aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.035
    Ort:
    Hameln
    @Gollom, du weißt doch, alles wird gut!!;)
     
    Gollom gefällt das.
  2. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.669
    Würde ich ja gerne, aber unser Chef ist der Meinung, wir sollen Material und Werkzeug im Transporter mitnehmen. Für mich völlig unverständlich sein Anliegen :p075:

    Gruß Thomas
     
    leng28 gefällt das.
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.669
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.669
    Ja, aber wann:a045:

    @pommes

    Uwe,
    Valentina hat sehr schnell gelernt, dass sie nur das Gegenteil von dem was ich für richtig halte machen braucht und schon fängt sie Fische:biglaugh:

    Gruß Thomas
     
  5. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.669
    Ort:
    Berlin
    Die Peene war früher mein Revier,schön mal ein Bild von ds zu sehen.
     
    Gollom gefällt das.
  6. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.568
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Da hilft es im Vorfeld Matze Kochs 100€-Aufgabe regelmässig zu studieren....:biglaugh::biglaugh:

    Petri Valentina!
    Ich durfte Dir ja schon im Harz über die Schultern schauen....da wo vorher nix im Wasser war, hingen bei Dir anschliessend die Fische am Haken....:a020:
    Thomas don,t worry be happy...now....:a010::biglaugh:
     
    Gollom gefällt das.
  7. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.702
    Ort:
    Gera
    Petri Heil an de Peene zu Valentina mit ihren schönen Barschen ! Der Thomas muß vielleicht mal nen richtigen Haken draufmachen und nicht mit hakenlosen Turnierfliegen die Fischlein bezirzen, da bleiben ja nur die ganz kleinen in den Fusseln hängen. Wir sind auch mal wieder am Strelasund gelandet und lernen den Gummifischen das Fliegen.
    Waren bei schönstem Spätsommerwetter unterwegs, die Schwarzfischer waren in riesigen Schwärmen unterwegs.
    DSCN3541-2.jpg

    DSCN3536-2.jpg

    DSCN3545-2.jpg
    Bei leichtem Wind bissen die Barsche bis 36cm ganz gut bei 6m Tiefe, Beim ersten Wurf mit totem Köderfisch ein schöner Barsch, dann nichts mehr auf dieses System!
    DSCN3540-2.jpg
    Zepp Blinker auf Hecht keinen Biß, alls andere auf Gummifisch.
    DSCN3542-2.jpg
    Stammkunden von unserem Bootsvermieter kommen regelmäßig aus Prag nur um hier Barsche zu fangen!?
    Bei uns gabs dann noch 3 Hechte 75-80cm und ein Metriger von meiner Frau ging beim Anlanden verloren, alles auf kleine Gummis.
    DSCN3550-2.jpg

    DSCN3551-2.jpg
    Zwei 65er Zander gabs in der Nacht, das Wasser ist noch recht warm, da hatten wir voriges Jahr mehr aggressive Zander im Sund.
    Vorgestern war auch vor dem Hafen Stralsund in der Nacht ein Bootsunfall mit 2 Anglern aus SA, das Boot war unbeleuchtet und die beiden wollten eine Abkürzung nehmen in den Hafen über eine Steinschüttungsmole, die nur wenig aus dem Wasser ragt,da gebs nur nen richtigen Knall und dann haben wir sie um Hilfe rufen gehört. Zum Glück kamen recht schnell Anglerboote zu Hilfe und es ist alles gut ausgegangen ! Da macht man sich schon seine Gedanken. Heute kam im Radio die Nachricht, daß ein 77 jähriger Angler aus dem Boot gefallen war der gleich gerettet werden konnte von seinen Mitanglern, aber leider trotzdem die Aktion nicht überlebt hat! Angeln kann schon gefährlich sein, daß muß jedem gewiß sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2018
  8. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.035
    Ort:
    Hameln
    Dickes Petri an die Sundfischer!!! @Maisel
     
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.669

    Petri euch Beiden :a020::a020::a020:
    Da sind wir garnicht so weit von einander entfernt.
    Komplett identisches Tackle bei uns !:p075:

    Viele Grüße
    Valentina und Thomas
     
    Maisel gefällt das.
  10. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.571
    Ort:
    Bayern
    @Maisel : Tolle Fischlein - dickes Petri!
    @Gollom : Willkommen im Club ;)
     
    Gollom gefällt das.
  11. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.669
    Heute ging es nach Feierabend nochmal 'n Stündchen an die Peene. Barsch satt ! Für den Einen mehr, für den Anderen weniger:wink:
    Wieder keine Großen aber alle um 30cm.
    Bilder gibt's von den Gestreiften nicht ( keine Zeit), wie Barsche aussehen weiß außerdem fast jeder.
    20181009_183454.jpg 20181009_183719.jpg

    Gruß Thomas
     
  12. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    nähe Magdeburg
    tolles Wetter da träume ich von hier in Norwegen
     
  13. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.669
    @klausmd

    Ja, aber dafür darfst du Zeit mit deinem Enkel verbringen und das ist weit mehr wert als ein paar Fische.

    Gruß Thomas
     
  14. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    PM
    IMG_20181007_104549.jpg IMG-20181007-WA0009.jpeg War am Samstag auch mal kurz eben um mal die 9# zu testen.
     
    Tomfish, Tetzlaff74, hermi und 11 anderen gefällt das.
  15. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.702
    Ort:
    Gera
    Petri Heil den Fischelfängern, nimmt denn der Mephisto auch die Fusselfitsche mit auf den Bodden, da ist dann bei Wind der Vollschutz angesagt, die Haken können nicht unterscheiden zwischen Fang und Fänger.
    An der Peene ist doch bestimmt der Feierabend interessanter wie die Arbeit, und das bei euern schönstem Wetter, nur es wird leider viel zu zeitig dunkel- habt noch viel Spaß bei soner Arbeit.
    Wir hatten auch wieder mal par Fische,bei schönstem Urlaubswetter, meine Frau führt bei Barschen mit 39 und 44 cm mit Abstand.
    DSCN3619-2-2.jpg

    Bei den Hechten bin ich noch vorn
    DSCN3577-2.jpg
    Spaßhechte bis 85cm sind interessiert am Gummi, die werden aber auf die Weide geschickt.
    So einen ramponierten 67 er Hecht konnte sein Leben ein zweits Mal retten, hoffendlich wird der groß, und geht in Zukunft den großen Entenschnäbeln und den Anglern aus dem Wege.
    DSCN3613-2.jpg
    Solch ein Morgengrauen ist immer ein Erlebnis, da schmeckt der Kaffee dann noch mal so gut auch mit stinkigen Fischhänden.
    DSCN3596-2.jpg
    Den Fischelfängern weiterhin viel Spaß und Erfolg , auf ein neues und Petri Heil
     
    cbt, landvidi, Tomfish und 17 anderen gefällt das.
  16. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    PM
    Natürlich kommt die Fusselflitsche mit,hoffe das heimische"Trainingsprogramm" zahlt sich aus.
    Schönen Urlaub noch...
     
    Maisel und Gollom gefällt das.
  17. hecht1807

    hecht1807 hecht1807

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Simmerath
    Werde es morgen mal am Rursee auf Felchen versuchen. Berichtete dann morgen abend über den Verlauf des Tages..
     
    MeFo-Schreck und [aig]shorty gefällt das.
  18. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Düren
    Flechen im Rursee? Das ist interessant. Mal gucken ob ich es bis Samstag nochmal an die Rur schaffe.
     
  19. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Lehrte
    Waren gestern am Mittellandkanal mit der Gummipeitsche auf Zander aber absoluter Totentanz.
     
    [aig]shorty gefällt das.
  20. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.205
    Ort:
    Reppenstedt
    20181013_072037.jpg 20181013_073401_HDR.jpg 20181013_073425.jpg 20181013_131349.jpg Heute nach Jahren mal wieder am Forellenpuff in Gut Schnede!
    11 Freunde fanden Weg in die Kühltasche!
    Schöner lustiger Vormittag mit sehr guten Freunden! 5 gab ich meinem Kumpel zum räuchern! Ist biszum Schluss Schneider geblieben! So hatte jeder n Mitbringsel!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2018 um 15:14 Uhr
    landvidi, smolt, Ytre Sula und 8 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.635
  2. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    633
  3. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    621
  4. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    734
  5. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    758
  6. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.043
  7. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  8. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    819
  9. kalle.lessen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.339
  10. snboxer
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    5.377

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden