Gestern war ich mal wieder am Elbe-Havel-Kanal auf Zanderjagd im fremden Revier
DSCN3627.JPG
Die Zander ließen sich nicht blicken, gegen 23 Uhr gabs nen Anfasser, war aber nur ein 60er Räucherwels, nachja kein Schneider.
DSCN3633.JPG
Heute nun war Fischerfest am Teich zu Hause, da mußten wir hinterher natürlich auch gleich ein bißchen angeln.
Meine Frau hat den Hecht gesucht und nicht gefunden, trotz vollem Einsatz, das Kraut nervt noch.
DSCN3636.JPG
Ich wollte es entspannter angehen und nur die Würmer baden. 18 Uhr schnarrte die Spule, da hatte sich jemand am CH mit Wurm festgemacht, dachte schon wieder nen Karpfen, aber der Fisch drehte sich schön beim Einleiern, es war tatsächlich ein Aal, der erste dieses Jahr dort, es gibt sie noch.
DSCN3645.JPG
und mit 84cm ein guter zum Reinbeißen. Der CH hing super ganz vorn im Unterkiefer, Anhauen oder Verhauen ist da überflüssig.
DSCN3659.JPG
Schön wenn mal ein Plan gelingt.
 
Petri Wolfgang!
Neben dem tollen Aal war sicherlich der kleine Waller von ungefähr 60/65 cm (?) das kulinarische Highlight! Solche "Wallerchen" sind in der Küche eine absolute Delikatesse! :a020: :a010:
 
Wie verarbeitet ihr die kleinen Waller außer Räuchern bitte?
 
Neben Räuchern "kommt" der auch sehr gut sanft gedämpft/gegart im Ofen auf Wurzelgemüse z.B. in in einer Jenaer Glasform oder einem Römertopf! :a020:
 
Endlich wieder mal raus und ans Wasser, kam die letzten Wochen dann doch zu kurz.

Die Barsche waren bissig, Stückzahl war ok und ein paar 30ger waren auch dabei.5167c7de-bd2d-47f6-a6b8-6d338d77ff1f.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich war heute Nachmittag ein bisschen mit Huge9 beim Forellen zupfen.
20220925_143954.jpg
Regen war eigentlich vohergesagt , aber es kam die Sonne auch ab und zu raus und es war richtig mild.
Na , wenn das Wetter mitspielt und die Fische auch beißen, was soll da noch passieren?
Rutenbruch zum Beispiel🙈: hab in nen Baum geschmissen und beim lösen ist der Wobbler genau gegen die Rutenspitze geknallt. Spitze abgebrochen... Fotos erspare ich euch...Zum Glück hatte ich noch eine feinere Barschrute dabei, allerdings mit 2,50 m ein bisschen lang.
20220925_150941.jpg
20220925_142912.jpg
Eine Forelle nach der andern gingen uns ans Band manch größer, manche kleiner.
An einen Gumpen gabs dann einen richtig guten Biss und die Forelle hat mir wirklich alles abverlangt! Steilhang , dann hing sie an einen versunkenen Ast fest den ich dann auch noch mitdrillte, Brennesseln und meine Rutenspitze berührte immer irgendwelche Äste, da der Stecken zu lang war. Die Forelle war echt groß, mein Kumpel hörte mich nicht obwohl ich jämmerlich um Hilfe gerufen habe. Die Forelle mit Ast trieb durch die Strömung auserhalb meiner Kescherreichweite Richtung Ufer = Megagefährlich!!! Nützt nichts , ein paar Schritte ins Wasser und nun hängt der Wobbler im Netz , der Ast ist drin aber die Forelle nicht, die schwimmt auf mich zu und ich kann sie irgendwie ins Netz bugsieren und versenke meine Rute im Wasser dabei. Alles zusammengeklaubt und die Böschung raufgekrabbelt , den Fisch versorgt und gemessen : 45cm Bachforellen PB!!!!
20220925_164041.jpg
Leider habe ich nur ein fieses Küchenfoto für Euch:20220925_193050.jpg
Obwohl ich meine Stiefel ausgeleert habe gab es trotzdem ein lustiges Schmatzgeräusch bei jedem Schritt. Das war mal wieder ein Abenteuer!!
 
Anhang anzeigen 226139Mal einen Versuch mit Fliegenrute und Nymphe auf Karpfen. Hat sofort geklappt. Bei fang gab es auch mit Goldrotfedern.

Cool 😅
Karpfen an der Fliege habe ich mich an meinem See noch nicht getraut, aufgrund großen Krebsbestandes werden die dort nämlich durchaus 30 Pfund schwer und meine Fliege hat nur Klasse 7 😄
Offtopic: Ich habe da schon neue Norwegen Pilkruten probegefischt bzw gedrillt 😄
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Petri Heil Christian, so kannste auch dein Fliegengeschirr auf die nächste Saison vorbereiten, Sparringspartner haste da ja schöne drin rumschwimmen.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
War gestern mal mit nem Schulfreund etwas shoppen.Mein Einkauf ist mit ein paar Kleinteilen eher bescheiden ausgefallen,aber für meinen ehemaligen Banknachbarn,gabs ne neue Combo,diese musste heute natürlich ans Wasser.Bei mir gabs nur 4 Nachläufer(2× derselbe Fisch),aber mein "Guiding" gepaart mit der gestrigen "Einkaufsberatung"brachte bei meinem Kumpel dann wenigsten Erfolg.Ne Dusche von oben gabs auch noch, aber schön mal 2h gemeinsam auf dem Wasser gewesen zu sein.20221002_113547.jpg
 
Oben