Ich war heute mal meine Topwater Köder testen. Zumindest den Popper und den kleine Stickbait. Auf den Stickbait habe ich auch eine schönen Barsch von ca 25cm erwischt. War echt klasse. Aber neben der eingesetzten Rute ist glaube ich auch noch viel zu lernen was das Kleinheit betrifft. Fische immer mit Stahl und das hat sich dann immer verfangen, da werde ich auf Titan Wechsel müssen. Und beim Popper passte der Snap nicht vielleicht da nen Sprengring dran machen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Schönen guten Abend,
Heute war endlich mal wieder Zeit mit der ganzen Familie zum Spezl an den See zu fahren. Grillen und Angeln --- was will man mehr.
Mein Jüngster ist dann gleich zu Beginn hart am Karpfen eskaliert --- Spiegler- Graser- Schuppi.
20220710_124256.jpg20220710_125150.jpg20220710_134935.jpg

Kann man schon mal so machen (ich hab noch keinen Graser gefangen). Gut ein bißchen Unterstützung hatte er beim Graser beim Rute halten. Sonst wäre er wohl mit bissel fester gestellter Bremse Wasserski fahren gegangen.
Zumindest bin ich jetzt mal gespannt wie der Graser sich in der Pfanne macht.
Gruß und schöne Woche
 
Heute konnte ich endlich nach langer Zeit mal wieder zum angeln.
Erst hemmte mich eine große Darm-OP, dann, als ich eigentlich wieder fit war, brachte meine Frau von der Arbeit (Pflegerin Altersheim)
Corona mit nach Hause. Nach 11 Tagen der erste negative Test... und am 12. Tag ab zum Aalangeln.
Ich war mit meinem Sohnemann Tobi und meinem Cousin Marco an einem unserer Vereinsseen.
Einfach herrlich. Der Schattige Angelplatz war bei diesen Temperaturen angenehm.

Pfaffensee.JPG

Die Köderfische fingen wir knapp über Grund, was normalerweise nicht so ist.
Den Aalen boten wir Tauwurm, Madenbündel und Fischfetzen an.
Der erste Aal biss auf Madenbündel
der zweite auf Tauwurm
der dritte auf Fischfetzen
und der vierte wieder auf Madenbündel.
Nach einer "Pinkelpause" habe ich etwas entfernt von unserem Angelplatz das Flachwasser abgeleuchtet.
Wahnsinn, wie viele kleine Krebse dort zu sehen waren.
Von 2 cm bis ca. 8 cm war die Größe der Krebse.
Da ich keinen gefangen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Krebsart das war, aber ich tippe
auf Kamberkrebs. Wie die in den See gekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Bei dieser kleinen Größe der Krebse, hat ich den Gedanken, welche zu fangen und als Köder zu verwenden.
Hab das aber sein lassen.
Als ich die Aale dann ausgenommen habe, hatte der Breitkopfaal, den ich auf Fetzen gefangen habe (ca. 65 cm)
den ganzen Bauch voll mit kleinen Krebsen. Und die waren alle Hartschalig, also keine frisch gehäuteten.
Die nächste Aalnacht ist dort gebucht, und die Ködersenke wird zum Einsatz kommen.
Wie so oft, ist der Erste Gedanke der beste.

Aal1.JPG
Aal.JPG

Ich wünsche euch allen ein Petri Heil
Gut´s Nächtle
Euer Schwabe
 
Herzliches Petri, sehr schöne Fische für den Rauch.
 
Ich war gestern Abend mal den Wasserstand an der Oder anschauen, sehr wenig Wasser, da liegen schon sämtliche Buhnen und Sandbänke komplett frei
Da ich mit dem Moped war musste doch die kleine telerute und paar spinmad mit
Paar kleine Barsche und dann ein fetter Blei quer gehakt, war ind der Strömung natürlich ein Hammer Drill
Schönen Tag
IMG-20220808-WA0002.jpgIMG-20220808-WA0001.jpgIMG-20220808-WA0000.jpg
 
Oben