War gestern auch nochmals auf Zander am Rhein, bin aber leider Schneider geblieben. Schön war es trotzdem in der Abenddämmerung.
 
1.4. Schonzeit vorbei
Also rasch los für die letzte Stunde vorm dunkel werden
Natürlich mein Lieblings spin mad der spree geopfert :a045:
Also neu montiert ,neue Farbe in 10 gr
IMG-20200401-WA0002.jpg
Dann musste ich doch gleich mal die neue Saison einleuten :angler:
IMG-20200401-WA0003.jpgIMG-20200401-WA0001.jpg
IMG-20200401-WA0000.jpgschönen abend noch
 
Petri💪🏻
 
1.4. Schonzeit vorbei
Also rasch los für die letzte Stunde vorm dunkel werden
Natürlich mein Lieblings spin mad der spree geopfert :a045:
Also neu montiert ,neue Farbe in 10 gr
Anhang anzeigen 139047

Echt , Dein Liebling? Ich fange mit den Dingern irgenwie ni dolle, vorallem die Fehlbissquote ist hoch ... Dagegen sein Vorgänger ist da um Welten besser, finde ich :a0155:

Petri zum Esox:a020:
 
IMG-20200401-WA0004.jpg eigentlich ist der der Bringer :a020:,drilling ab und Zwillingshaken ran
Fehlbisse passiert auch schon mal,aber im allgemeinen sitzen die Dinger,und die barsche kommen da auch nicht dran vorbei in den warmen Monaten
Und man kommt gut duch Wasserpflanzen durch
 
Schön, daß es wieder fischiger wird, auch wenns zu Hause ist macht es Spaß, Petri Heil zum Saisonstart den Erfolgreichen !
Mit de Spin mad kannste gut weit werfen . Ich hatte die in Norge voriges Jahr im Bergsee im Einsatz, ging auf Forellen gut, ne 50 er Seeforelle war das beste, hatte wenig Fehlbisse. Allerdings hat die Spin mad nach 3 Wochen bei seltener Benutzung plötzlich den Löffel verloren, der Wirbel war kaputt?! Weiß nicht wie die normal halten wenn die so viel drehen, die sind ja auch nicht billig in Deutschland.
Heute zum Forellenstart hab ich wieder mal angebadet, das dritte Mal nun schon am 1. April-kein Scherz. Die unterspülten Steine der steilen Uferbefestigung gaben plötzlich nach und da lag ich auch schon zu Hälte im Wasser. meine Frau konnte weiterangeln , ich mußte erst mal Heim und die Sachen wechsen.
DSCN5522 (2).JPG
beim Neustart hatte ich gleich ne 33 Bachforelle, die kann noch wachsen, unser persönliches Maß ist 35cm,
DSCN5520 (2).JPG
ein stark ramponierter 40er Döbel wollte auch mal an die Luft
DSCN5526 (2).JPG
Ein paar kleinere Forellen gabs noch bei meiner Frau und zum Schluß gabs noch ne schöne 44 Bachforelle bei meiner Besten, da war die Welt wieder in Ordnung.
DSCN5539 (2).JPG
Der Anfang hat geklappt - Petri und auf ein Neues.
 
super Fänge, bei uns ist noch Schonzeit Raubfisch und in Harz an die Bode darf ich auch nicht :angry:
also bleibt mir nur das Feedern bis 1.Mai.
aber das Wetter soll ja nun besser werden da werde ich wohl jeden Tag angeln gehen was soll man denn sonst machen:biglaugh:
 
Osterurlaub nach Norwegen/ Hongsand ade, da müssen wir eben zu Hause Fische fangen. Wetter ist super also ran ans Wasser, da bekommste bessere Laune.
DSCN5541-2.jpg
Die ersten 3 Stunden waren sehr zäh, kaum Fischkontakt, nach nem Platzwechsel hatten die Forellen auch mehr Appetit, und kleine Fische im Bauch , aber keine Insektenlarven, die Fischräuber sind aktiv.
DSCN5560-2.jpg
DSCN5550-2.jpg
DSCN5558-2.jpg
Meine Frau mit nem starken Abschlußfisch von 48cm.
DSCN5565-2.jpg
Die Forelle war im Freßrausch und hatte den Bauch so richtig voll
DSCN5571-2.jpg
Sieben ganz frische Stichlinge, einer davon ist dann sogar noch weggeschwommen. Die abgespreitzten Stacheln vom Stichling im Bauch muß ja den Forellen nichts ausmachen!? Die 3 anderen leicht verdauten Fische könnten Schmerlen oder Steinbeißer gewesen sein.Nen Wobbler mit Stichlingsdeko wären da bestimmt fängig.
Meine Frau hat wieder gewonnen mit 2 Fischen und ner Strecke von 92cm. Ich konnte wieder zweiter werden mit 112cm , aber mit 3 Fischen- schön wars!
Geht angeln, am Gewässer ist es Coronafrei und es macht Spaß ! Petri Heil
 
Petri
Ich fahr We auch wieder :angler:,entspannt in dieser Zeit enorm
 
Hoffe hab den Zwerg mit ihrem ersten Fang auf den rechten Weg gebracht(auf ein Pferd hätte ich kein Bock)!
Hat sich jedenfalls gefreut wie "Anna" oder "ELSA"!(ich kann die beiden immer noch nicht auseinanderhalten)20200404_152656.jpg
20200404_151256.jpg
Und größer wurden sie dann auch noch...
20200404_152852.jpg
 
Bin auch nochmal losgezogen.Heute mal 2 Stunden früher als sonst. Die Döbel wollten noch nicht so richtig,erst zu Ende hin kam ein großer und paar kleinere. Dafür diesmal ne kleine Bräse und ein Karpfen .Der war an der Matchrute am 14er Vorfach ein ganz schöner Krampf gegen die Strömung ,zumal ich zwischen 2 Bäumen stand und nicht einfach hinterher laufen konnte 😅
Hat jedenfalls mächtig Spaß gemacht,und ist gerade eben erholsamer denn je 😄DSC_0836.JPGDSC_0837.JPGDSC_0839.JPGDSC_0840.JPG
 
Auf Grund meines Zwangsurlaub hatte ich viel Zeit zum Angeln.
Die letzten zwei Angeltage hatten es in sich.
Ich war mit meinem Sohn Tobi am Neckar in der Nähe von Horb.
Hier ist der Neckar noch Naturbelassen und wird von einer Pächtergemeinschaft bewirtschaftet.
Die Jahreskarten sind begrenzt und sehr begehrt.
In diesem Jahr hat noch kein Besatz stattgefunden.
Und trotzdem ist die Fischpopulation genial.
Aber das kommt nicht von ungefähr... da steckt mehr dahinter.
Nun zu den Angeltagen.
Am ersten Angeltag hatte Tobi seine Sternstunde, und das wirklich "Sprichwörtlich"!
Bis Dato hatte er noch keine Forelle ü50 gefangen. Dann innerhalb einer Stunde gleich drei.
Dabei hat er unseren Familienrekord auf satte 65 cm hochgeschraubt.

1. Bachforelle 54 cm

IMG-20200401-WA0020.jpg

Regenbogenforelle 57 cm (5 Minuten nach der Bachforelle)

IMG-20200401-WA0018.jpg

Regenbogenforelle 65 cm (30 Minuten später nach seinem letzten PB)

IMG-20200401-WA0017.jpg

Diese Stunde wird er wohl nie vergessen, und als Vater und Angelausbilder bin ich natürlich mega stolz
und hab mich mindestens genau so gefreut wie mein Junior.

Dass ich es auch kann, hab ich am nächsten Angeltag bewiesen.
Eine Bachforelle mit 55 cm, einen cm unter meinem PB
aber leider mit Verletzungen von einer Cormoran-Attacke.
Markant ist der große Kopf der schlanken Bachforelle.

IMG-20200403-WA0035.jpg

Natürlich wurden alle Kapitalen Forellen "Sinnvoll verwertet" :zwinker::aetsch::1poke::zwinker:

Und für den Karfreitag haben wir in Summe noch sechs weitere Küchenforellen gefangen. :zwinker: :a020: :zwinker:
 
Oben