Mega Petri Heil zu der Hechtdame, und Glückwunsch zum Fischerkönig.
Wie lang war die Hechtmutti ???
Petri Dank! Bei unserer letzten Begegnung im Dezember letzten Jahres hat die 1,08 m und ca. 10 Kilo gehabt. Am Sonntag hatten wir es recht eilig sie wieder ins Wasser zu bekommen. Da kommts auf 2 cm oder 300 Gramm hin oder her nicht an. Aber sie schaut immer noch wohlgenährt aus. War heute früh nochmal am gleichen Wasser und hab geschaut ob wer an der Oberfläche treibt- war aber nichts zu sehen.
 
Ich war heute zur Abwechslung mal mit der Fliegenrute unterwegs.
Da gab es zwei Probleme:
1. bin ich ein "Fliegenfischer-Legastheniker"
2. Es sind keine Mücken da gewesen... und kein Fisch ist gestiegen.
Aber es gab massig Fischbrut.
Deshalb habe ich mich für einen Streamer entschieden.
Der Erfolg gab mir recht. Eine Regenbogenforelle von 39 cm und ein Döbel mit 54 cm landeten im Kescher.
Beide Fische machten an der Fliegenrute (16er Vorfach) mächtig viel Spaß.
Mit meiner Spinnrute hätte der Drill nur 20% der Drillzeit gedauert.

Und jetzt die Fotos......

Die Regenbogenforelle.jpg

Döbel 54cm.jpg

Und ja, nach dem zweiten Knoden-behafteten Kuddelmuddel, hab ich aufgegeben.
 
habe mir auch mal einen schönen Nachmittag/Abend an der Elbe gemacht.
leider auch erfolglos,nach dem mir die Wollis zum 5x den Fisch geklaut haben trotz aufgefädelt hatte ich genug.
aber anständig waren sie,haben mir wenigstens noch den Haken dran gelassen.
hab mir noch ein paar Ukeleis gestippt und die Natur beobachtet.
schön war es trotzdem.
die Feuerwehr machte auch noch eine Übung also war es nicht langweilig.20200915_181855[1].jpg20200915_184449[1].jpg
 
Ja..letzten Abend ging gerade noch was bis 20.00 Uhr ( paar Brassen bis 60 cm) und dann war pix..kein Zupfer...kein Platsch in der Oberfläche...totale Stille...aber auch kein Wunder bei dem Luftdruckschwung
 
Servus, ich war gestern Abend wieder am großen See unterwegs. Erst gabs ein paar Barsche auf Dropshot und bei Einbruch der Dämmerung habe ich geschleppt:IMG-20200916-WA0011.jpeg
20200916_210437.jpg
Mein 1. selbstgeschleppter Zander als Kapitän! Der hat mich beim Haken lösen und fotografieren ordentlich nass gemacht, durfte aber gleich wieder abtauchen...
Bin mal gespannt was der Herbst noch so bringt!
 
Heute war ich mit Tommy auf dem Hemmelsdorfer See.

17°C und schwacher Ostwind. Bis zum frühen Abend hatten wir nur ein paar Anfasser am Dropshot Tauwurm.

Als die Sonne langsam sank, kam plötzlich Bewegung in den See. Die Barsche waren im Fressrausch und attackierten unsere Köder schon beim Aufprall auf der Wasseroberfläche.

Spinner, Miniwobbler und Cranks, sowie der Quantum Chatter in 5 Gramm brachten die Barsche in Rage, absoluter Spaß am leichten Geschirr.

Als letztes ging mir noch ein 20er Hecht auf den Miniwobbler. Die Zander waren heute zickig und wollten gar nicht.

Ein toller Abend mit Tommy.

FB_IMG_1600459384478.jpgFB_IMG_1600459405838.jpgFB_IMG_1600459398376.jpgFB_IMG_1600459447909.jpg
 
Schöne Bilder...und schön mit dieser Ködergröße... vielleicht wären das die richtigen Köderfische für die Zander gewesen...die Zeit ist ran, dass die Jungs in Stimmung kommen auf Köfis über der Brutklasse..
 
Ich glaub noch paar Tage und dann kommt der erste Bruch...wir hatten diese Nacht den ersten Frost und obwohl es tagsüber noch warm ist..die Nächte knallen schön runter..das mögen die Räuber und der Durchfluss der Schlaue bringt hier richtig was...die Einheimischen fangen auch an zu testen..looft
 
Heute Abend war es genauso vom Wetter, wie Gestern auf dem Hemmelsdorfwr See. Nur der Ost Nordostwind war etwas mehr.

IMG_20200919_171644.jpg

Zander Faulenzen, nix.
Barsch beangelt wie Gestern, nix.
Als ich die Dropshotrute mit dem Tauwurm tot am Boot runter ließ, zog die Rute 2 mal ab.........Tauwurm weg...
Später dann noch aktiv mit Dropshot Tauwurm.....ich habe heute 5 Tauwürmer angefüttert :a055:
Vielleicht schaffe ich es Morgen Abend wieder auf den See.

IMG_20200919_185401.jpg

Aber n schönes Veltins gekippt.

Aus der Luft wurde ich sogar gestalkt :014:

ballon2.jpg
 
@Klotzfisch
Servus, du fleißiger Bootsangler! Ich werde heute abend auch wieder auf dem großen See unterwegs sein. Wie sind deine Erfahrungen beim Dropshot Tauwurm vs Dendrobena? Mein Kumpel Klaus fischt gerne mit Tauwurm und ich mit Dendros , er meint damit die größeren rausselektieren zu können. Ich fange doppelt so viele Barsche auf Dendro , aber die haben die selbe größe wie beim Klaus. Wie ist es bei dir?
 
@Klotzfisch
Servus, du fleißiger Bootsangler! Ich werde heute abend auch wieder auf dem großen See unterwegs sein. Wie sind deine Erfahrungen beim Dropshot Tauwurm vs Dendrobena? Mein Kumpel Klaus fischt gerne mit Tauwurm und ich mit Dendros , er meint damit die größeren rausselektieren zu können. Ich fange doppelt so viele Barsche auf Dendro , aber die haben die selbe größe wie beim Klaus. Wie ist es bei dir?

Moin Torty,
Wir haben viele große Rotaugen und Klodeckel im See, Dendrobena ist ein Magnet für die Jungs.

Ich bevorzuge den Tauwurm, außer, ich habe keine mehr, dann plündere ich den Misthaufen.

Der Tauwurm ist mein absoluter Favorit für Barsche, auch die big boys. Wobei ich immer noch keinen 40er habe...... 39.5cm ist sehr undankbar
 
Servus, ich war heute wieder am großen See unterwegs und hab ein paar Barsche gezupft. Keine recht großen dabei , aber es ist ein recht schönes Bild entstanden:20200920_232854.jpg
Der richtige Barsch zur richtigen Zeit!
Es waren heute sehr viele Angler mit Ihren Booten unterwegs und das Schleppfischen war eine richtige Nervenprobe...
Hab dann recht früh Feierabend gemacht und habe noch bei der Slipanlage im Flachwasser eine Schildkröte pennen gesehen:20200920_221304.jpg20200920_221312.jpg
Wo die wohl herkommt? Wahrscheinlich vom Besitzer in den See entsorgt-
Euch allen einen guten Wochenstart!
Servusla
 
Puh, zähes fischen heute.
Leichter Südwestwind, 20°C Lufttemperatur, ein lauer Abend.
Gegen 18:30 Uhr schlief der Wind völlig ein.
Ich hatte heute eine 3. Barschrute am Start, mit 0,20er Mono bespult, damit meine ultraleichten Köder besser absinken und nicht so schnell wieder hoch kommen.

raubfisch setup.jpg

Dropshot Tauwurm, nix.
Spinner, nix.
Mini Crank Wobbler.....nix.
Ich verwende 30-40 cm 0,20er Fluocarbon als Barsch und Zandervorfach.
Wenn ich in den hechtverdächtigen Ecken auf Barsch und Zander fische, oder meine teuren Wobbler aufziehe, habe ich immer 3kg Titan vorgeschaltet.

Faulenzen auf Zander....14 Gramm Kopp, 3/0er Haken, Slim Jim Non Toxic in 10 cm in Blue Glitter.... 2 Anfasser in 6 Meter Tiefe.
Mehr war heute nicht drinnen. Keine Haubentaucher, kein Seeadler, ich habe die anderen Boote mit dem Fernglas beobachtet.... die hatten auch nix.
Das Wasser ist halt noch recht warm...Morgen ist das endlich vorbei! Es ist Rotzwetter angekündigt.
Es ist noch viel los auf dem Wasser.

sup2.jpg

Die Sonne war auch fix verschwunden, schade.....

sunset boot.jpg

Am Wochenende werde ich den Räubern mal etwas intensiver auf den Zahn fühlen.
 
Verlänger doch mal dein Fluo Vorfach. Ich hab da teils 1,50 Meter. Den Köder schön überbleien und dann mal richtig aggressiv jiggen.
Oder am DS mit kick back Rig ein Stinkefinger langes Köderfischen Kopf hocked.
 
Ja..ich hoffe auch endlich auf den "Knick" damit die Paddelfraktion aufhört und die Fischlies aus der Oberfläche verschwinden...dann..ja dann hoffe ich meinem Zielfischen näher zu kommen...bisher nur dudeligen Beifang wie die kleinen Welse und Köfiklauer???(ich tippe auf Krebse, Krabben sind hier keine)
 
Oben