Hallo Ihr Zwei
Na da habt Ihr ja einen schönen Vorrat bis zum Lebensende angelegt ….. :wink:
 
Mönsch, das ist doch nur das allernotwendigste überhaupt. Höchstens der Portobestand an Gummis.
Gruß Holger
 
Hallo Ihr Zwei
Na da habt Ihr ja einen schönen Vorrat bis zum Lebensende angelegt ….. :wink:


Schön wär's :biglaugh:
Wenn du wüsstest was wir hier schon "verarbeitet" haben:a045:.
So schön wie die Köder von Reins und Keitech auch sind so empfindlich sind sie leider auch.

Gruß Thomas
 
Aber halt leider auch so fängig. Und wenn du jetzt drei Ruten beködern must steigen die Materialausgaben dramatisch an :-(
Gruß Holger
 
Ich hab die Schrobyer schon getestet. Bisher ohne Erfolg - leider.
Ein Problem ist halt auch die Verlustquote an der Steinpackung. Da wird auch der Schrobyer teuer.
Gruß Holger
 
Mal im Ernst - habt Ihr schon einmal die Schroyber versucht ? @Holgi könnte eventuell was dazu sagen ...

Haben wir noch nicht, wir stehen einfach zu sehr auf die Stinkegummis.
Hier noch mein Favorit auf dicke Barsche im See.
20181028_210348.jpg
Sind leider auch wahre Hechtmagneten und da die brandenburger Barsche eine starke Abneigung gegen Stahl und Titan haben, steigen die Kosten eines Angeltages z.T. ins Unermessliche :a045::a045::a045:

Gruß Thomas
 
Heute Schneider beim Fusseln.
@thomas /Valentina lasst den Spielkram sein,versucht es mal mit Köder die die Lütten links liegen lassen würden!Z.b. bauchiger Wobbler ca.10cm oder schlanker Wobbler ca. 12 cm!Nen Bleikopfspinner in 4 bis 5 wäre dann die altdeutsche Variante!
 
Uihh Thomas. Kannst du den Mal bitte aufröseln in die einzelnen Zutaten bitte?

:aetsch:

Keitech Rubber Jig ll und als Trailer Keitech Hog Impact in 3,5"
Für's ganz leichte dann den Mono Jig plus Trailer.

@mephisto
Christian, zur Zeit geht einfach nichts. Der beste Indikator dafür, wir haben die Peene für uns alleine. Es sind heute auch ein paar 8" Twister durch die Gegend geflogen.

Gruß Thomas
 
Dank!

Nein. Ich fisch ein DS mit Kick Back Rig. Als Köder kommt ein frisches Rotfederchen aus dem Aquarium ran. Leider hab ich im Moment nur zu kleine. Das kann Recht unselektiv werden. Da wir aber zu zweit sind, kokönn wir wenn rumprobieren. Vielleicht kriegen wir auch ne Grundel Ran, dann haben wir einen Köder für größere Barsche.
Gruß
 
Dank!

Nein. Ich fisch ein DS mit Kick Back Rig. Als Köder kommt ein frisches Rotfederchen aus dem Aquarium ran. Leider hab ich im Moment nur zu kleine. Das kann Recht unselektiv werden. Da wir aber zu zweit sind, kokönn wir wenn rumprobieren. Vielleicht kriegen wir auch ne Grundel Ran, dann haben wir einen Köder für größere Barsche.
Gruß

Back to the roots ! Hab ich hier bei Einheimischen auch gesehen. Nicht mit Rotfeder dafür mit kleinen Kaulis.
Die Jungs haben nicht mehr und auch keine Größeren als wir gefangen aber , in Beißpausen konnten sie den ein oder anderen noch herauskitzeln.

Gruß Thomas
 
Ich Angel hier in nem See mit relativ klarem Wasser vom Boot aus. Da können die Frauen Barsch recht heikel sein.
Wenn sie beißen kommen auch die ES und Jig Spin raus. Auch mit Twitchbaits ist ihnen dann gut beizukommen.
Mal gucken. Wird Frühs wohl erstmal ne Runde Arschabfrier.
Gruß
 
Apropos twitchen.
Der beste Wobbler den ich je auf Barsch gefischt habe ist der Imakatzu Super Killer Bill gefolgt vom Nories Laydown Minnow Deep.
Sollten sich diese noch nicht in deinem Besitz befinden kann ich sie dir wärmstens empfehlen. Beim Einkauf des Imakatzu besteht jedoch erhöhtes Herzinfarktrisiko.
 
Gleich Mal gegoogelt. 20 Tacken für einen Minnow? Die Megabass Dog X sind auch net billiger.
Vor allem nicht wenn er beim dritten Wurf im Baum hängt ;-)
 
Gleich Mal gegoogelt. 20 Tacken für einen Minnow? Die Megabass Dog X sind auch net billiger.
Vor allem nicht wenn er beim dritten Wurf im Baum hängt ;-)

Die sind mittlerweile günstig geworden, für meine ersten Imakatzu hab ich noch gepflegte 30 € bezahlt und den Allerersten hatte ich genau einen Wurf. Hat "pick" gemacht und Meister Esox hat was für seine Vitrine gehabt:a045:
Jedenfalls konnten wir mit dem guten Stück immer noch Barsche fangen wo es eigentlich keine gab.

Gruß Thomas
 
Guten Abend,
ich hatte heute einen super Angeltag mit meinem Spezl. Wir standen mitten im Barsch. Der beste war ran an die 40. Dazu vier Glocken Hechte von denen zwei sich unbedingt Mal eine Küche von Ihnen ansehen wollten ;-).
Wir waren uns einig daß 120 Stück nicht reichen. Immer schön abwechselnd auf Köfi, Gufis und Creature Bait.
Die Dicken Damen scheinen noch nicht reingezogen zu sein. Muss wohl noch ein Bisschen kälter werden. Wobei heute auch kein Badewetter war.
Foto gibt's keine. Hab ja Angeln müssen:-))
Gruß Holger
 
Oben