aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    869
    Nabend aus Magdeburg isser...:a010:
    Letztes Jahr hatte ich auch einen Marmor gehakt(schon mal gepostet)aber der heute war nochmal gewaltiger...:eek1:.Habe noch Videos gemacht ,wo man den ganz gut erkennt.Kumpels sind Karpfenangler und ich muss mal recherchieren.Ich hatte den ja einige Male am Kescher. IMG-20180205-WA0047.jpg IMG-20180205-WA0043.jpg
     
    Breeb, Roy Spim, Maisel und 6 anderen gefällt das.
  2. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.289
    Ich war heut auch mal wieder am Wasser. Leider zwei Bisse verhaun. :ergibmich:Letztendlich hat mich aber der Regen vertrieben. Ist z. Z. heftig was hier runter kommt. Letzte Nacht war's auch ganz schlimm.

    @ Tetzlaff74, hättest Edelstoff und kein Arcobräu mitnehmen sollen....:zwinker: wobei das auch noch besser ist als das was es da bei euch in der Börde gibt.:zwinker::a015:
     
    Maisel, Ytre Sula und Tetzlaff74 gefällt das.
  3. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    869
    IMG_20180612_221449.jpg
    Naja ist halt nicht für Fette Spiegler ausgelegt.
    Augustiner richtig?:a015:Prost
     
    Roy Spim und Nordkind gefällt das.
  4. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.289
    Genau, das mit dem goldenen Etikett. Tegernseer oder Chiemseer wären auch eine Alternative. :a015:
     
  5. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.443
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2018 um 11:44 Uhr
    SeeAal60, Wobbler07, leng28 und 14 anderen gefällt das.
  6. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    869
    Moin es gab noch Zielfisch.Ein kleiner Dicker 54er und einen ollen Klodeckel (Brassen).Bis zur Dämmerung viele Grundeln und danach die Wollis.Donnerstag will ich aber noch einmal los und am Wochenende Ansitz mit der Familie auf die zickigen Zanderos.:angeln:
    IMG_20180613_012941.jpg IMG_20180613_003328.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2018 um 11:46 Uhr
    leng28, Roy Spim, landvidi und 7 anderen gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.041
    Ort:
    Bayern
    Ja super, da war ja alles dabei: Hitze, Bier, tolle "Monsterdrills", schöne Fische - freut mich für euch :applaus:
     
    Tetzlaff74 gefällt das.
  8. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    869
    Ich war gestern alleine los.Deshalb auch die Schwierigkeiten beim landen.Mit ner helfenden Hand,hätte man den "Dicken"vielleicht mal präsentieren können.Allerdings habe ich gar keine Abhakmatte u.s.w um den schonend zu behandeln.Darüber habe ich mir echt schon im Drill Gedanken gemacht.Unterm Strich war es so ganz okay und ich kann den eingefleischten Carphunters weiterhin unter die Augen treten...:genau:
     
    Roy Spim, Maisel und Nordkind gefällt das.
  9. Dorschling

    Dorschling Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    46
    Achso dachte du sitzst an der Quelle
     
  10. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    869
    Naja Getränkequelle .Ich musste heihe nochmal los...:angeln:und ich habe ein sehr gutes Gefühl:32: IMG_20180614_202437.jpg Prost und isses DAS?:Bayer::a015::a015:
     
    Maisel, Roy Spim, Steffen und 4 anderen gefällt das.
  11. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.041
    Ort:
    Bayern
    Ist gut aber mein liebstes beim Ansitz ist das "grüne". Der Edestoff ist mir fast "zu fett" . Na dann Prost und ein kräftiges Petri Heil (+Rülps+) :a055:

    [​IMG]
     
  12. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    869
    Bieber, Glühwürmchen,2 leckere Bier und einen fetten Aal im Drill verlorensind das Fazit meines kleinen Angelabend.Morgen dann bis Sonntag mit der Familie auf Zander,Barsch und Rapfen.Aber noch ein halbes Stündchen bleibe ich hier.:daumendrueck: :angler:
     
  13. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    361
    Ort:
    petershagen
    War gestern abend noch mal rasch an der spree
    Von den Rapfen momentan keine spur
    Aber die barsche waren ganz gut drauf
    Waren auch nicht die ganz kleinen
    So um die 25
    Und manche bekommen den Schlund nicht voll

    IMG-20180615-WA0002.jpg
    der wollte sich den kleinen greifen
    Da war aber noch der spinmad im weg

    IMG-20180615-WA0003.jpg IMG-20180615-WA0001.jpg

    Abends ist auf den Biber auch immer verlass
    IMG-20180615-WA0004.jpg

    schönes Wochenende
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018 um 09:09 Uhr
    Nordkind, norge70, Gollom und 12 anderen gefällt das.
  14. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.196
    Ort:
    nähe Magdeburg
    war heute mal wieder etwas mit der Fusselpeitsche üben.
    habe 2 Fische gefangen(der Anfänger freut sich) der eine hat schon richtig spass gemacht an der 4 er Rute.
    muß sagen das Fliegenfischen macht mir immer mehr spaß,obwohl es wohl noch einige Zeit dauern wird ehe ich ein richtiger Fliegenfischer bin:biglaugh:

    nähste Woche bin ich in Halberstadt unterwegs,wenn Zeit ist will ich mal einen Abstecher an die Bode machen.
    Hat einer einen Tip für mich in welchen Bereich ich es mal probieren könnte?
    vor allem mit was Trockenfliege oder Nympfe?
    habe aber keine Wathose und bin blutiger Anfänger.

    20180616_194649.jpg 20180616_193801.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018 um 09:10 Uhr
    Blaufisch2004, landvidi, Laheda und 5 anderen gefällt das.
  15. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    361
    Ort:
    petershagen
    Ich war auch noch mal rasch los
    Heute an die Oder
    Rapfen und barsche wollten nicht,aber 2 minihechte IMG-20180617-WA0001.jpg IMG-20180617-WA0002.jpg IMG-20180617-WA0000.jpg
     
    Ytre Sula, Laheda, [aig]shorty und 2 anderen gefällt das.
  16. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.219
    Gestern Mittag hatten wir spontan die Idee: lass mal kurz an die Saale fahren !
    Also, dass Gerödel ins Auto gekippt und los.
    Dort angekommen fiel mir sofort ein Lied von Hans Albers ein: ,, auf'm Rummelplatz, ist was los mein Schatz ..... ":eek1:
    Alle Fliegenfischer dieser Welt hatten sich an der Saale versammelt und haben das Wasser durchpflügt. Was machen ? 600km nur durch die Gegend fahren war uns dann auch zu doof, also rein in die Klamotten und ab ins Getümmel. Erstaunlicherweise haben wir Fische gefangen, nur Kleine, aber ohne Ende! Es war wie Uckelstippen, fast jeder Wurf ein Treffer. Bilder gibt's von den Kleinen nicht, da wir sie sofort im Wasser abgehakt haben. Dank RM Delta-Wing Emerger waren unheimlich kurzweilige 4 Stunden am Wasser.
    IMG_4438.jpg IMG_4439.jpg
    Nach dem Angeln noch lecker was essen gewesen und wieder nach Hause.
    Wer wem, von uns Beiden, gezeigt hat wie es geht, darauf möchte ich nicht weiter eingehen:p075:.
    20180616_201427.jpg

    20180616_195023.jpg

    Gruß Thomas

    @klausmd

    Einn guter Fliegenfischer ist der, der Spaß am Fliegenfischen hat. So wie ich das sehe, hast du Spaß daran. :a020:
     
    Maisel, Ytre Sula, Blaufisch2004 und 9 anderen gefällt das.
  17. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.041
    Ort:
    Bayern
    Die Hymne der "Schneider" - kenne ich auswendig :a055::a055::a055::a055:
    Freut mich, wenn ihr einen schönen Tag hattet. Und Petri @All, die in letzter Zeit erfolgreich waren.
    Muss auch mal wieder los und etwas "Zeit verschwenden".
     
    norge70, Laheda und Gollom gefällt das.
  18. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.434
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Gestern an der Bode hatte ich das Gefühl:
    Bis auf zwei geknickte Holänder war niemand ausfindig zu machen.
    Das ging mir und den Holländern genauso.Deswegen waren die so geknickt. Mich hatte es gefreut, weil ja doch letztendlich ein schöner Bestand
    an Jungfischen vorhanden ist, der ja auch größere vermuten läßt. Also nicht nur Satzfische, meine ich.
    Auch das wurde so gelebt.
    Das Wasser war klasklar. Nur einmal hatte ich eine Große ausgemacht. Die hatte sich einen Treibholzhaufen als Unterstand ausgewählt, davor ein großer aus dem Wasser herausragender Stein.
    Nach ettlichen verunglückten Anwürfen hatte ich es aufgegeben, das ist ein Platz zum größer
    werden. Chapeau!
     
    auchgrosse, Maisel, Ytre Sula und 4 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. zorro211
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    65
  2. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  3. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    546
  4. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    593
  5. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.247
  6. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    359
  7. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    644
  8. kalle.lessen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.178
  9. snboxer
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    4.993
  10. winter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.025

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden