicht viel nasses Zeug im Kescher, da ist das Ding abgebrochen?! Einen 3kg Fisch hätte der auch nicht gehalten
DSCN5109.JPG
DSCN5108.JPG
Wer also so ein Kescher im Einsatz hat, bitte aufpassen beim Keschern, der abgebrochene Anschlag ist leider nur aus Plaste und wohl die Sollbruchstelle.
 
sind Blaualgen was andres als Grünalgen?
 
Oben