War heute früh mit Spidern auf Äschen los, da die Bafos bei uns bereits zu sind und als letzter Fisch liess sich heute diese farbenfrohe Schönheit zu nem Photo überreden. Die nahm allerdings keinen Spider, sondern ne Nymphe.

Ich hoffe, sie wird sich in der kommenden Laichzeit erfolgreich fortpflanzen.

20221003_112048.jpg
 
Nach der Fettlebe in Reichenbach mußte ich mal ganz entspannt zum Nachtangeln, wo ich mal meine vegane Kaffee und Kuchendiät testen konnte. Es war wettermäßig ein wunderschöner Angelabend in leuchtenden Farben.
DSCN3737.JPG
Ein kleiner Aal kam zeitig zur Begrüßung
DSCN3741.JPG
Außer andere kleine Aale hatte auch ne Brasse von 67cm interesse an den Würmern.
DSCN3746.JPG
Der Morgen zeigte sich in schönen Farben, doch die besseren Aale ließen sich nicht blicken.
DSCN3755.JPG
DSCN3757.JPG
Was für eine Ruhe, da schmeckt die vegane Kaffee und Kuchendiät noch mal so gut.
Ein 62 er Bleier wollte auch noch mal gucken, alle mit CH, da geht das Abhaken problemlos. Der Zielfisch besserer Aal blieb leider aus. Nachwuchs ist jedoch genug vorhanden.
DSCN3759.JPG
Wenn das Kraut weg ist, können sie sich nicht mehr verstecken, bis zur Schonzeit ist noch lange hin, ich komme wieder.
 
Nach der Fettlebe in Reichenbach mußte ich mal ganz entspannt zum Nachtangeln, wo ich mal meine vegane Kaffee und Kuchendiät testen konnte. Es war wettermäßig ein wunderschöner Angelabend in leuchtenden Farben.
Anhang anzeigen 226620
Ein kleiner Aal kam zeitig zur Begrüßung
Anhang anzeigen 226621
Außer andere kleine Aale hatte auch ne Brasse von 67cm interesse an den Würmern.
Anhang anzeigen 226622
Der Morgen zeigte sich in schönen Farben, doch die besseren Aale ließen sich nicht blicken.
Anhang anzeigen 226623
Anhang anzeigen 226624
Was für eine Ruhe, da schmeckt die vegane Kaffee und Kuchendiät noch mal so gut.
Ein 62 er Bleier wollte auch noch mal gucken, alle mit CH, da geht das Abhaken problemlos. Der Zielfisch besserer Aal blieb leider aus. Nachwuchs ist jedoch genug vorhanden.
Anhang anzeigen 226625
Wenn das Kraut weg ist, können sie sich nicht mehr verstecken, bis zur Schonzeit ist noch lange hin, ich komme wieder.
Wat für schöne Bremer💥🔝
 
Ja..Petri..das gäbe schöne Bouletten😋
 
Heute wieder mal aufm Stausee, der niedrige Wasserstand und damit verbundener Sauerstoffmangel machen es derzeit sehr zäh nen Zetti zu bekommen.
Ausbeute war bei mir ein 53er und beim Kumpel ein 50er.

IMG-20221004-WA0004.jpg
20221004_134207.jpg

Ihr seht die grüne Brühe, Algen liegen wie ein Teppich auf der Wasseroberfläche.
Morgen geht's auf die Pikes,anderes Gewässer, aber auch schwierig zur Zeit.Donnerstag ist ein Trip mit Member Poffgrunna geplant,mal schauen was kommt.
 
Servus, ich war heute auf dem großen See unterwegs. Erst ein bisschen geschleppt:20221005_161913.jpg
Danach habe ich es an 2 Stellen mit Dropshot und Fireball probiert, aber ausser ein paar Zupfer war nichts.
IMG-20221005-WA0029.jpeg
Also wieder geschleppt und den Wahnsinns Sonnenuntergang genossen
20221005_190259.jpg
Im letzten Büchsenlicht hat sich noch ein Abnehmer für den geschleppten Gummi gefunden und mir ist noch ein ganz schönes Foto gelungen: 20221005_192949.jpg
Später ging dann noch einer auf Wobbler:
20221005_200253.jpg
Leider ist dann ein etwas für meinen Geschmack zu starker Wind aufgekommen und ich habe dann den sicheren Hafen angesteuert.
UBS ist heute recht gut gelaufen! Hatte zu den 3 Hechten noch 3 Bisse , die aber nicht hängen geblieben sind.
 
Servus,
Ich hab auch noch einen Nachtrag von letzter Woche. Bei einer kurzen Stip Visite am See hat sich mein Jüngster als erster Sprössling "enthechtet". Den ersten Biß hat er noch versemmelt. Den zweite Biß hat er dann gemeistert. Und das gleich auf Topwater Köder.
Bin schon a bissel stolz. Er hat selbst geworfen, Köder animiert, angeschlagen und gedrillt. Ich durfte keschern, abschlagen und Foto machen.
Der Lütte ist fast platzt vor Freude.20220928_170611.jpg
 
Ich war auch mal wieder schauen
Bis auf 5 lütte Barsche nüscht, 3 Grad und am Boden ordentlich Reif
Momentan wird grad gekrautet, da verstecken sich die Räuber
Schönes Wochenende
IMG-20221007-WA0006.jpgIMG-20221007-WA0005.jpgIMG-20221007-WA0003.jpgIMG-20221007-WA0004.jpgIMG-20221007-WA0000.jpg
 
Petri zu den Bärschchen...war gestern auch Mal los mit dem gleichen Spinmad...waren insgesamt um die 20 Stück.. wobei 11 mit durften ( zwischen 18 und 25 cm)IMG_20221006_185125136.jpg oder wegen Kiemenverletzung mussten
 
Heute war eigentlich ein Schlauchboottest mit Motor vorgesehen. Aber wie das so ist, klappt es nicht mit der Halterung.
Daher aus der Not ein Tugend gemacht und das beschattete Westufer abgeklappert.
Nach anfänglicher KinderstubeIMG_20221008_145813750.jpg
Ging es dann noch etwas Größer
IMG_20221008_181317286.jpg

und zum Abschluss noch nen schöner Hecht...alles auf den Spinmad in 6 oder 10g...so ist das halt☺️
IMG_20221008_171759851.jpg
 
Petri Dank...aber ich werde wohl den Zwilling etwas pimpen...der war kurz vorm Aufbiegen...also Draht Drumwickeln oder Drilling und dritte Flunke abkneifen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben