Ich hoffe das ich euch nicht langweile.

gestern haben die Hechte gesiegt mit 4 bissen zu 0 Fang :angry: naja muß auch mal sein:biglaugh:

heute war das V20200205_142116.jpg20200205_145344.jpg20200205_153256.jpgHeht.jpg20200205_151957.jpgerhältnis wieder besser,war alleine los 50:50 , vier bisse 2 Hechte ein 55 und ein 68er.
natürlich dürfen sie weiter wachsen,zum Glück sitzen bei meiner Angelmethode die CH immer vorne im Maul also sind sie nicht verletzt.
nun noch ein paar Bilder war wieder auf Erkundung an einer bisher unbekannten Stelle.
 
Ich hoffe das ich euch nicht langweile.

gestern haben die Hechte gesiegt mit 4 bissen zu 0 Fang :angry: naja muß auch mal sein:biglaugh:

heute war das VAnhang anzeigen 134963Anhang anzeigen 134964Anhang anzeigen 134965Anhang anzeigen 134967Anhang anzeigen 134968erhältnis wieder besser,war alleine los 50:50 , vier bisse 2 Hechte ein 55 und ein 68er.
natürlich dürfen sie weiter wachsen,zum Glück sitzen bei meiner Angelmethode die CH immer vorne im Maul also sind sie nicht verletzt.
nun noch ein paar Bilder war wieder auf Erkundung an einer bisher unbekannten Stelle.
Klausmd, wir müssen uns da Mal unterhalten. Das sieht schon gut aus...so wie vor zwei Jahren an der Bode...
 
Bevor heute nachmittag der Wind richtig kommt,mussten wir doch glatt noch mal rasch los
2,5 Stunden und dann ging nichts mehr, dafür aber plötzen und rotfedern die größten waren wieder etwas ü 30
IMG-20200209-WA0000.jpgIMG-20200209-WA0001.jpgIMG-20200209-WA0002.jpg
Schönen Sonntag
 
Habe heute auch die Ruhe vor dem Sturm für einen kleinen Ausflug an den Baggersee genutzt. Künstlich ging es ans Werk und wie ich erwartet habe, gab es weder einen Biss noch eine sonstige Aktion. Schön war es trotzdem und so gibt es nur ein "Stillleben" von Rute und Zubehör ;)

20200209_143901.jpg
 
Hallo

Jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Im Winter würde ich nie mit Gummifisch angeln, der ist viel zu schnell und riecht nicht.
Sinkende Wobbler die dann stehen bleiben oder nach dem Zug ganz langsam wieder aufsteigen.
Jahrelang beim Winterangeln auf Quappen nebenbei versucht auf Kunstköder Hechte zu fangen, geht in einem kleinen Zeitfenster kurz vorm
Sonnenuntergang.
Voll effektiv sind kleine Fischchen die man kaum bewegt und viel Spiel haben, das Blei wenn nötig sollte weit weg sein.

Aber tolle Bilder, da juckt es gleich wieder.

Gruß Maik
 
Uns hat es nach ´´Sabine`` heute mal wieder gejukt in den Fingern:biglaugh:

na es war noch ganz schön stürmich aber die bekloppten mußten halt mal wieder ans Wasser.
schönes angeln ist was anderes aber egal die Schonzeit rückt näher,
20200212_141426.jpgein 65er Hecht ist trotz schwieriger Verhältnisse hängen geblieben.
 
Da die döbel ja beissen musste ich vorhin noch mal schauen
Trotz steifer briese waren sie in beisslaune und nahmen da schwimmbrotIMG-20200223-WA0007.jpgIMG-20200223-WA0009.jpgIMG-20200223-WA0010.jpg
Da ich ja an der Tesla Baustelle vorbeifahre
Ist schon ein gewaltiges Waldgebiet was in 2 Wochen gerodet wurde
IMG-20200223-WA0002.jpgIMG-20200223-WA0001.jpgAnhang anzeigen 136113
Schönen Sonntag
 
Petri Heil.
Ich war nicht am Wasser, aber mit mehreren tausend Leuten aus den Niederlanden, England, Frankreich und vermutlich auch wieder Dänemark und Österreich, in Bremen auf der Stippermesse. Von der Panik aus dem Medien hat sich da kaum einer anstecken lassen. Nebenan war eine Frauenmesse wo gebrauchte Klamotten verkauft wurden, da war auch reger Zulauf, und in der anderen Halle waren davor Zelte aufgebaut und es gab wohl viel zu futtern und trinken.

Allerdings muss ch schon sagen das ich dieses Jahr, trotz allem, weniger Bekannte getroffen habe. Mal sehen wann es wieder ans Wasser geht. Mit Futterkörben habe ich mich wieder stark eingedeckt. :-)
 
ich war gester mal wieder am Wasser,bei dem schönen Wetter hat die Rutenhand mal wieder gezuckt :biglaugh:
nach ca. 30 Jahren mal wieder mit der Feederrute los.
naja bisse hatte ich auch nicht Schneider geblieben:biglaugh:aber muß noch etwas üben um mit der Feederrute erfolgreich zu sein.
war trotzdem ein schöner Nachmittag.

20200302_151412.jpg20200302_150710.jpg
 
Da ich dieses Wochenende allein bin ,meine Frau hat Ausflug
Habe ich natürlich mit meinem Kumpel Chance genutzt
War zwar früh noch ganz schon frisch ,minus 3
Aber haben ganz gut gefangen,seine Hühner und katzen werden sich freuen,und er hat ein schönes Mittagessen
 
Mann, was für ne große Rotfeder , was fürn schöner Setzkescher voller Fische- Petri! Muß heute erst mal Tauwürmer suchen, denn wenn bei der Witterung die Kröten munter werden und wandern, wacht auch der Aal auf.
 
Der grosse ist plötze,aber trotzdem ganz schöner klopper :a010:
 
Oben