Ich habe heute auch die Segel gestrichen...Wind hin und her..Luftdruck rauf und runter..wird schwer das WE...und Pilze ist auch noch Mau nach dem Vollmond:a0155:

geht uns genau so kein Fisch und keine Pilze:angry:
 
Fisch gibts immer - ihr müßt nur wissen wo und wie :biglaugh:
 
Sicher...aber es ist so schön vorm Kamin:a055::a055::a055:
 
Aber doch nicht bei dem schönen Wetter heute.
Morgen wäre eigentlich Freundschaftsangeln gewesen und Übermorgen Abangeln. Dank Corona hat der Verein aber alle Veranstaltungen in seinen 8 Anglerheimen bis zum Jahresende verboten.Mal sehen ob ich so los komme, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten ist der Heidemarkt mit verkaufsoffenen Sonntag sicher auch eine Alternative.
 
Heute mal mit Familie am Wasser gewesen, paar Würfe machen bei dem Herrlichen Wetter. Auf die grossen Jerks ging garnix. Da dacht ich mir vlt haben ja die Barsche Bock bei dem Sonnenschein. Also die 86er Snipe startklar gemacht nen 6,5 cm neongelben Flex Ripple Shad mit 14 g Kopp da Seitenwind und los gings...
3. Wurf...Hänger ahnee doch nich bewegt sich, stellte sich als extrem fetter 80er Hecht raus, der hatte wohl Bock auf Brutfisch und das 25er Fluo hatter fast geschafft :-)
Der war vlt. glitschig und is mir glatt aus den Händen ins Wasser gerutscht, na dann darf er Babys machen xD

WTJG6031.JPG
 
Na Mal schauen wie sich dieses rauf und runter entwickeltIMG-20201003-WA0006.jpg
 
Dem Regen getrotzt 🤷🏼‍♂️ Egal Hauptsache mal am Wasser , einer wars dann mal , wenigstens nicht Schneider 😂

D02136E6-3F0C-4C08-A3FD-4A1DCE2310A5.jpeg
Grüße Olaf ✌️
 
Genau..darauf arbeite ich hin...mein Fischernachwuchs ist jetzt 4 Monate:a010::a020:
 
Genau..darauf arbeite ich hin...mein Fischernachwuchs ist jetzt 4 Monate:a010::a020:
Daran arbeiten lohnt sich.
Wenn es dann mal so läuft wie bei mir (mein Sohn ist jetzt 29 Jahre alt) dann hast du alles richtig gemacht.
Mein Sohnemann geht immer noch zum angeln und hat die selben Angelkarten wie ich.
Es gibt nichts schöneres, als mit dem Sohn angeln zu gehen..... auch wenn er mir immer öfter zeigt, wo der Hammer hängt.
Z.B. hält er den Familienrekord beim Pollack mit 98cm. Gefangen in Nord-Flatanger bei Sven.
Ich kann dir aber nicht sagen, wer sich mehr gefreut hat... er oder ich.

Das war zwar gerade off-topic , aber das musste jetzt sein ;-)098Pollack.jpg
 
Alles gut...ich hoffe drauf das mein Enkelchen genau so einschlägt...ich mit 75 und er mit 24. ...schaun wir mal :a020:
 
War gestern Abend wieder mal, das Wasser ist immer noch grün wie vor ner Woche, und es wird immer noch wenig Fisch gefangen?
DSCN6949.JPG
Hoffe die Abkühlung und der Wind verbessert die Wasserqualität. Mit 14 °C wars ein milder gemütlicher Abend.
DSCN6955.JPG
Auf Fischchen war nichts, und beim Taui hatte sich gegen 22 Uhr nen 71 er Aal probiert.
DSCN6962.JPG
Mal kein Schneider und Petri Heil !
 
Komischerweise haben wir bei extremen Blaualgenteppichen immer brutal gut gefangen - direkt vor den Füßen, direkt am Ufer, dicke Barsche und auch Zander und Hecht immer wieder. Aber das war auch im Hochsommer teilweise zur Mittagszeit - hab mir immer gedacht die nutzen den Schatten den der grüne Film bildet :biglaugh:
 
Oben