aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

1. leng28

leng28 Stammnaffe

War heute nach ner Woche ohne angel auch mal wieder los
    Paar barsche ,zwar keine grossen
    Dafür aber einen schönen 70er Rapfen an der UL Rute mit einem 1,5gr Kopf und 5cm gummi IMG-20181107-WA0000.jpg IMG-20181107-WA0001.jpg

norge70, Steffen, DanielM82 und 9 anderen gefällt das.
  2. landvidi

landvidi A do

:a020:Sehr schön, Petri! - die Rute fasziniert mich immer mehr - :zwinker:

leng28 gefällt das.
  3. Nordkind

Nordkind Lang-Länger-Leng!

Super Nadelkissen - Dickes Petri!

4. Gollom

Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

Moin

Wenn die doofe Arbeit nicht wäre könnte man es hier gut aushalten.
    Hier mal eine kleine Wasserstandsmelung von der Peene und Peenestrom.
    Letzten Freitag nach Feierabend hatte Petrus endlich mal ein einsehen mit mir. Die Barsche sind mir förmlich die Schnur hochgelaufen :biglaugh: und fast alles schöne Fische. Bei Valentina: nichts !!!!! Es lag an einer Kleinigkeit in der Köderführung und ein paar cm Abstand vom Blei zum Köder. Nachdem sie alles angepasst hat war es ein "Duell" auf Augenhöhe. Es ist schon erstaunlich auf welche Kleinigkeiten es ankommen kann obwohl extrem viel Fisch da ist. Von 20 Anglern haben nur 3 gut gefangen. Ein einheimischer Sportfreund ( von dem hab ich die Führung mit den Augen geklaut ) und schlußendlich Valentina und ich.
    Samstag Nachmittag war es bedeutend schwieriger, wir haben jedoch ein paar ordentliche Barsche fangen können. Sonntag haben wir uns eine Tour auf dem Peenestrom gegönnt. Fische : Fehlanzeige. Drei Zander von gut geschätzten 20cm und ein paar Minibarsche. Dafür hatten wir den Strom für uns alleine, der beste Indikator dafür, das nichts geht. Ungeachtet dessen war es ein schöner Tag mit einem Guide der dem Wahnsinn nahe war, ob der inaktiven Räuber.
    Diesen Sonntag, insofern das Wetter mitspielt, wird nochmals "angegriffen".
    Heute nach Feierabend sah es so aus
    IMG-20181109-WA0000.jpg IMG-20181109-WA0002.jpg

Gruß Thomas

forza.5, Laheda, norge70 und 10 anderen gefällt das.
  5. Steffen

Steffen Angelsachse

Hi Thomas, klappt doch. :a010:
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und macht das Beste draus.

Gollom gefällt das.
  6. Nordkind

Nordkind Lang-Länger-Leng!

@Gollom : Du mit Fisch? ein schönes Bild! Viel Spaß noch wünsch ich euch. :applaus:

Gollom gefällt das.
  7. Maisel

Maisel Stammnaffe

Petri Heil euch beiden beim Barscheln an der herbstliche Peene, da habt ihr ja schönen Zeitvertreib nach der Kläche( Arbeit), mit Valentinas Überbeißer müßt ihr nur Geduld haben, dann kommt schon noch nen großer Brummer.

Gollom gefällt das.
  8. Gollom

Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

Mahlzeit !

Regen und etwas Wind sind Anzeichen für gutes Raubfischwetter, so die Theorie. Also, ab zum Peenestrom. Irgendwie wussten die Zander dieses herrliche Wetter nicht zu schätzen und haben sich zu Hause hinterm Kamin versteckt.
    Wir haben wunderschöne Kanten hoch, runter, parallel, diagonal,..... beangelt. Jede noch so kleine Struktur wurde überprüft, Muschelbänke, flaches Wasser, tiefes Wasser, in der Strömung, im stehenden Wasser, Strömungsabrisse, ............ , verschiedene Techniken, Taktiken, Köder ( wir haben eindeutig zu wenig Köder :eek1: ) und jefangen ham wa nüscht. 4 vielleicht 5 kleine Anfasser ( Stinger kommen mir nicht an den Köder ) und das war's. Egal, Spaß hat's trotzdem wieder gemacht. Jede Minute am oder auf dem Wasser ist eine sinnvoll verbrachte Minute, diese dann noch mit einem verdammt netten und mehr als bemühten ( und das meine ich wirklich positiv ) Guide, bereitet einfach nur Freude. Nichts gefangen, dennoch viel gelacht und das Wasser wieder etwas besser kennengelernt, was will man mehr.
    Auch sind für mich Schneidertage sehr wertvolle Tage, da sie einem aufzeigen, dass man nie auslernt.

Motivierte Grüße
    Valentina und Thomas

Ps. gestern Nachmittag hat es in Anklam mit den Barschen wieder gut geklappt.

forza.5, landvidi, Laheda und 6 anderen gefällt das.
  9. mephisto

mephisto Extacklekingkunde

Ich kann dich weiter beruhigen. ....War heute am "Wurfübungsteich" auch Scheider.

Maisel und Gollom gefällt das.
  10. leng28

leng28 Stammnaffe

Da ich Wie immer völlig unterangelt bin ,musste ich vorhin rasch mal ne Stunde los mit der UL Rute
    Wieder auf 1,5 gr
    Durfte wieder schwimmen damit er noch wächst
    Schönen abend noch IMG-20181114-WA0000.jpg IMG-20181114-WA0001.jpg IMG-20181114-WA0004.jpg IMG-20181114-WA0003.jpg

da Beppe, forza.5, mephisto und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...