aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    456
    Ort:
    petershagen
    War heute nach ner Woche ohne angel auch mal wieder los
    Paar barsche ,zwar keine grossen
    Dafür aber einen schönen 70er Rapfen an der UL Rute mit einem 1,5gr Kopf und 5cm gummi IMG-20181107-WA0000.jpg IMG-20181107-WA0001.jpg
     
    norge70, Steffen, DanielM82 und 9 anderen gefällt das.
  2. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    :a020:Sehr schön, Petri! - die Rute fasziniert mich immer mehr - :zwinker:
     
    leng28 gefällt das.
  3. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Bayern
    Super Nadelkissen - Dickes Petri!
     
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.714
    Moin

    Wenn die doofe Arbeit nicht wäre könnte man es hier gut aushalten.
    Hier mal eine kleine Wasserstandsmelung von der Peene und Peenestrom.
    Letzten Freitag nach Feierabend hatte Petrus endlich mal ein einsehen mit mir. Die Barsche sind mir förmlich die Schnur hochgelaufen :biglaugh: und fast alles schöne Fische. Bei Valentina: nichts !!!!! Es lag an einer Kleinigkeit in der Köderführung und ein paar cm Abstand vom Blei zum Köder. Nachdem sie alles angepasst hat war es ein "Duell" auf Augenhöhe. Es ist schon erstaunlich auf welche Kleinigkeiten es ankommen kann obwohl extrem viel Fisch da ist. Von 20 Anglern haben nur 3 gut gefangen. Ein einheimischer Sportfreund ( von dem hab ich die Führung mit den Augen geklaut ) und schlußendlich Valentina und ich.
    Samstag Nachmittag war es bedeutend schwieriger, wir haben jedoch ein paar ordentliche Barsche fangen können. Sonntag haben wir uns eine Tour auf dem Peenestrom gegönnt. Fische : Fehlanzeige. Drei Zander von gut geschätzten 20cm und ein paar Minibarsche. Dafür hatten wir den Strom für uns alleine, der beste Indikator dafür, das nichts geht. Ungeachtet dessen war es ein schöner Tag mit einem Guide der dem Wahnsinn nahe war, ob der inaktiven Räuber.
    Diesen Sonntag, insofern das Wetter mitspielt, wird nochmals "angegriffen".
    Heute nach Feierabend sah es so aus
    IMG-20181109-WA0000.jpg IMG-20181109-WA0002.jpg


    Gruß Thomas
     
    forza.5, Laheda, norge70 und 10 anderen gefällt das.
  5. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.511
    Hi Thomas, klappt doch. :a010:
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und macht das Beste draus.
     
    Gollom gefällt das.
  6. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Bayern
    @Gollom : Du mit Fisch? ein schönes Bild! Viel Spaß noch wünsch ich euch. :applaus:
     
    Gollom gefällt das.
  7. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.719
    Ort:
    Gera
    Petri Heil euch beiden beim Barscheln an der herbstliche Peene, da habt ihr ja schönen Zeitvertreib nach der Kläche( Arbeit), mit Valentinas Überbeißer müßt ihr nur Geduld haben, dann kommt schon noch nen großer Brummer.
     
    Gollom gefällt das.
  8. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.714
    Mahlzeit !

    Regen und etwas Wind sind Anzeichen für gutes Raubfischwetter, so die Theorie. Also, ab zum Peenestrom. Irgendwie wussten die Zander dieses herrliche Wetter nicht zu schätzen und haben sich zu Hause hinterm Kamin versteckt.
    Wir haben wunderschöne Kanten hoch, runter, parallel, diagonal,..... beangelt. Jede noch so kleine Struktur wurde überprüft, Muschelbänke, flaches Wasser, tiefes Wasser, in der Strömung, im stehenden Wasser, Strömungsabrisse, ............ , verschiedene Techniken, Taktiken, Köder ( wir haben eindeutig zu wenig Köder :eek1: ) und jefangen ham wa nüscht. 4 vielleicht 5 kleine Anfasser ( Stinger kommen mir nicht an den Köder ) und das war's. Egal, Spaß hat's trotzdem wieder gemacht. Jede Minute am oder auf dem Wasser ist eine sinnvoll verbrachte Minute, diese dann noch mit einem verdammt netten und mehr als bemühten ( und das meine ich wirklich positiv ) Guide, bereitet einfach nur Freude. Nichts gefangen, dennoch viel gelacht und das Wasser wieder etwas besser kennengelernt, was will man mehr.
    Auch sind für mich Schneidertage sehr wertvolle Tage, da sie einem aufzeigen, dass man nie auslernt.

    Motivierte Grüße
    Valentina und Thomas

    Ps. gestern Nachmittag hat es in Anklam mit den Barschen wieder gut geklappt.
     
    forza.5, landvidi, Laheda und 6 anderen gefällt das.
  9. mephisto

    mephisto Extacklekingkunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.910
    Ort:
    PM
    Ich kann dich weiter beruhigen. ....War heute am "Wurfübungsteich" auch Scheider.
     
    Maisel und Gollom gefällt das.
  10. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    456
    Ort:
    petershagen
    Da ich Wie immer völlig unterangelt bin ,musste ich vorhin rasch mal ne Stunde los mit der UL Rute
    Wieder auf 1,5 gr
    Durfte wieder schwimmen damit er noch wächst
    Schönen abend noch IMG-20181114-WA0000.jpg IMG-20181114-WA0001.jpg IMG-20181114-WA0004.jpg IMG-20181114-WA0003.jpg
     
    da Beppe, forza.5, mephisto und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.776
  2. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    703
  3. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    692
  4. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    804
  5. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    805
  6. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.178
  7. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    520
  8. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    851
  9. kalle.lessen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.383
  10. snboxer
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    5.455

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden