DSCN9146-F (4).JPG

So kanns weitergehen- dann mal Petri Heil- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.

Zuerst Herzliches Petri Heil Wolfgang!! Und dann etwas Eifersüchtig....Du hasts gut, Du darfst noch! In Hessen ist der Aal zu.
 
Ich war heut früh auch noch rasch schauen, minus 2 grad
IMG-20211010-WA0000.jpg wie sich herausstellen sollte -einer meiner kürzesten Visiten.
1. Wurf - sitzt 81cm ,war der welcher vorige Woche 3 mal attackiert hat
IMG-20211010-WA0003.jpgIMG-20211010-WA0002.jpg
Dachte mir ,na gut machst noch 5 Würfe , zack nr.2
Und da ich ihn irgendwie zum Ufer bekommen musste, musste ich notgedrungen über ein grosses grasfeld, was er nutzte und sich verabschiedete,IMG-20211010-WA0004.jpg
Und da die 5 Würfe noch nicht erreicht waren, gab es gleich noch einen hinterher :a055: -70er
Der 81er durfte diesmal mit, der ganze spass hat 20 min gedauert
Dann ab zum Frühstück :a055:
IMG-20211010-WA0001.jpg
Den hatte er sich heute früh auch schon einverleibt
IMG-20211010-WA0005.jpg
Jetzt hab ich noch ne frage zu meinem gummifisch
Hab ich mal auf ner Messe gekauft, kennt einer die Marke oder hat davon vielleicht 1 oder 2 noch rumliegen, würde ich nehmen
Allen einen schönen Sonntag
 
Ist zwar nicht ganz, wäre notfalls ne alternative
 
Nachdem ich gestern bei schönsten Wetter mit der Fliege nach drei nicht richtig gehakten Fischen abgeschneidert hatte,
20211009_203938.jpg
heute morgen ich nur mal kurz rausgeschaut hatte, ob es wirklich Frost gab..
20211010_080321.jpg
packte es mich am späten Nachmittag, doch nochmal - irgendwann müssen die Fischleins ja auch mal was fressen und zwar nicht nur zum Genuß.
Also ab zum Kanal.
Erstmal mit nen modifizierten Prototypen von
Robby auf Hecht probiert...
IMG-20211010-WA0016.jpeg
20m weiter hatte ein Kumpel dann wirklich einen drauf, der ihn kurz und knackig den eigentlichen Barschköder klaute.
Also da hin weiter versucht ihn zu überreden - aber keinerlei Kontakt.
Eine Stunde gepeitscht und dann auf Drobshot umgebaut.
10 Minuten später gabs in der Dämmerung einen Einschlag und
ein 54er Küchenzander war so hungrig, daß sogar ein Anhieb überflüssig war - der wollte unbedingt mit - was ich ihn dann auch nicht verwehren konnte
20211010_210519.jpg
Ich wünsch Euch allen noch ne schöne Herbstsaison...:a020:
 
Petri Heil Holger zu so ner Sternstunde, ja ja früh scharren die Hühner!
Bei dem schönem Wetter mußten wir auch noch mal los, ein 52 er Döbel hatte den Gummifisch meiner Frau voll geschluckt
DSCN9183-F.jpg
DSCN9177-F.jpg
das blieb aber dann auch bei dem einzigen, bei mir Null,nichts. der wunderschöne Abend kam, vielleicht kommt auch noch der Fisch für mich.
DSCN9175-F.JPG
Kurz vor Ende um 21 Uhr gabs bei meinem totem Köderfisch am System einen zarten Anfasser, doch die harten Fluchten schlossen dann einen Zander aus. Es war ne 99 cm Hechtmutti die mal unbedingt aufs Foto wollte- gern geschehen. Spaßangeln an frischer Luft kann oft mit Ausdauer doch noch zum Erfolg führen.
DSCN9196-F.JPG
 
Diese Woche noch rasch illex dexter eel geordert,
Darauf hin musste ich heute früh noch mal probieren.
Diesmal an der alten Oder.
Hab gleich noch 2 stk in 150 mitgenommen, komplette Länge ist gut 20cm.
Und genau der brachte diesen schönen64er Zander :dance3:
Allen ein schönes Wochenende und Petri gewünscht IMG-20211016-WA0001.jpgIMG-20211016-WA0000.jpg
 
Oben